Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP Kabel - Problem mit HD über CS

e-junkie

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hi leute,
wie der titel es verrät, hab ich ein problem mit meinem vip kabel receiver. ich habe diesen von einem kumpel abgekauft, da er auf sat gewechselt ist. bei ihm hat hd wunderbar funktioniert. bei mir werden die sky hd-kanäle nicht hell. im detail:
ich bin client bei meinem eigenen cs-server, an dem 2 lokale sky full hd-karten hängen, jeweils eine für sat und kabel. wir nutzen cccam und meine f-line ist identisch mit der f-line meines kumpels, von dem ich den receiver habe und bei dem hd über cs funktionierte:
F: kumpel pw 3 0 0 { 0:0:1 }
F: meineF pw 3 0 0 { 0:0:1 }
(unter client bereits sowohl eine feste ip des servers versucht, als auch die dns-variante. auch die dhcp-deaktivierung brachte kein anderes ergebnis)
alle anderen sky-sender funktionieren wunderbar! nur die hd-sender werden nicht hell, obwohl diese mein ihm hell wurden und bei anderen clients aus unserem cs-server die hd-sender auch hell werden.
komisch ist auch die häufigkeit der ecm-anfrage des receivers beim server, wenn man auf hd umschaltet. da gehen dann innerhalb von 10 sekunden 20-30 ecm-anfragen seitens des argus vip ein, ohne, dass dieser ein "richtiges" ecm zurückbekommt.
zuerst hab ich die firmware aktualisiert, von 1.2.76 auf 1.2.81, nix gebracht. dann sendersuchlauf gemacht, keine veränderung. komischerweise werden auch nicht(!!!) ecm der lokalen karte angefordert, sondern es wird über remote nachgefragt. das hat mich auch total verwirrt. im cccam-webinterface steht unter clients auch immer als senderinfo (sat) hinter dem sender, den die argus vip als hd-sender gerade schaut, sozusagen. hoffe es war verständlich. aber selbst da sollte doch hd hell werden, da ich auch eine sat-karte mit sky full hd im lokal im einsatz habe.
desweiteren hab ich dann direkt die sky-kabel-karte (D02) über den kartenslot der argus vip laufen lassen und da funktionierten die hd-sender alle ganz normal, nur über cs gehen die nicht, nur die nicht-hd sender :-(
hoffe einer von euch hatte mit ähnlichen problemen zu tun gehabt und kann mir da einen tipp geben, wie ich das problem lösen kann. ich wäre für alles dankbar ;-)
 
AW: Argus VIP Kabel - Problem mit HD über CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die info. aber ich steige da immernoch nicht ganz durch, auch nicht nach dem lesen der 16 seiten. ich habe ja eine D02 karte von kd, auf der sky full hd sein sollte. da ist kein kd-paket drauf, nur sky! muss ich jetzt bei sky anrufen und denen mitteilen, dass bei uns (stadt bremen) das kabelnetz umgestellt wurde? oder wie kann ich das problem jetzt lösen? oder übersehe ich da noch irgendwelche details? :S

danke schon mal für eure hilfe :read:

PS: die normalen sky sender laufen ja noch, vorallem wenn ich auf 1722:2, 1702:0 in der f-line umstelle. nur die hd-sender bleiben dunkel beim kabelclient
 
Zurück
Oben