Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus wie anschließen

jagracing

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,
Ich habe das Gerät mit Scart und HDMI angeschlossen.Das SD Bild
Über HDMI, wenn ausgang signal auf Yuv gestellt ist,ist sehr schleht.
Wenn ich auf RGB schalte,Dann ist zwar Der SD bild schön , aber HD bild schlecht.
Ich habe eigentlich vor gehabt über Scart SD und über HDMI HD sendungen zu schauen.
Mache ich was falsch
11.gif
11.gif
 
AW: Argus wie anschließen

ch habe jetzt auch eine Mini Ip
Ich war erst mit SD bild nicht zufrieden,
Dann habe ich bei Bild einstellungen statt Yuv den RGB gewählt.
Das SD bild ist jetzt Super.
1.gif

Kann mir bitte aber eine sagen, wie ich dann schnell umstelle, wenn ich HD anschaue ohne daß ich auf Bild Menü auf YUV umstellen muß.
mit der Format taste geht es nicht.

Gruß
 
AW: Argus wie anschließen

Warum schliesst du denn mit scart und HDMI an, HDMI reicht doch !!

LG Driver
 
AW: Argus wie anschließen

Hallo,
Es ist schon richtig.
mir kommt es auch unlogisch vor. aber wie oben geschrieben.
Wenn ich nur HDMI angeschlossen hätte, sollte ja bei Bild einstellungen auf YUV 1080i oder 720p stehen.
Wenn das so eingestellt ist , So habe ich ganz Schlechter SD Bild

Bei mein vorgänger HUMAX HD 1000 habe ich auch HDMI und SCART angeschlossen gehabt. Da habe ich über Scart SD, und über HDMI HD angeschaut.Es war praktisch.habe nie was umstellen müssen.

Gruss
 
AW: Argus wie anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag uns doch bitte einmal welche Software du installiert hast und was für ein TV-Gerät du benutzt.
Meines Erachtens brauchst du keinen "Zweifachanschluss" an dein TV-Gerat, denn der Mini rechnet (Upscaling) das Signal der SD-Sender doch hoch!
Bei mir habe ich seit dem Mini-IP Einsatz sogar ein viel besseres SD-Bild als vorher mit meiner D-Box2.
Vielleicht tausche auch mal dein HDMI-Kabel, wenn du noch ein zweites zur Hand hast.
 
AW: Argus wie anschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Ich habe ein Samsung 50PS679 Plasma,
angeschlossen habe ich wie oben geschrieben, per Scart und HDMI,
SD bild ist bei mir nur gut wenn ich über SCart und die einstellung Pal habe.

Über HDMI und bei einstellung YUV sid die SD bilder sehr schlecht.
Über HDMI HD sender bei einstellung YUV ist auch gut.

Ich verstehe das auch nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben