Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ariva 102 wieder defekt ??

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Forumfreunde,

mein Freund hat an seiner SAT-Anlage zwei Ariva 102E als Clients laufen. Das klappte auch wochenlang wunderbar. Doch Plötzlich bekam er an einem Ariva keine Sender mehr (Signalstärke ok - schwarzes Bild). Das Einloggen auf den Server erfolgt ohne Probleme (wurde im TV angezeigt). Aber es wird kein einziger Sender gezeigt. Am TV erscheint bei allen Programmen "Verschlüsselt". Neue Software/Patch (1.16) brachte keinen Erfolg.

Er hat noch einen zweiten Ariva 102E. Der ist nun auch mit den selben Symptomen abgeschmiert. Ich bin ein wenig ratlos.

Ich persönlich habe auch einen Ariva 102E im Einsatz. Dieser läuft schon seit Monaten ohne Probleme.


1. Kann es an seiner SAT-Anlage liegen ??
2. Hatte irgendjemand schonmal ähnliche Probleme oder eine Erklärung ?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar
 
AW: ariva 102 wieder defekt ??

Hi,

sind alle Sende dunkel ? Also auch die freien ? Was wird beim Server angezeigt ? Ist die Box dort Connected ? MAC Adressen bei 2 Arivas im gleichen Netzwerk bitte abändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ariva 102 wieder defekt ??

Solche Probleme kann ich nicht bestätigen bzw. sind bei mir noch nie aufgetreten. Aber warum hast du so eine alte Software drauf?? Als erstes würde ich den Ariva in den Originalzustand (neueste originale Soft) zurück versetzen. Dann schauen ob die Probleme noch vorhanden sind.
So kannst du den Fehler schon mal ein wenig eingrenzen bzw. mit der Fehlersuche beginnen.
Geht es dir nur um dein CS oder wird gar kein Sender hell???
gruß olaf
 
AW: ariva 102 wieder defekt ??

Danke für eure Hilfe. Also es waren alle Sender dunkel. Ich gehe davon aus, daß der Tuner im A... ist. Hab das Ding zurück nach Polen geschickt. Der Andere hat sich nach neuer Software wieder erholt.

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Seit heute klappt meine Dyndns bei noip nicht mehr. Ich krieg ne Krise.
Fritzbox meldet kurz "angemeldet" und geht dann auf "Fehler".

Habt ihr auch Probleme mit Noip ???
 
Zurück
Oben