Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip und Mini

fresier

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo!
Ich möchte mir gerne als Zweireciver einen Argus Mini IP zulegen, nun habe ich den Argus Vip als meinen Hauptreciver und frage mich ob die Senderlisten von beiden Recivern zu einander kompatibel sind?
Nur die Senderlisten, ohne Settings ohne SW.
Danke im Vorraus für Eure Antwort!
:)
Fresier
 
AW: Argus Vip und Mini

sicher doch einfach die senderdatei des vip und versuche sie auf dem Mini einzulesen, fals er sie findet (sie sollten die selben endungen haben) spricht nicht dagegen.

Ach und teile deinen Erfolg oder mißerfolg mit. Kaputt gehen kann nichts!
 
AW: Argus Vip und Mini

nein auf keinen Fall, die Settings vom mini zum vip oder anders herum sind nicht kompatibel. mini nutzt die .abs und der vip die .dld datei.
vergessen: senderlisten sind die settings
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Vip und Mini

Der Mini ist einer der vielen alichip-receiver und leider nicht in den Daten kompatibel zum vip (ausser das mit beiden homecmad geht, sind die sich so fremd, wie ein technisat einem humax.
 
AW: Argus Vip und Mini

Danke für die Super Antwort, ich dachte allerdings auch dass es nicht geht - schade - und mit Settings meinte ich natürlich Eigene-Einstellungen - sorry mein Fehler!
Und was ist mit Vip 2 und Vip? Sind die Senderlisten kompatibel?
Besten Dank
Fresier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Vip und Mini

was die einstellungen angeht glaube ich nicht.
bei den settings bin ich mir nicht sicher, kann es leider nicht testen, habe nur den vip1 und piccollo zur zeit. warum gibst du nicht deine einstellungen so ein wie du sie brauchst, und speicherst sie dann auf z.b. einem usb stick ab.
 
AW: Argus Vip und Mini

Hallo fresier,

VIP1 und VI2 haben andere Settings. Habs probiert, es haben beide nicht nicht die Settings des jewels anderen angenommem.

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip und Mini

Also werde ich mit dem Kauf doch noch etwas warten, vielleicht ergibt sich dann doch was anderes - schade weil der Vip ein toller Reciver ist, aber es ist ziemlich müssig die Programmlisten im Vip für sich selbst anzupassen.
Besten Dank an alle ...
Fresier
 
AW: Argus Vip und Mini

Hallo fresier,

fid ich eigendlich nicht.
Der Vip ist der erste Receiver, wo es schnell und einfach geht, seine Sender zu sortieren.
Alle Sender, die du anklickst kannst auf einmal verschieben. Egal ob es 1, 2 oder 100 oder noch mehr sind. Das konnte bisher noch keiner.
Genauso leicht geht es die Sender in Fovoriten unterzubringen. Auch hier: alle Sender die du anklickst,egal wieviel, kannst du auf einmal verschieben.
Löschen genau so. Alle angeklickten werden auf einmal gelöscht.
Das konnte bisher kein Receiver bei mir.
Mit dem VIP geht das kinderleicht und relativ schnell. Nach dem Sortieren alles auf meiner FP gespeichert, so dass ich Sortierung immer parat habe.
Früher habe ich Satedit verwendet. Nicht schlecht. Aber zeitaufwendig. Receiver vom TV abklemmen. Am PC anschließen.Sortieren. Vom PC abklemmen, am TV wieder anlkemmen.
Da bin ich vor Ort am TV mit dem VIP 10x schneller fertig und hab dabei noch ein Käffchen getrunken.

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip und Mini

Und beim Mini geht es genauso schnell. Einmal in die Liste rein, alles löschen, was man nicht braucht. Dann alle Sender in die man haben will, in die eigene FAV-Liste verschieben und wenn man will, nach persönlichen Bedürfnissen verschieben.

Was ich nur nicht verstehe, wenn du einen VIP hast, dann nimm doch einen zweiten, den der kann deine Settings ja lesen, die du bisher auf den Hauptreceiver hast. (entweder spart man die paar euro zum IP und macht sich die Arbeit, oder wenn man es nicht will, nimmt man den VIP, wobei ich hab meine settings in einer stunde locker fertig und dat ist ein guter stundenlohn.)
 
Zurück
Oben