Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

scars

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hallo zusammen,

hab den VIP2 vorhin hier vor Ort im Shop geholt, bisher macht das Gerät einen sehr positiven Eindruck.
ILTV ist drauf und eingerichtet ist er auch schon, alles einfach und eigentlich selbsterklärend.
Die Kanalsuche dauert sehr lang, bei mir mit 2 DVB-C Tunern knapp 30 Minuten...
CCcam läuft auch schon und greift auf meine DM800 zu, HD Kanäle sowie die SD Kanäle von Sky laufen, im ersten Check sieht alles ganz gut aus. :)

Werd mich nun in die Arbeit verabschieden, melde mich heut Abend wieder :)

gruß
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Hab gestern Abend nun noch ein bisschen mit dem Gerät herumprobiert.

- Cardsharing funktioniert bisher 1a, selbst bei den HD Sendern (Hab eine weile Discovery HD geschaut) gibts keine Probleme.
- Menüführung/Bedienbarkeit sind OK
- Fernbedienung reagiert zu feinfühlig, zudem liegt sie nicht sonderlich gut in der Hand
- Bildqualität ist gegenüber der DM800 subjektiv schlechter, zumindest bei den HD Sendern, aber da werd ich mich die nächsten Tage mal durch die Einstellungsmöglichkeiten des Argus lesen.
- Das beigelegte HDMI Kabel ist Mist, mein Receiver (Onkyo TX-SR707) sowie mein Fernseher (Samsung LE46 A656) hatten Probleme sich mit dem Gerät zu synchronisieren, es gab immerwieder Bildaussetzer, in dem sich beide Geräte beschwerten "No Signal", hab das Kabel dann durch ein anderes ausgetauscht, schon liefs.

Bisher ist das Gerät mal abgesehen von den kleineren "Mängeln" ein echter Volltreffer, man muss natürlich abwarten wie sich das ganze entwickelt, was für Probleme noch auftreten werden, und vorallem wies mit der Stabilität im Langzeitbetrieb ausschaut...
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Hallo scars,

vielen Dank für Deinen Bericht. :good:

Ich habe mir jetzt auch den Argus VIP2 - 2x DVB-C bestellt.

Zur Zeit läuft bei mir eine Dreambox DM600PVR als Server mit OSCam.
Eine Nokia DBox2 läuft als Client mit CCCam.

So wie ich es verstehe,
muß ich zuerst auf den Argus VIP2 die ILTV Firmware flashen.

Danach noch den Argus VIP2 als Client mit CCCam einbinden...
und es sollte funktionieren!?

Wäre nett, wenn Du mir in Sachen Argus VIP2 ein paar Tips geben könntest. :emoticon-0105-wink:

Gruß

Oberst
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Zuerst würd ich die Empfehlen nen Abzug der Kompletten Firmware zu machen, man weiß ja nie ;)

Dann ILTV auf nen USB Stick und Firmware einspielen, danach Kanalsuche, als Client die CCCam auswählen und Server eintragen.

Bisher läuft der Receiver relativ stabil, ich hatte bis jetzt einen Hänger bei dem nur Stecker ziehen half.

Was mir allerdings negativ auffiel ist das Problem mit der HDMI Synchronisierung.
Das ist wohl auch mit dem neuen Kabel noch nicht so ganz ausgestanden, wenn ich an meinem AVR den Edision wähl, hab ich manchmal erst ein Bild, wenn ich einmal den Sender wechsel. (Ja, HDMI bringt auch diverse neue Phänomene mit, aber das schieb ich mal eher auf meinen Drecks Onkyo Receiver)
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Hallo Zusammen,

bin auch 2x DVB-C und KBW'ler...

Könnt ihr mal schauen, was ihr momentan für Werte z.B. bei RTL habt ? Seit dem Update 1.2.47 (org.-Edision) ist mir gestern abend aufgefallen, dass ich da ziemlich bescheide I61 Q24 habe, verbunden mit regelmäßigen Ton/Bildproblemen...

(Hab ein komplett-Update, also FW+Settings und anschließendem Sendersuchlauf gemacht..)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Seltsam, heute hatte ich jetzt auch wieder I68 Q33 ... Tztztz...nur denn, wer schaut schon RTL :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Schade, hat sich dann wohl schon geklärt, bei mir auch alles OK :)

@nineofseven
Da du auch bei KabelBW bist:
Hast du ab und zu Probleme mit den HD Sendern, d.h. Klötzchen im Bild?
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yepp - leider seit der aktuellen massiv - bei der vorherigen (1.2.42) war es eigentlich fast weg - die Werte sind komischerweise die gleichen I:68 Q:35-36

Vielleicht versuche ich es nochmal mit einem WS, sonst geh ich wahrscheinlich wieder zurück zur vorhergehenden Version.

Hast Du die Standard oder ILTV drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Ich hab ILTV drauf, hast du das Problem auch mit dem Orginalen Kabel BW Receiver?
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst mit ner Humax-Box ? Hab ich keine, wollte ich mir ja zuerst zulegen aber auf Grund gewisser Umstände :emoticon-0105-wink: hab ich mich dann für den Edision entschieden...
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

@nineofseven

Hallo mal eine Dumme Frage was bringen dir eigentlich 2 Kabel Tuner?

MAn kann doch übers KAbel alle ebenen empfangen, oder liege ich da falsch?
 
AW: Argus VIP2 - 2x DVB-C - Kabel BW - Meine Erfahrungen.

So, spannendes neues Problem => mein VIP2 hing, nach dem Neustart zeigt er nur noch die Uhrzeit an (falsch, beginnen bei 0:00) und macht ansonsten nichts mehr...
 
Zurück
Oben