1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Argus wie anschließen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von jagracing, 19. Juni 2010.

  1. jagracing
    Offline

    jagracing Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe das Gerät mit Scart und HDMI angeschlossen.Das SD Bild
    Über HDMI, wenn ausgang signal auf Yuv gestellt ist,ist sehr schleht.
    Wenn ich auf RGB schalte,Dann ist zwar Der SD bild schön , aber HD bild schlecht.
    Ich habe eigentlich vor gehabt über Scart SD und über HDMI HD sendungen zu schauen.
    Mache ich was falsch [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jagracing
    Offline

    jagracing Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus wie anschließen

    ch habe jetzt auch eine Mini Ip
    Ich war erst mit SD bild nicht zufrieden,
    Dann habe ich bei Bild einstellungen statt Yuv den RGB gewählt.
    Das SD bild ist jetzt Super. [​IMG]
    Kann mir bitte aber eine sagen, wie ich dann schnell umstelle, wenn ich HD anschaue ohne daß ich auf Bild Menü auf YUV umstellen muß.
    mit der Format taste geht es nicht.

    Gruß
     
    #2
  4. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Argus wie anschließen

    Warum schliesst du denn mit scart und HDMI an, HDMI reicht doch !!

    LG Driver
     
    #3
  5. jagracing
    Offline

    jagracing Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus wie anschließen

    Hallo,
    Es ist schon richtig.
    mir kommt es auch unlogisch vor. aber wie oben geschrieben.
    Wenn ich nur HDMI angeschlossen hätte, sollte ja bei Bild einstellungen auf YUV 1080i oder 720p stehen.
    Wenn das so eingestellt ist , So habe ich ganz Schlechter SD Bild

    Bei mein vorgänger HUMAX HD 1000 habe ich auch HDMI und SCART angeschlossen gehabt. Da habe ich über Scart SD, und über HDMI HD angeschaut.Es war praktisch.habe nie was umstellen müssen.

    Gruss
     
    #4
  6. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus wie anschließen

    Sag uns doch bitte einmal welche Software du installiert hast und was für ein TV-Gerät du benutzt.
    Meines Erachtens brauchst du keinen "Zweifachanschluss" an dein TV-Gerat, denn der Mini rechnet (Upscaling) das Signal der SD-Sender doch hoch!
    Bei mir habe ich seit dem Mini-IP Einsatz sogar ein viel besseres SD-Bild als vorher mit meiner D-Box2.
    Vielleicht tausche auch mal dein HDMI-Kabel, wenn du noch ein zweites zur Hand hast.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. jagracing
    Offline

    jagracing Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus wie anschließen

    Hallo,
    Ich habe ein Samsung 50PS679 Plasma,
    angeschlossen habe ich wie oben geschrieben, per Scart und HDMI,
    SD bild ist bei mir nur gut wenn ich über SCart und die einstellung Pal habe.

    Über HDMI und bei einstellung YUV sid die SD bilder sehr schlecht.
    Über HDMI HD sender bei einstellung YUV ist auch gut.

    Ich verstehe das auch nicht.

    Gruß
     
    #6

Diese Seite empfehlen