Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E als CS Client

Ich hab mir den ariva auch geholt und möchte den zusammen mit ner Dreambox 8000 und ner V13 laufen haben. In den CCcam Einstellungen steht was von Benutzerdefiniert. Was kommt denn da rein? Kann vielleicht jemand mal nen Konfig posten wie das auszusehen hat bin da ganz neu.
 
Beim Avira kommt bei "Benutzerdefiniert" der Username rein.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
Dort kommt die c line zu deinem Server rein.
Z.b. IP Adresse: 192.168.178.45
Port: 12000
Benutzername: User
Passwort: Pass

Natürlich so angepasst wie es auf Deinem Server in der F line steht.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo
Habe den Avira 102 heute bekommen. Habe die neueste Software vom Database auch drauf gemacht. Soweit so gut. Hat alles bestens geklappt.
Hab nun ein paar fragen damit alles läuft:

1.Was kommt den unter Network DDNS Setting bei URL hin?
2.Was kommt bei Benutzerdefiniert hin? Die C Line? Also die ganze C line? C: meineDYNDNS 12000 user pass no { 0:0:1 }
3.Was kommt bei Passwort hin? Etwa das Passwort des F bzw. C Line?
4. Was ist Platzhalter?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
1.Was kommt den unter Network DDNS Setting bei URL hin? URL des Servers
2.Was kommt bei Benutzerdefiniert hin? Benutzername
3.Was kommt bei Passwort hin? ​Passwort
4. Was ist Platzhalter?
 
In den vier Zeilen werden die Angaben aus Deiner C-Line zerstückelt und seperat angegeben.

Deine C-Line: C: meineDYNDNS 12000 user pass no { 0:0:1 }

1.Was kommt den unter Network DDNS Setting bei URL hin? meineDYNDNS bzw. die IP des Servers (Dyndns oder interne IP)
2.Was kommt bei Benutzerdefiniert hin? user (also der Usernamen aus der C-Line)
3.Was kommt bei Passwort hin? pass das Passwort des F bzw. C Line? genau, nur das Passwort!
4. Was ist Platzhalter? 12000 (also der Port)

Für die weiteren Angaben "no { 0:0:1 }" ist der Avira nicht geeignet. Du kannst also keine Keys empfangen oder Karten nicht annehmen.

Lucky
 
Danke euch!

Was kommt den bei Lokales Netwerk einstellen unter Cccam hin?
Wenn ich auf Cccam Editiere drücke kommt ja noch ein Menü!

Server Nummer 1
URL
Server Port
Benutzerdefiniert
Passwort

Muss ich das dann auch da alles eintragen? Also der kollege ist der Client! Kommt da meine C line hin oder unter Network DDNS Setting? Oder ist dieses Lokales Netzwerk einstellen nur wenn ich Homesharing nutzen würde?
Aber bei Platzhalter kann ich nur An oder Aus schalten! Kein Port eingeben!

Danke im vorraus.
 
Ach so, ich dachte Du wärst in dem Menü, das von oben gehört dort natürlich rein !
 
Also die C Line muss
-> Lokales Netzwerk
-->Cccam

URL=Meine Dyndns (weil ja kein Homesharing ist sonder internet CS)

Server Port=12000

Benutzerdefiniert=Username

PW=Passwort

Autom. Verbindung=An

Homshare starten=Aus


Ist soweit richtig?

Danke!
 
Du schreibst: MEINE Dyndns. Wenn Du die Dyndns vom Server meinst ist das richtig.
Als Client brauchst du keine Dyndns.

Ansonsten ist alles richtig.

Lucky
 
Ok danke dir. Also ich bin der Server und mein Kollege der Client. Hab als Server eine DM800 original.

Jetzt frage ich mich für was dieses Menü in dem Ariva ist?
"Network DDNS Setting"

Ist dieses "Network DDNS Setting" nur wichtig wenn man den Ariva als Server Box nutzen möchte? Also ist dieses Menü als als Client unwichtig? Bleibt dann leer?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich danke euch beiden für eure Geduld und die Hilfe. Falls noch Probleme sind werde ich mich melden.

Also nur das ich es verstehe. Ist dieses Menü nur wenn man den Avira als Server nutzt?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben