Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102 mini mit Firmware 1.17B8*

Ronxi

Newbie
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin in Bezug auf diesen Receiver Anfänger und wollte das Thema CCCam angehen.

zwischenzeitlich habe ich die Firmware von 1.26B9 auf 1.17B8 herunter gepatch, da in der Auslieferungsfirmware keine Auswahl "gewählte Anwendungen" unter den lokalen Netzwerk Einstellungen existierte.

Die Firmware 1.17 habe ich hier aus dem Forum. Hat super geklappt und ich kann auch CCCam auswählen.

Wenn ich über den Wifi-Manager per Wlan-Adapter (auch original von Ferugeson) die Verbindung zu meinem Router herstelle klappt es auch wunderbar.

Aber leider bekomme ich keine Verbindung zu Youtube oder ähnliches hin. Es kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar".

Ich wollte über den Online-Konfigurator (Protokoll ist über 77777 aktiviert) über die IP-Adresse im Browser zugreifen, allerdings funtioniert das auch nicht.

Diverse Einstellungen über den Router habe ich auch schon versucht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!
 
AW: Ariva 102 mini mit Firmware 1.17B8*

Ich würde erst mal alles über LAN Kabel testen.
Bei dir sieht es so aus als wenn dein Ariva keine Verbindung zum Router hat.
You Tube wird mit der 1.17B8 aber nicht laufen.
 
AW: Ariva 102 mini mit Firmware 1.17B8*

Danke für den Tipp. Mit der 1.17 Version klappte es leider nicht. Er zog sich über DHCP keine Ip-adresse. Erst ein Update auf 1.25 funktionierte es.
Jetzt kann ich über den Browser direkt zugreifen und habe die Parameter für CCCam eingetragen. Die Verbindung funktioniert auch per Kabel auf anhieb.

Allerdings startet das Gerät ständig neu.
 
AW: Ariva 102 mini mit Firmware 1.17B8*

Schitt, habe das Gerät jetzt beim Upgrade komplett demonoliert. Muss jetzt wohl das Rs232-Kabel kaufen und versuchen es wiederzubeleben
 
AW: Ariva 102 mini mit Firmware 1.17B8*

Wenn er ständig neu startet ist ja schon mal was faul.
Besorg dir ein RS232 zu 3,5 Klinke aber denk dran es muß Nullmodem sein.
Damit kann mann den mini wiederbeleben.
 
Zurück
Oben