Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

lingling7777

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Vielleicht kennt jemand das problem?
Edision Argus Vip mit ILTV!
Bei Aufnahme ,ob zeitlich festgelegt oder direktaufnahme stürzt er nach abschalten der aufnahme ab.sehr häufig bei hd programmen und auf sky!
Kommt dann immer die meldeung ---datenbank und software stimmen nicht überein! sollen diese gelöscht werden! hat mir jetzt schon mehrmals den receiver geplättet was sehr ärgerlich ist. ist schlimmer geworden seit ich die ILTV drauf habe!
habe echt keine lust mehr irgendetwas aufzunehmen ,weil es nervt alles immer wieder neu zu installieren.
kennt jemand dieses problem oder hat eine lösung hierfür?????

danke im voraus.
 
AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

also ich hab die probleme nicht! kommt aber sicher auch auf deine festplatte an.
wie groß ist diese? wie Formatiert? Partitioniert?
ich habe eine 500gb maxtor mit 2 partitionen zu a 250gb und mit dem reci in fat32 formatiert.
 
Argus Vip--ILTV--HDD--Aufnahmeprobleme

hallo
wenn ich die aufnahme abbreche stürzt der vip regelmässig ab!!! festplatte ist eine 500gb und die wird auch erkannt.bei hd sendern funktioniert es oft überhaupt nicht und er will mir dann immer die software löschen,so das ich schon mehrmals alles neu aufspielen musste.das nervt ohne ende.habe die platte auch schon in verschiedenen partitionen angeschlossen aber das problem bleibt. kennt das jemand oder wie kann ich problemlos mit dem vip aufnehmen???????
danke im voraus
 
AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

hallo
Die platte ist eine 500gb.habe schon sämtliche partionen probiert.immer das gleiche problem.bei zeitlicher progammierung nimmt er oft nur die hälfte auf und der receiver hängt sich auf.von hand gestoppte aufnahme crasht er meistens vollig ab.weiss nicht mehr woran das liegen könnte?? bin drauf und dran mir einen anderen zu kaufen weil aufnehmen ist halt nicht mit dem vip!!! kann es die platte sein?????????
 
AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

hast du mal einen speedtest mit der platte gemacht?
zu findem im menü unter pvr/ einstellungen/ usb;hdd speed test.
 
AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

schauh die mal bitte die Berichte der user an, die alle sehr gut aufnemen können mit dem VIP und ihren Festplatten:Infos Festplatten an Edision Receivern
Also mal ganz ehlich: am Vip liegts nicht, dass deine Aufnahmen nicht gelingen. Eher an deiner Festplatte. Hat deine Festplatte eine eigene Stromversorgung. Wenn nicht, kann das schon eine Ursache sein.
Am eBsten läufts, wenn die Partitione kleiner als 250 GB gemacht werden. Direkt am VIP. 1TB also 4 Partitioen. Vorher natürlich am VIP auch formatieren.

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

Hallo Leute
Ich glaube gelesen zu haben, das der Receiver bei einem Absturz od. Ähnlichen Irgend welche "Dateileichen" auf der Platte hinterlässt, diese sollten in regelmäßigen Abständen am PC gelöscht werden.
Spiel Dir die Aufnahmen, die Du behalten willst, auf eine andere Platte oder auf den PC, und formatiere die FP mal neu. Danach hast Du keine Abstürze mehr bis ein bestimmter Prozentsatz Deiner FP mit solchen "toten" Dateien belegt ist.

MfG

Hier ein Zitat aus einem anderen Board:

... das hatte ich auch schon einmal nach einem Stromausfall und dabei abgebrochener Aufnahme. Schließ die Platte an den Rechner an. Da siehst Du dann vermutlich leere Dateien der fehlerhaften Daten. Die werden vom VIP mit dem Aufnahmedatum "1900" versehen. Diese korrupten Daten am Rechner löschen und schon derkennt der VIP die Platte wieder und liest sie gewohnt schnell ein. Ohne Formatieren und Verlust der anderen Aufnahmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

hallo
habe eine 500gb platte mit 2 patitionen je 250gb und jetzt mit 3 partitionen erstellt.musste jetzt feststellen das das problem zu 99% immer mit verschlüsselten sendern stattfindet. sky , hd+, etc.bin ratlos weil platte ist ok und hat eine eigene stromversorgung!!! hat noch jemand probleme bei aufnahme mit verschlüsselten sendern????????
 
AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

Hallo,
ich habe auch Sky.Und da gibt es keine Probleme.Selbst die HD - Aufnahmen sind top.Habe kürzlich "Kalifornia" von MGM aufgenommen - alles ok.
Ich glaube meine Vorredner haben es schon gesagt was zu tun ist in puncto Speedtest,Dateileichen u.s.w.
MfG Karsten
 
Zurück
Oben