Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

dominic

Premium
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
614
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo,

in einem älteren Thread habe ich gelesen das "Pilot" einen Oscam Server mit der CCCam Version 2.2.1 hat,
an dem Clients die Edision Argus VIP 1 sind.
Jetzt habe ich mal eine sehr wichtige frage an den Piloten:

Ich mache das gleiche wie du, bekomme aber immer wieder freezer mit HD+ und ab und zu auch mal bei Sky.
Außerdem friert dann das Bild ein so das man den Argus VIP neu starten muss !
Bei anderen Receiver habe ich das nicht !

Wie hast du dein Server eingestellt das du diese Probleme nicht hast ???

Habe folgendes folgendes:
Oscam mit CCCam Version 2.2.1 (habe auch schon 2.3.0 probiert)
S02 Karte von Sky
HD+ Karte die weiße

Bitte schreibe mir mal dringend zurück, weiß bald nicht mehr was ich noch einstellen soll !
Brauche dringend Hilfe.....danke bis dann Gruß Dominic
 
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

Ich habe einen Oscam-Server (Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8679) mit cccam 2.3.0 (HD01, weiß). Ist ein Thin Client. Keine Aussetzer.
Schalte die ECM mal im Receiver ab. Was für ein Gerät ist der Server? Server lokal oder Inet-CS? Im Server AU = 0 (oscam.user) setzen. Der VIP kann eh keine EMMs.

MfG

P.S. Mal configs in Spoiler posten. Pass, Key´s und Zugangsdaten unkenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

Hi,
habe folgende Oscam lokal am laufen: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638 - habe auch ein Thien Client als Server !
AU ist natürlich aus auch bei den VIPs ist EMM aus !
Am schlimmsten ist es bei HD+ da kommen die ganze Zeit immer wieder Ruckler !

user.config:

[account]
user = ***
pwd = ***
description = ***
uniq = 3
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,17,21,22,24,25,26
services = !hdplus_block,!canalsat_hd
cccreshare = 1

Lass dich beim Services nicht stören....hier habe ich nur folgendes geblockt :

[hdplus_block]
caid = 1843,09C4,1702
provid = 000000,003411,008011
srvid = EF11,EF10,EF74,EF75,EF76,EF77,EF15,EF14,277E,5273,5274,1519,2E9B,2E9A,151A,157F

da ich ja die 1830 lokal habe, habe ich alles andere mal geblockt, so das er schneller darauf zugreift !

und hier mal die reader.config:
[reader]
label = HD+New
protocol = mouse
device = /dev/HD+New
services = hdplus,!hdplus_block
caid = 1830
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF........D5
ecmwhitelist = 1830:92
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 3
emmcache = 1,1,2

so das mal zum einen.......
 
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

Ich bin nicht der super Experte, kann auf den ersten Blick nicht finden. Sieht bei mir praktisch identisch aus. Komme bei Deinen geblockter Services nicht mit (bin noch Anfänger bei Oscam).
Vlt. kann ein anderer noch einen Blick werfen.

MfG
 
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

die sind auch nicht das Problem.......sondern die Aussetzter bei HD+
Ich bekomm noch die Krise mit dem Ding :emoticon-0176-smoke

- - - - - - - - - -

Wäre super wenn der Pilot mal hier rein schauen könnte, vielleicht weiß der was ?!
 
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

Hallo dominic,
versuch unter Iltv das: https://www.digital-eliteboard.com/...1-Vip2/page2&p=1588554&viewfull=1#post1588554
Diese Iltv einspielen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Senderliste von hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Danach gleich Sendersuchlauf durchführen.
Keine gespeicherte Senderliste von alten Iltvs einspielen

Tip: machen aus deinem VIP einen Linux Receiver:https://www.digital-eliteboard.com/...s-Duck-Trick-RAMFS-Release-**Support-Thread**
Bei mir laufen alle VIPs so.

Mlg Pilot
 
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

Hi Pilot,
danke für deine Tipps !
Meinst du wirklich es kann an der Senderliste liegen das ich als Bildaussetzer bei HD+ bekomme ??????

Das mit der Linux Software habe ich schon mal ausprobiert......war nur so halb zufrieden !
1. Ist mit immer wieder die Oscam EMU ausgegangen sobald ich auf ein Programm ging beim zappen das ich nicht im Share habe !
Musste dann im Menü wieder das Oscam EMU neu starten und es ging wieder....ist aber auf dauer nervig !
2. Wenn man eine Festplatte zum Aufnehmen dran machen will bekommt man die nächste Krise !
Nach ca. 2 Nächten auseinander Setzung mit dem VIP mit Enigma2 habe ich es dann sein lassen !

Wäre mit der ILTV soweit zufrieden wenn halt die blöden Freezer speziel bei HD+ nicht wären:
Zum Teil hängst sich die Box auf, hilt dann nur ein Neustart !

Weiß den niemand Rat für dieses Problem !?
Bitte meldet Euch vielen Dank........
 
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
100%tig liegt es daran.
Meine persönliche Erfahrung: mindestens 1x im Monat Sendersuchlauf durchführen. sonst werden falsche caids abgefragt.
Am besten vorher das durchführen: https://www.digital-eliteboard.com/...1-Vip2/page2&p=1588554&viewfull=1#post1588554

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das lag bestimmt an deinen Configs auf dem VIP.
Vielecht auch an der falschen oscam Version.
Ich verwende oscam Versionen von al-x83, die mit keys umgehen können. Das sind keine oscamymod:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2045701&viewfull=1#post2045701

Hattest du auch das neue Image geflasht?Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Argus VIP1 als Client läuft nicht gut !

mmmhhh okay werde am WE mal eine neue Liste anlegen...bzw. alles Platt machen !

Bei der Enigma hatte ich auch das neuetse Image gehabt....nur das Oscam das du hast hatte ich nicht, hört sich interessant an ;-)

Ich probier das jetzt mal das mit der ILTV aus und wenn alles Prima läuft, melde ich mich nochmal hier und gebe ein Feedback ab !
 
Zurück
Oben