1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Argus Vip und Mini

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von fresier, 25. Juli 2010.

  1. fresier
    Offline

    fresier Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich möchte mir gerne als Zweireciver einen Argus Mini IP zulegen, nun habe ich den Argus Vip als meinen Hauptreciver und frage mich ob die Senderlisten von beiden Recivern zu einander kompatibel sind?
    Nur die Senderlisten, ohne Settings ohne SW.
    Danke im Vorraus für Eure Antwort!
    :)
    Fresier
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. amicray
    Offline

    amicray Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Argus Vip und Mini

    sicher doch einfach die senderdatei des vip und versuche sie auf dem Mini einzulesen, fals er sie findet (sie sollten die selben endungen haben) spricht nicht dagegen.

    Ach und teile deinen Erfolg oder mißerfolg mit. Kaputt gehen kann nichts!
     
    #2
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Argus Vip und Mini

    nein auf keinen Fall, die Settings vom mini zum vip oder anders herum sind nicht kompatibel. mini nutzt die .abs und der vip die .dld datei.
    vergessen: senderlisten sind die settings
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
    #3
    fresier, scorpi und Pilot gefällt das.
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Vip und Mini

    Der Mini ist einer der vielen alichip-receiver und leider nicht in den Daten kompatibel zum vip (ausser das mit beiden homecmad geht, sind die sich so fremd, wie ein technisat einem humax.
     
    #4
    Pilot und fresier gefällt das.
  6. fresier
    Offline

    fresier Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Vip und Mini

    Danke für die Super Antwort, ich dachte allerdings auch dass es nicht geht - schade - und mit Settings meinte ich natürlich Eigene-Einstellungen - sorry mein Fehler!
    Und was ist mit Vip 2 und Vip? Sind die Senderlisten kompatibel?
    Besten Dank
    Fresier
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Argus Vip und Mini

    was die einstellungen angeht glaube ich nicht.
    bei den settings bin ich mir nicht sicher, kann es leider nicht testen, habe nur den vip1 und piccollo zur zeit. warum gibst du nicht deine einstellungen so ein wie du sie brauchst, und speicherst sie dann auf z.b. einem usb stick ab.
     
    #6
    fresier gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Vip und Mini

    Hallo fresier,

    VIP1 und VI2 haben andere Settings. Habs probiert, es haben beide nicht nicht die Settings des jewels anderen angenommem.

    Mlg piloten
     
    #7
    fresier gefällt das.
  9. fresier
    Offline

    fresier Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Vip und Mini

    Also werde ich mit dem Kauf doch noch etwas warten, vielleicht ergibt sich dann doch was anderes - schade weil der Vip ein toller Reciver ist, aber es ist ziemlich müssig die Programmlisten im Vip für sich selbst anzupassen.
    Besten Dank an alle ...
    Fresier
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Vip und Mini

    Hallo fresier,

    fid ich eigendlich nicht.
    Der Vip ist der erste Receiver, wo es schnell und einfach geht, seine Sender zu sortieren.
    Alle Sender, die du anklickst kannst auf einmal verschieben. Egal ob es 1, 2 oder 100 oder noch mehr sind. Das konnte bisher noch keiner.
    Genauso leicht geht es die Sender in Fovoriten unterzubringen. Auch hier: alle Sender die du anklickst,egal wieviel, kannst du auf einmal verschieben.
    Löschen genau so. Alle angeklickten werden auf einmal gelöscht.
    Das konnte bisher kein Receiver bei mir.
    Mit dem VIP geht das kinderleicht und relativ schnell. Nach dem Sortieren alles auf meiner FP gespeichert, so dass ich Sortierung immer parat habe.
    Früher habe ich Satedit verwendet. Nicht schlecht. Aber zeitaufwendig. Receiver vom TV abklemmen. Am PC anschließen.Sortieren. Vom PC abklemmen, am TV wieder anlkemmen.
    Da bin ich vor Ort am TV mit dem VIP 10x schneller fertig und hab dabei noch ein Käffchen getrunken.

    Mlg piloten
     
    #9
    Ranger79 gefällt das.
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Vip und Mini

    Und beim Mini geht es genauso schnell. Einmal in die Liste rein, alles löschen, was man nicht braucht. Dann alle Sender in die man haben will, in die eigene FAV-Liste verschieben und wenn man will, nach persönlichen Bedürfnissen verschieben.

    Was ich nur nicht verstehe, wenn du einen VIP hast, dann nimm doch einen zweiten, den der kann deine Settings ja lesen, die du bisher auf den Hauptreceiver hast. (entweder spart man die paar euro zum IP und macht sich die Arbeit, oder wenn man es nicht will, nimmt man den VIP, wobei ich hab meine settings in einer stunde locker fertig und dat ist ein guter stundenlohn.)
     
    #10
    Ranger79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen