Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo HDMax,

Du fragst mich Löcher in den Bauch. Hab nichts dagegen. Ich werde wenn ich es kann dir jede Frage beantworten.

Aber was du jetzt hier abziehst ist nicht in Ordnung.
Wenn du hier die Unwahrheit verbreitest, ist das nicht in Ordnung. Wo hast du das denn her, das der VIP im Standby 23 Watt verbraucht.

Hier ein Auszug aus einem anderen Board:

Laut der Zeitschrift SAT-Vision, Standby 14Watt / Betrieb 16 Watt.
Wurde dort im Test auch beanstandet, das der Standby Verbrauch viel zu hoch ist.
Aber wie ich hier schon einmal erwähnt habe, ist der Argus VIP, ein Hardware Clone des Opticum 9500 und dort ist der Stromverbrauch gleich.

MfG glasfaser

und hier von der offizellen Seite Edision:

Stromverbrauch: 15 Watt | Standby: 12 Watt
Hier nachzulesen:

Link veralten (gelöscht)

linke Seite 6.Zeile von unten

Noch mehr Strom sparst du, wenn du dir eine schaltbare Steckerleiste kaufst und damit den VIP ganz vom Netz nimmst.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hab den Wert vom Spinnes-Board, wo einer das gemessen hat und er schriebt zugleich das er das nocmal messen wird, da er sein Gerät wegen Boot-Problem tauschen muß. Vielleicht deswegen dieser fast doppelt so hohe Wert, der auf einen Fehler des Netzteils hinweist.
Der nächhste schreibt jetzt was von 9,6 Watt (Die immer noch zuviel sind), wen soll man da noch richtig glauben bald?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Solche Geräte mit diesen Werten dürfen ab 2010 ja nicht mehr in den Handel kommen durch die neue EU- Öko Norm.

Mein Bild friert auch in regelmäßigen Abständen kurz ein und dann gehts mit kurzer Klötzchenbildung weiter.

Werde das Gerät wohl tauschen müssen, ist ja gerade erst mal einen Tag alt.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Nun möchte ich mich hier auch nochmal zu Wort melden:

Bevor zb. ich mir ein Gerät kaufe, informier ich mich im Vorfeld darüber.
Dann sind mir zb. auch die Verbrauchswerte bekannt.
Wenn mir da etwas nicht passt, hole ich mir das garnicht erst
und schau mich nach etwas anderem um.

Scheint aber eine typische Männerkrankheit zu sein.
Alles erst mal haben und dann jammern (ist wirklich nicht böse gemeint!).

Leute - reagiert doch nicht immer erst wenn das Kind sozusagen in den Brunnen gefallen ist.
Wenn jemand ein Auto kauft, fragt er doch auch VORHER nach der Leistung (obwohl der Vergleich etwas hinkt).
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich glaub der einzige der hier gerade jammert bist du, weil man etwas Kritik zum Gerät anbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

... Ich geh mal davon aus, das Du mich meinst.
Angegangen bin ich Dich ganz sicher nicht.
Davon ist doch ganz sicher nicht die Rede, zumal mir persönlich so etwas fremd ist.

Sicher soll man auch kritisieren können , wenn man mit etwas bestimmten nicht so einverstanden ist.
Warum auch nicht?

Mit solchen Sachen wird wohl niemand hier Probleme haben.
Meines Wissens nach wird hier auch jedem geholfen der nach Hilfe ruft.

Doch es muß ja auch mal wieder Schluß sein.
Man muß das ja nicht wie einen Kaugummi ziehen.

Wie schon gesagt habe, das Gerät zurückgeben und das war es schon.
Man muß sich ja nicht wegen ein paar Watt mehr oder weniger in die Haare kriegen wobei Du nun in der unglücklichen Lage bist, so ein Gerät erwischt zu haben.

Auf jeden Fall ist das Problem nun erkannt und jeder weiß bescheid.

Anmerkung:
Ich persönlich habe keinen Vip mehr. Den hat nun mein Sohn.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

ich mag keinem zu nahe treten, aber wegen ein paar abweichungen in der watt zahl?
naja wenn ich einen receiver nach diesem kreterium beurteile, sollte man mal alle unter die lupe nehmen!
aber ich kann doch nicht ein receiver für lächerliche 159€ der softcam, hd+, pvr, full hd, ethernet, cs, sky, ständige softudates und soweiter fähig ist, wegen einer "sorry wortwahl" verkackten abweichung im watt verbrauch anprangern.
ist jetzt auch echt nicht böse gemeint @ hdmax, aber für dich ist es echt besser das gerät zu tauschen!
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Werde ihn auch tauschen und hoffentlich gegen einen VIP der beim Einschalten auch direkt bootet wie eure alle wenn der Fehler bis Montag nochmal auftreten sollte.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, nachdem ihr mir so toll bei der Bedienung geholfen habt.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Könnt ihr mir mal sagen, wie hell ihr Eure Display-Helligkeit eingestellt habt?

Ich habe meine vorher auf 0 eingestellt gehabt und hab mir gedacht vielleicht liegt es daran mit dem Boot-Problem. Jetzt habe ich das ganze mal getestet mit der Einstellung der Diplayhelligkeit auf 2 und nun bootet er ohne Probleme.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo HDMax,

hab ich bei nie beachtet, weil mein VIP immer gut startet. Aber ich finde, es ist eine gute Ausgangsbasis für User, die das gleiche Problem wie du haben.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Receiver Einschalten und 3 Min warten, dann wieder Receiver aus und einschalten. Wenn nicht bootet nochmal das gleiche.
Wenn Receiver funktioniert, wieder Edision Originalsoft drauf (nur wenn du ILTV draufgespielt hattest zuvor).
Dann Garantie in Anspruch nehmen und Gerät tauschen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich habe den Receiver bestimmt schon 100x ein- und ausgeschaltet.
Das Display leuchtet ganz schwach, aber es passiert nichts.

Ich habe den Receiver erst 7 Wochen, leider aber die ILTV Software drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Da belibt Dir nur das einschicken übrig.

Ich habe auch das Problem mit dem Booten.
Werde mal schauen, was ich mache, teste auf jeden Fall mal das mit der Display Helligkeit.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Das mit der Display Helligkeit kann ich aber erst testen, wenn der Receiver mal angehen würde und das macht er nicht.
Bei der Rechnung lag eimn Schreiben bei, wo drauf steht, dass beim Gebrauch nicht autorisierter Software die Herstellergarantie und Gewährleistung grundsätzlich erlischt...
 
Zurück
Oben