Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Moin,

ein Kumpel von mir hat sich den VIP2 mit DVB-C Tuner gekauft um sich an meinem CS anzuschließen.

Er ist bei KDG, und ich habe auch eine lokale D02 Karte im Share. Die SD-Sender entschlüsselt der VIP ohne Probleme, er fragt CAID 1722 ab. Wenn er allerdings auf einen HD-Sender von Sky schaltet, fragt dieser VIP immer 1702 ab und bekommt natürlich nicht entschlüsselt. Ist das ein bekanntes Problem? Kenne mich mit dem VIP nicht so aus...

Setup:
Server: DM 800 - CCcam 2.2.1

Client
VIP2, latest ILTV - CCcam
 
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

Du brauchst doch für die D02 z.B. Oscam um die HD Kanäle hell zu bekommen. Ich habe bei mir zu Hause einen Fritzbox Server mit CCCam und Oscam eingerichtet. Meine Clients verbinden sich jetzt direkt mit dem Server über CCCam und somit werden auch bei den Clients die HD Kanäle hell...
 
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

Das ist mir komplett neu. Ist mein erster Sharepartner mit D02 und HD...
Also muss ich auf meiner Dream CCcam inkl OSCam installieren um dem Client helfen zu können?

Gibt es bestimmt als ipk oder?

edit: habe es wohl gefunden, die frage ist nur, ob das wirklich das problem ist!
andere meinungen vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

Damit ich das noch einmal richtig begreife. Du hast ein Dreambox mit einer D02 als Server und bekommst nur mit CCCam die HD Kanäle hell??? Ich bin der Meinung das CCCam nur die S02 mit HD ohne Tunnel hell bekommt. Aber ich bin ehrlich gesagt auch kein Fachmann sondern nur ein User der ähnliche Probleme hatte...
 
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

Ich habe eine D02 im share bei der dreambox mit cccam.
client greift darauf mit VIP ILTV Cccam zu und kann nur die SD-Kanäle entschlüsseln aber nicht die HD-Kanäle...
 
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

Aber du kannst auf deiner Dream nur mit CCCam SD und HD Kanäle sehen...? Das ist es was mich interessiert.
 
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

ich nutze die karte auf meiner dream nicht, da ich KBW habe... Das Problem besteht bei dem Kumpel, der die Karte an einem Kabel Deutschland Anschluss nutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

Ok. Dann ist es das von mir beschriebene Problem. Mit CCCam allein bekommst du bei einer D02 nur SD Kanäle hell. Ich kann dir nur sagen das du einen Server brauchst der die D02 mit CCCam und z.B. mit Oscam entschlüsselt. Nur so bekommt der Client auch die HD Kanäle hell.
 
AW: Argus VIP2 (CCcam) als Client an Dreambox (CCcam) - keine Sky-HD-Sender

ok, dann danke ich dir schonmal.. werde mich im entsprechenden bereich einlesen
 
Zurück
Oben