Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Lbyte

Newbie
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
habe mir gerade bei Ebay das Gerät ersteigert. Allerdings mit einem Sat Tuner und einem Kabel Tuner. Ich werde ausschließlich Kabel nutzen da kein Sat vorhanden ist. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt den Sat gegen einen Kabeltuner zu tauschen. Was habe ich denn überhaupt davon?
Und die 2te Frage wäre wie bzw wo ich in dem Gerät meine C-line eintragen kann zwecks CS. Möchte die Infos jetzt schon haben um gleich loslegen zu können wenn das Gerät da ist.

PS: Hätte denn jemand Verwendung für einen Sat Tuner für das Gerät? Oder vielleicht sogar Interesse zu tauschen?
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Hallo Lbyte,

herzlich willkommen im DEB und in der großen Edision Fan Gemeinde.

Hier das Thema: VIP einrichten für CS

Settings und Soft findest du in Link ist nicht mehr aktiv.

Das mit deine, Sat Tuner wird sich auch lösen lassen. Vielleicht findest du hier einen, der mit dir tauscht.
Wenn du keinen findest:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Hier siehst du die Edision Händler. Dort kannst dier enen Kabel Tuner kaufen und selst einbauen. Die Tuner sind plug and play, also austauschbar.

Viel Spaß hier beim Lesen.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Danke für die Antwort.
welchen Vorteil hätte ich denn davon wenn ich 2 Kabeltuner eingebaut hätte im Gegensatz zu der jetzigen Ausstattung?
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lbyte,

Du hast den Vorteil dass du unabhänig von den verschieden Sendern einen anschauen kannst und einen gannz anderen aufnehmen kannst. Zur gleichen Zeit.
Das geht nicht, wenn du nur einen Tuner hast.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Grundsätzlich sollte dir klar sein, dass bei den meisten Kabelbetreibern mit Ausnahme der öffentlich-rechtlichen alle Sender verschlüsselt sind, also auch RTL-Sat1. Diese werden auch mittels skyabo nicht frei. Also brauchste dafür auch ein abo bzw. einen, der deinen KNB via cs shart.
Die analogen Sender kann der VIP nicht empfangen, aber dein Fernseher direkt.
Daher stellt sich die Frage, ob man da einen 2 dvb-c-tuner braucht. Wenn man einen Sender aufnimmt, kann man die analogen via TV-Tuner ohnehin sehen.
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Ähmm...ich weiss nicht genau ob ich das hier schreiben darf aber bei meiner Dbox habe ich momentan einfach Keys aufgespielt für die privaten. Das geht doch bei der VIP2 auch oder nicht? Ich will ja extra digitalen Empfang auch für die privaten haben. Da bringt mir das ja nichts wenn ich die Analog direkt beziehe...
Was hab ich denn außerdem diesen Aufnehmen sonst für Vorteile mit dem 2ten Tuner?

EDIT:
Das ist aber auch mal meine nächste Frage. Der VIP2 müsste heute ankommen und ich weis gar nicht wie ich anfangen soll? Ich sollte zuerst diese ILTV Soft drauf machen oder? Wie mach ich das denn? Und bei der Dbox2 habe ich dann eine softcam.key für die Privaten raufgemacht. Wie mach ich das bei dem VIP2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Also...Teil heute gekommen...einfach mal die neue ILTV auf nen Stick gepackt ohne weiteres über das Menü update drauf. Bombe...normale Sender laufen schonmal...also CS schnell konfigurieren....alles eingetragen....nichts!!!
Fehler: Last_ack
Laut Google Fehler in den Logindaten oder falsche CCcam auf dem Server.
Auf dem Server ist 2.1.1 drauf.
Cline sieht folgend aus: H****.dyndns.tv 1****0 L****1 1**6

Kann das ein Problem sein wenn zahlen mit buchstaben gemischt werden?
Auf der Dbox2 läuft das. Schreibfehler ausgeschlossen.

Jemand ne Ahnung?
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Keiner ne Ahnung?
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Kann doch nicht sein dass hier ein ganzes Forum für diesen reciever vorhanden ist und keiner antwortet. Mach ich was falsch?
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Hallo Lbyte,

hatte gehofft , das ein anderer User eine Antwirt auf deine Frage weiß.
Ich hatte keine Antwort auf deine Frage.
Bis mir für diese Last Ack Aktionen die Antwort eines Users einfiel. Er hatte von einen pay Server aus Morocko die selben Last Ack Aktionen wie du.

Hast du auch die Line von einem Pay Server?

Was sagt denn der pingtest mit der blauen Taste bei dir?

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Pingtest ist positiv. Keine Verluste und kein Timeout.
Mein Server läuft über einen Bekannten hier in Deutschland. Also kein anonymer Payserver aus dem Ausland.
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Hallo Lbyte,

du hast geschrieben: Auf dem Server ist 2.1.1 drauf.
Dann müßte es eigendlich laufen bei dir.

Die Meldung Last ack bekommt man, wenn der der Server die cccam Version 2.0.11 drauf hat. Frag noch mal nach.
Bei der cccam Version 2.1.1 bekommt man keine Last ack Antwort. Im Gegenteil.
Bei mitr läuft die cccam Version 2.1.1 super. Auch aus den Zuschriften vieler User habe ich gelesen, dass die cccam Version 2.1.1 bei Ihnen bestens läft.
Bei deinem Bekannten muß die CCcam Version 2.0.11 laufen.
Sonst hab ich keine Erklärung dafür.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Ok ok...ich ergebe mich....es war die 2.0.11 drauf ;)
Jetzt läufts mit der 2.1.1 und es klappt...allerdings bedingt.
Ich kriege nur Discovery HD, Cinema HD und Sport HD rein....NatGeo HD, Disney HD, History HD gehen nicht....
Woran kann das liegen? Hab schon neen neuen Suchlauf gemacht....erfolglos....
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Hallo Lbyte,

ist dein Bekannter Kabel Kunde. Da gibts irgendwie die drei berühmten 3 Sky HD Sender, die nicht mitgeliefert werden?

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP2 CCCam Settings und Tunerfrage

Nein, er hat Sat und bei ihm laufen die 3 ja auch....Ich hab Kabel....kann das daran liegen?

EDIT: Hab mal nen neuen thread aufgemacht, weil das ja wieder was anderes ist... Danke für die Hilfe zu diesem Thema hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben