1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Argus VIP Kabel - Problem mit HD über CS

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von e-junkie, 25. Mai 2011.

  1. e-junkie
    Offline

    e-junkie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    hi leute,
    wie der titel es verrät, hab ich ein problem mit meinem vip kabel receiver. ich habe diesen von einem kumpel abgekauft, da er auf sat gewechselt ist. bei ihm hat hd wunderbar funktioniert. bei mir werden die sky hd-kanäle nicht hell. im detail:
    ich bin client bei meinem eigenen cs-server, an dem 2 lokale sky full hd-karten hängen, jeweils eine für sat und kabel. wir nutzen cccam und meine f-line ist identisch mit der f-line meines kumpels, von dem ich den receiver habe und bei dem hd über cs funktionierte:
    F: kumpel pw 3 0 0 { 0:0:1 }
    F: meineF pw 3 0 0 { 0:0:1 }
    (unter client bereits sowohl eine feste ip des servers versucht, als auch die dns-variante. auch die dhcp-deaktivierung brachte kein anderes ergebnis)
    alle anderen sky-sender funktionieren wunderbar! nur die hd-sender werden nicht hell, obwohl diese mein ihm hell wurden und bei anderen clients aus unserem cs-server die hd-sender auch hell werden.
    komisch ist auch die häufigkeit der ecm-anfrage des receivers beim server, wenn man auf hd umschaltet. da gehen dann innerhalb von 10 sekunden 20-30 ecm-anfragen seitens des argus vip ein, ohne, dass dieser ein "richtiges" ecm zurückbekommt.
    zuerst hab ich die firmware aktualisiert, von 1.2.76 auf 1.2.81, nix gebracht. dann sendersuchlauf gemacht, keine veränderung. komischerweise werden auch nicht(!!!) ecm der lokalen karte angefordert, sondern es wird über remote nachgefragt. das hat mich auch total verwirrt. im cccam-webinterface steht unter clients auch immer als senderinfo (sat) hinter dem sender, den die argus vip als hd-sender gerade schaut, sozusagen. hoffe es war verständlich. aber selbst da sollte doch hd hell werden, da ich auch eine sat-karte mit sky full hd im lokal im einsatz habe.
    desweiteren hab ich dann direkt die sky-kabel-karte (D02) über den kartenslot der argus vip laufen lassen und da funktionierten die hd-sender alle ganz normal, nur über cs gehen die nicht, nur die nicht-hd sender :-(
    hoffe einer von euch hatte mit ähnlichen problemen zu tun gehabt und kann mir da einen tipp geben, wie ich das problem lösen kann. ich wäre für alles dankbar ;-)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus VIP Kabel - Problem mit HD über CS

    Hallo e-junke,

    du bist Kabelkunde. Wenn du du bei Kabeldeutschlad bist, kann dass die Ursache sein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Soll heißen, der Vip fordert Caids ab, die der Server nicht hat.
    War bei dir in der Geged schon die Umstellung aufs Glaserfasernetz?

    Mlg piloten
     
    #2
  4. e-junkie
    Offline

    e-junkie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Argus VIP Kabel - Problem mit HD über CS

    danke für die info. aber ich steige da immernoch nicht ganz durch, auch nicht nach dem lesen der 16 seiten. ich habe ja eine D02 karte von kd, auf der sky full hd sein sollte. da ist kein kd-paket drauf, nur sky! muss ich jetzt bei sky anrufen und denen mitteilen, dass bei uns (stadt bremen) das kabelnetz umgestellt wurde? oder wie kann ich das problem jetzt lösen? oder übersehe ich da noch irgendwelche details? :S

    danke schon mal für eure hilfe :read:

    PS: die normalen sky sender laufen ja noch, vorallem wenn ich auf 1722:2, 1702:0 in der f-line umstelle. nur die hd-sender bleiben dunkel beim kabelclient
     
    #3

Diese Seite empfehlen