Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Amadan

Newbie
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo alle,

erst mal ein Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich besitze eine Smartcard von Kabel BW für deren DigitalHome Paket. Die Karte habe ich bisher mit dem KabelBW eigenen Technisat Receiver verwendet.
Seit heute besitze ich den VIP 2. Die aktuelle ILTV 1.2.47 habe ich bereits aufgespielt. Der Sendersuchlauf (ohne Smartcard) hat geklappt, es sieht alles soweit ok aus und alle Sender wurden korrekt erkannt. Allerdings werden meine Abokanäle nicht entschlüsselt: ist die Karte draußen, kann ich schnell durch die Sender blättern und bei den verschlüsselten kommt ein entsprechender Hinweis (ok, korrekt). Sobald ich aber meine Smartcard einlege (goldener Chip nach oben und hinten, richtig?) reagiert das Gerät extrem zäh. Fernbedienungsbefehle werden nicht erkannt bzw. wenn, dann erst nach ca. 2-3 Minuten. Auch das Blättern durch die Sender mittels der Tasten am VIP 2 geht nicht. Man hat den Eindruck, es ist alles eingefroren. Darüberhinaus kommt ab und an die Meldung "Slot 0: card error" (das gleiche, wenn ich die Karte in Slot 1 stecke).

Testweise habe ich nochmal nen Sendersuchlauf mit eingelegter Smartcard gemacht. Hat aber nix geändert.

Kurz gesagt: Bei eingelegter Smartcard werden Abo-Sender nicht entschlüsselt und Gerät reagiert extrem zäh bzw. wirkt eingefroren

Nun mein Fragen:

  • kennt jemand diese Verhalten?
  • Muss ich eigentlich meine Karte für den VIP 2 erneut von KabelBW freischalten lassen?
  • Müsste die Karte im Menü unter "Smartcard" aufgelistet werden? Dort steht bei beiden Slots, dass keine Karte drin sei.
  • Gibt es sonst was, das ich abprüfen könnte?

P.S. habe die Karte testweise wieder in den Technisat gesteckt, um zu prüfen, ob sie nicht durch das mehrfache Rein-/Rausnehmen
Schaden genommen hat. Aber nein, im alten Receiver funktioniert sie.

Vielen Dank für jeglichen Tipp.

Gruß Amadan
 
AW: Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Schau doch mal nach welche Karte Du hast!

Oben hier im Forum steht ein Thema zu Funktionirende Smartkarten!
KAnn sein das deine nicht geht!
 
AW: Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Danke für die schnelle Antwort.

Du hast recht, ja. Jenen Beitrag hatte ich gelesen, bevor ich die Vip 2 gekauft habe. Dort steht:

>>KabelBW NDS Videoguard Smartcard -> läuft (inkl. Freischaltung)

Da ich eine NDS Karte von Kabel BW habe, ging ich zunächst davon aus, dass die funktioniert. Das wäre ja Mist, wenn das nicht stimmt

Ich werde testweise mal noch ne ältere ILTV einspielen


 
AW: Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Habe jetzt mehrere ILTV Versionen bis einschließlich Januar 2010 ausprobiert - ohne Erfolg.

Na so ein Rotz. Da kann ich das Teil ja gleich wieder zurück schicken.

Es sei denn, hier hat noch jemand den Hammer-Tipp?
 
AW: Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Amadan,

diesen Beitrag habe ich oben angepinntt, damit sich die User daran orientieren können. Hab damals das Thema geschlossenn.

Das Thema habe ich wieder geöffnet. Bitte stelle deine Frage kurz da noch mal so:

KabelBW NDS Videoguard Smartcard -> läuft (inkl. Freischaltung)

Habe einen KabelBW Karte. Es wird bei nicht hell. Gibt es von KabelBW verschiedenenen Karten.

Mein Frage an dich: Smart Card hast richtig rum im VIP?
Anders als in der dBox z.B. muß die smartcard im VIP mit Chip nach oben und hinten ein geschoben werden.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, prima. Habe die Frage dort ergänzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte sie anfangs in der Tat falsch drin. Nach einigen Hinweisen in Beiträgen hier hatte ich sie dann aber korrekt eingelegt. Das hatte leider nichts geändert.

Danke und Grüße,
Amadan
 
AW: Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 u. DVB-C: KabelBW Abokanäle nicht entschlüsselt trotz gültiger Karte

Falls noch jemand das gleiche Problem hat wie ich: es war ein Hardwarefehler. Habe inzwischen ein Austauschgerät und alles funktioniert bestens

Gruß
Amadan
 
Zurück
Oben