1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von lingling7777, 7. November 2011.

  1. lingling7777
    Offline

    lingling7777 Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    Vielleicht kennt jemand das problem?
    Edision Argus Vip mit ILTV!
    Bei Aufnahme ,ob zeitlich festgelegt oder direktaufnahme stürzt er nach abschalten der aufnahme ab.sehr häufig bei hd programmen und auf sky!
    Kommt dann immer die meldeung ---datenbank und software stimmen nicht überein! sollen diese gelöscht werden! hat mir jetzt schon mehrmals den receiver geplättet was sehr ärgerlich ist. ist schlimmer geworden seit ich die ILTV drauf habe!
    habe echt keine lust mehr irgendetwas aufzunehmen ,weil es nervt alles immer wieder neu zu installieren.
    kennt jemand dieses problem oder hat eine lösung hierfür?????

    danke im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

    also ich hab die probleme nicht! kommt aber sicher auch auf deine festplatte an.
    wie groß ist diese? wie Formatiert? Partitioniert?
    ich habe eine 500gb maxtor mit 2 partitionen zu a 250gb und mit dem reci in fat32 formatiert.
     
    #2
    Pilot und pegas gefällt das.
  4. lingling7777
    Offline

    lingling7777 Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Argus Vip--ILTV--HDD--Aufnahmeprobleme

    hallo
    wenn ich die aufnahme abbreche stürzt der vip regelmässig ab!!! festplatte ist eine 500gb und die wird auch erkannt.bei hd sendern funktioniert es oft überhaupt nicht und er will mir dann immer die software löschen,so das ich schon mehrmals alles neu aufspielen musste.das nervt ohne ende.habe die platte auch schon in verschiedenen partitionen angeschlossen aber das problem bleibt. kennt das jemand oder wie kann ich problemlos mit dem vip aufnehmen???????
    danke im voraus
     
    #3
  5. lingling7777
    Offline

    lingling7777 Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

    hallo
    Die platte ist eine 500gb.habe schon sämtliche partionen probiert.immer das gleiche problem.bei zeitlicher progammierung nimmt er oft nur die hälfte auf und der receiver hängt sich auf.von hand gestoppte aufnahme crasht er meistens vollig ab.weiss nicht mehr woran das liegen könnte?? bin drauf und dran mir einen anderen zu kaufen weil aufnehmen ist halt nicht mit dem vip!!! kann es die platte sein?????????
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

    hast du mal einen speedtest mit der platte gemacht?
    zu findem im menü unter pvr/ einstellungen/ usb;hdd speed test.
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.374
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

    schauh die mal bitte die Berichte der user an, die alle sehr gut aufnemen können mit dem VIP und ihren Festplatten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Also mal ganz ehlich: am Vip liegts nicht, dass deine Aufnahmen nicht gelingen. Eher an deiner Festplatte. Hat deine Festplatte eine eigene Stromversorgung. Wenn nicht, kann das schon eine Ursache sein.
    Am eBsten läufts, wenn die Partitione kleiner als 250 GB gemacht werden. Direkt am VIP. 1TB also 4 Partitioen. Vorher natürlich am VIP auch formatieren.

    Mlg piloten
     
    #6
  8. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.955
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

    Hallo Leute
    Ich glaube gelesen zu haben, das der Receiver bei einem Absturz od. Ähnlichen Irgend welche "Dateileichen" auf der Platte hinterlässt, diese sollten in regelmäßigen Abständen am PC gelöscht werden.
    Spiel Dir die Aufnahmen, die Du behalten willst, auf eine andere Platte oder auf den PC, und formatiere die FP mal neu. Danach hast Du keine Abstürze mehr bis ein bestimmter Prozentsatz Deiner FP mit solchen "toten" Dateien belegt ist.

    MfG

    Hier ein Zitat aus einem anderen Board:

    ... das hatte ich auch schon einmal nach einem Stromausfall und dabei abgebrochener Aufnahme. Schließ die Platte an den Rechner an. Da siehst Du dann vermutlich leere Dateien der fehlerhaften Daten. Die werden vom VIP mit dem Aufnahmedatum "1900" versehen. Diese korrupten Daten am Rechner löschen und schon derkennt der VIP die Platte wieder und liest sie gewohnt schnell ein. Ohne Formatieren und Verlust der anderen Aufnahmen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. lingling7777
    Offline

    lingling7777 Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

    hallo
    habe eine 500gb platte mit 2 patitionen je 250gb und jetzt mit 3 partitionen erstellt.musste jetzt feststellen das das problem zu 99% immer mit verschlüsselten sendern stattfindet. sky , hd+, etc.bin ratlos weil platte ist ok und hat eine eigene stromversorgung!!! hat noch jemand probleme bei aufnahme mit verschlüsselten sendern????????
     
    #8
  10. karsten2611
    Offline

    karsten2611 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Plaue
    AW: Argus Vip Festplatte und Aufnahme!Probleme!!!!

    Hallo,
    ich habe auch Sky.Und da gibt es keine Probleme.Selbst die HD - Aufnahmen sind top.Habe kürzlich "Kalifornia" von MGM aufgenommen - alles ok.
    Ich glaube meine Vorredner haben es schon gesagt was zu tun ist in puncto Speedtest,Dateileichen u.s.w.
    MfG Karsten
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen