1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von Susi's Strolch, 9. Januar 2013.

  1. Susi's Strolch
    Offline

    Susi's Strolch Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir heute mal das Ducktrick Image (20121119) installiert und bin mit meinem Receiver (Argus VIP1v2)
    auf ein paar Problemchen gestoßen:
    a) eth0 wird nicht aktiviert - weder via DHCP noch über manuelle Konfiguration
    (mit der Original-Soft lief das Problemlos)
    b) die Fernbedienung reagiert sehr zögerlich - sowohl die Edision als auch meine Harmony
    (mit der Original-Soft hatte ich absolut keine Probleme)

    Die Installation habe ich gemäß "Anleitung_Erstellen_USB_Stick_Enigma2_fuer_Argus_VIP.pdf" durchgeführt und "STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47_ELF_uBooT_INSIDE_by_TBX.dld" installiert.
    Leider taucht nun mein drittes Problem auf - die ILTV_VIP_1.2.47 erkennt keinen der Sticks mehr (die bisher
    problemlos erkannt wurden).

    Hinweise zu a) und b) werden gerne entgegen genommen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Redest du jetzt von
    iltv oder von enigma2, ich glaube du hattest e2 noch garnicht gestartet wenn ich deine fragen hier richtig deute

    In der anleitung , kapitel 15, usb stick in windows erstellen, den stick an den reciver stecken wenn er am schalter abgeschalten ist, im anschluss einschalten und dann geht auch alles sobald du den tuner im teamcs menü gewählt hast
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Susi's Strolch
    Offline

    Susi's Strolch Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Ich rede von E2..
    Habe das ILTV mit dem modifizierten uBoot installiert. Nach dem ersten Reboot dann (mehrfach) E2 vom USB-Stick geladen/restartet.
    Sender werden alle gefunden (Eutelsat und ASTR), Bild sauber, auch auf den HD-Kanälen.

    Ach ja - über PUTTY bekomme ich keine Login-Shell, sondern lediglich die Debug-Ausgaben auf die serielle Schnittstelle.
    Eine Shell bekomme ich nur dann, wenn ich E2 mit Ctrl-C abschiesse...
     
    #3
  5. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Hast du das image via usb-tool in windows auf den stick gebracht? Wenn ja, auch das häckchen gesetzt?

    Putty ausgabe geht genauso wie auvh ethernet ... muss nen fehler beim entpacken sein
     
    #4
  6. Susi's Strolch
    Offline

    Susi's Strolch Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Windows-freier Haushalt...
    Deshalb via dd auf nen 2GB-Stick rübergeschoben...
    fsck zeigt mir keine Fehler an...

    Hier mal ein Link auf das Bootlog - evtl. siehst du ja was was ich nicht sehe...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was mir auffiel (aber das muß ja vielleicht so sein):
    Model: hl101
    vBoxType: 5
    Input device name: "VIP2 frontpanel buttons"
    Input device name: "TDT RC event driver"
    Selected Remote: Hl101 RemoteControl

    sowie
    Configuring network interfaces... clear: : Inappropriate ioctl for device
    settime: : Inappropriate ioctl for device

    Wird da evtl ein Script abgebrochen?
     
    #5
  7. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Sag mal geht dein display in e2
    Sieht so aus als macht das aotom bei dir ass es soll ...
    Settime ist nur wegen der Display uhr, hat nix mit dem netzwerk zutun
    Tuner scheint zu laufen...
    Kann dir echt nicht weiter helfen
    Hast du nen wlan stick da um das erstmal zu überbrücken
    Eine frage noch , wie alt ist der vip, wann gekauft ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    #6
  8. Susi's Strolch
    Offline

    Susi's Strolch Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Nein, das Display funktioniert nicht bei mir. Allerdings habe ich das nicht erwähnt, da es ja als "Work in Process" beschrieben ist.
    Das Gerät ist von Juni 2012, Onkelchen hat es im Oktober gekauft.
    Problem Netzwerk hat sich geklärt - hatte die Box am falschen Switch hängen.
    Nun sind (logischerweise) auch die Verzögerungen bei der Fernbedienung verschwunden.

    WLAN-Stick hätte nicht genutzt, da das Gerät ja nur einen (beschalteten) USB-Port hat...
     
    #7
  9. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Na denn, scheint ja alles zu laufen! Viel Spaß mit dem Image.

    Interessant finde ich, dass man das Backup-Image auch per "dd" auf einen Stick ziehen kann. Umgekehrt (Erstellung Image mit dd -> Restore per Windows) ging das leider nicht.

    Bis heute interessiert mich, was das Tool CreateMini bewirkt, und ob man dies nicht irgendwie unter Linux ebenfalls bewerkstelligen kann.

    meitevau
     
    #8
  10. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Ja gut für das usb port problem gibt es ja usb-hubs die fast alle in e2 laufen
    Brauchst du eh wenn du festplatte mit anschliessen willst, es sei denn du packst das image auf die festllatte
     
    #9
  11. Susi's Strolch
    Offline

    Susi's Strolch Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Hub und/oder Festplatte kommen mir nicht mehr in die Tüte :) - Frickelkram.
    Idealerweise liegt alles auf der NAS (auch das enigma), da die Argus eh' nur für's reine Fernsehen und ab und an ne Live-Aufnahme gedacht ist.
     
    #10
  12. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Das bleibt alles dir überlassen wie du das bewerkstelligst ;)
     
    #11
    Susi's Strolch gefällt das.
  13. Susi's Strolch
    Offline

    Susi's Strolch Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus VIP1v2 - Probleme mit Ducktrick Image

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung!
     
    #12

Diese Seite empfehlen