Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP ?

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo suche neuen HD-Receiver S2. er sollte
+ PVR - fähig sein
+ simples EPG / Fernbedienung
+ konstant laufende Software haben
+ Top Bildqualität
+ 2 CI schächte haben
+ max 150€

Edision ist mir empfohlen wurden.
Kann mir das jemand bestätigen?
Kann man HD+ lauffähig machen (mit Modul und Software? wenn ja läuft die soft konstant?)
 
AW: Argus VIP ?

Hallo Sirko,

1. PVR fähig mit externer Festplatte am USB Anschluß
Festplatten am VIP
2. EPG ist meiner Meinung nach simpel. Es gibt viele Unterstufen im Menü, wo die Vorschau immer mehr erweitert wird.
3. Es gibt eine orginale Firmware die standig erweitert wird. Dort findest du auch Settings.
Link veralten (gelöscht)
4. Da ich den VIP zu Hause und in der Famlie hab, kann ich dir auch davon berichten. Auf meinem guten alten Röhren TV mit scart Anscluß hat der VIP super Bild und Ton geliefert. Der Ton wurde noch wesendlich verbessert mit meiner Hifi Anlage. Auch auf meinem Beamer hat er top Bilder geliefert.
Aber auf meinem LG60PK950 liefert er mit HDMI ein Bild das nicht mehr zu toppen ist. Super in SD und bestechend in HD.
5. er hat 2 Kartenleser und 2 CI Schächte. Dank einer patch Software, die sich iLtv(ich liebe tv) nennt, werden aus den Conax Kartenlesern Universalleser, die fast alle pay smardcards lesen können. Dadurch werden die CI Schächte fast nutzlos. Sky Karten HD+ Karten(zur Zeit nur die weißen HD01) und viele Karten.
Dank Iltv kann man ohne Resriktionen Die HD+ Sender genießen. Zu finden ist Iltv normalerweise in unserer daten base. Auf Grund von Serverumstellungen(neue Hardware ab Mittwoch) zur Zeit nicht erreichbar. Die Soft findets du auch so: www. und dann ichliebe.tv. Dort den VIP aussuchen(drauf achten: es gibt noch den VIP2). Bitte nicht verwechseln. Das sind unterschiedliche Softs
6.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP ?

ich kann dir auch den Head medialink blackpanther empfehlen,
den habe ich vor kurzem gekauft und läuft sehr stabil
prieslich kostet um die 132,- euro im Boardsat shop
 
AW: Argus VIP ?

@TS

Ohne jetzt Edision argus VIP schlecht zu machen, lass es lieber du wirst immer irgendwelche Probleme haben.

Der Receiver ist super und sieht auch gut aus, aber es gibt immer was, was nicht sein sollte. Freeze, Artefakte usw. Dann gib etwas mehr Geld aus und kauf dir eine Dreambox.
 
AW: Argus VIP ?

Irgendwas mach ich falsch. Ich hab eine Selfsat Flachantenne, die sicher nicht die optimale Größe hat. Freezer bei Sky HD sind mir trotzdem fremd. Meine Receiver stürzen nicht ab, entschlüsseln einfandfrei und auch die Aufnahmen klappen perfekt.
Meine Schüssel wurden von einem Profi eingerichtet und bei den Kabeln habe ich besseres Kabel mit sehr guten F-Steckern und Fensterdurchführungen genommen.
Ergo, es ist nicht immer der Receiver Schuld, wenn was nicht klappt und da hilft auch eine 1000,00€ Dreambox nicht weiter, wenn man an den entscheidenen Dingen spart und man seinen Receiver schlecht plaziert. (möglichst wenig andere Elektronik in der Nähe)
 
AW: Argus VIP ?

Der Freund einer Freundin von meiner Schwester hat mir seine Dreambox für drei Wochen ausgeliehen weil die Urlaub geflogen sind. Ungelogen die Box funktionierte 1a in den drei Wochen. Dreambox 8000 irgendwas.
 
AW: Argus VIP ?

Naja, aber mit einer Dreambox 8000 kommt man je nach eingebauter Festplatte an oder sogar über 1.000 Euro.

Sirko sucht einen Receiver für max. 150 Euro und da bleiben leider nicht allzuviele Alternativen übrig.

meitevau
 
AW: Argus VIP ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da haste ja eine perfekt eingerichtete Box erhalten. Der Edi läuft auch gut, wenn man den einmal richtig einrichtet hat und die Hinweise hier beachtet.
Klar ist die DM8000 besser, nur das wäre auch der Vergleich eines Dacia mit einer S-Klasse und das macht auch keiner ernsthaft.
Bisher zeichnest du dich nicht dadurch aus, das du die Hinweise hier ernst nimmst. Aber es steht dir und deinen Schwestern natürlich frei, statt für 600,00€ 4 Edision Vip zuverwenden für 4000,00€ 4 DM 8000,00 hinzustellen.
 
AW: Argus VIP ?

kann mich meinen kollegen nur anschließen, seit ich mich mit den edision receivern befasse habe ich noch nie einen geschrottet oder umtauschen müssen.
ich habe schon sehr viele edision receiver an freunde, bekannte, verwante, nachbarn und freunden von freunden verkauft und eingerichtet. (am meisten der vip darunter)
dabei meistens in verbinndung mit dem aufbau oder neuausrichtung der satanlage.
ob mit dem betrieb von abo karten, cs oder modulen. (z.b. unter iltv)
also wenn ich mir bei den geräten nicht sicher gewehsen wäre, hätte man mir schon lange die bude eingerant.
aber es kommen gar keine klagen und wenn dann leicht zu behebende weil: Pegas hat Recht: meist sitzt der Fehler vor dem Gerät.
 
AW: Argus VIP ?

ich bekomme meinen Argus VIP2 wohl heute,kenne die Box aber durch den Nachbarn schon länger und kann mich nur anschließen.
Top Box zu einen Top Preis:good:
 
AW: Argus VIP ?

Ganz schön was los hier:emoticon-0178-rock:

Erst mal Danke für die schnelle ausführliche Antwort!
Das bestätigt nochmal was ich bis jetzt so über die VIP gelesen habe.
Klar ist die Dreambox ein klasse Teil aber es ist glaub ich nicht Sinn und Zweck für einen Receiver 900€ auszugeben! Das Geld kann man anders sinnvoller verwenden!

Also vielen Dank nochma
das Ding werd ich mir leisten!:good:
 
Zurück
Oben