Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

Bakalar

Newbie
Registriert
2. April 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Forum!

Ich bin ja eigentlich mit meinem VIP zufrieden nur habe ich da ein Problem.

Situatuion: Vip vom Netz gehabt, wegen Umbauarbeiten im Wohnzimmer, heute sollte der große Tag sein das er wieder angeschlossen wurde.:emoticon-0137-clapp Alles soweit angeschlossen etc. Betätige hinten auf der Rückseite den Netzschalter und nichts passiert.:diablo: Das Display leuchtet ganz schwach, aber mehr passiert nicht. Bin auch mit meinem Latein am Ende.:wacko1: Kann mir wer weiter helfen??. Es ist die letzte ILTV drauf.

Gruß Bakalar
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Wenn er vorher normal gelaufen hat,waäre es interessant zu wissen,was du genau umgebaut hast?
Nicht das jetzt eine beschädigte Leitung vorliegt.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

ja da muß ich punkt recht geben, teste erst mal deine kabel.
wenn du den reci mal bei jemanden anderen anschließen kannst zum testen obs am gerät liegt, würde das auch erst mal weiter helfen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hallo und sorry für die späte Antwort, aber der Job nimmt viel Zeit ein.
Also die kabel sind alle in Ordnung, es wurde nur was Farbe an die Wände verteilt. Es war so das das Display ganz schwach geleuchtet hat, aber es ging nix. Fragt mich nicht warum aber ich bin dann mal hingegangen und habe den Stecker um 180 Grad gedreht. Dann klingelte es an der türe ich ging aufmachen (Kumpel kam vorbei) dann Netzschalter auf Ein und es ging. Ich finde es nur komisch, weil es genauso war als ich den VIP bekommen hatte. Habe da auch erst wie doof vorgesessen. Da ich ihn damals aber bei eltern getestet habe und dort ging hab ich mir nichts bei gedacht. hat jemand von euch auch das Problem gehabt oder liegt es nur an meinem?? habe die vermutung das das Netzteil einen hauweg hat.

Gruß Bakalar
 
AW: Argus VIP bootet nicht

hallo,

ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Als ich den Vip das erste mal ausgepackt habe, bootete er nicht. Nur das Display hatt ganz schwach geschimmert. Jetzt habe ich wieder die Probleme, wenn ich den Vip komplett vom Netz hatte brauche ich ca. 10-15 mal Schalter ein Schalter aus usw. bis er mal bootet.

Das Problem besteht nur, wenn er komplett ohne Strom war.

Hat jemand eine Idee? Es scheint ja einigen so zu gehen...

MfG
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich schalte meinen vip und auch meinen classic jeden abend aus indem ich eine mehrfach steckdose mit schalter habe. nachdem alles auf standby ist drücke ich auf aus. somit ist alles weg von der spannung aber probleme habe ich keine. so ein ähnliches problem hatte ich beim 1600ci. nachdem der aus war hat man 2-5 mal schalter ausmachen müssen bis er hochgefahren ist.

schätze einmal das das netzteil im argus vip probleme macht. so etwas kann man schwer feststellen. man kann es leider nur tauschen.

am besten aber einmal bei edision nachfragen ob denen so etwas bekannt ist.

lg
 
AW: Argus VIP bootet nicht

also ich kann das nicht bestätigen, mein vip läuft manchmal wochen durch, dann mal paar stunden bis 2tage garnicht am strom.
ich habe keinerlei probleme mit dem vip, ich kann da wirklich nur empfehlen ein softwarupdate mit der neusten oder vorletzten orginalsoftware zu machen.
sollte der vip ein fehler in der technick vorweisen und ganz ausfallen, kann im garantiefall eine orgi soft kosten sparen, wenn auch diese nicht für abhilfe des fehlers sorgen kann.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Bei meinem Nachbarn war genau der gleiche Fall.
Da war auch von jetzt auf gleich nichts mehr mit booten.

Ich hatte damals auch geraten, das Netzteil zu tauschen (wenn korrekt Spannung anliegen würde, würde auch das Display normal leuchten).

Der Werkstatt war es im übrigen egal, was da für eine Soft drauf war.
Meines Wissens haben die nur nach Ard, ZDF usw. geschaut, ob das funktioniert und das war es dann auch schon.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

habe 2 geräte erworben,wovon eines den besagten fehler aufgewies.habe das "defekte" aber direkt beim händler meines vertrauens getauscht bekommen.
schon seltsam,wäre interessant mehr herauszufinden,sprich ob es eine bestimmte seriennummern gruppe ist welche diese probleme aufweist
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Habe gerade das gleiche Problem gehabt ohne das ich irgendetwas umgebaut habe, musste den Netzschalter hinten mehr als 10 mal betätigen bevor er wieder startete.

Beim ersten mal nach dem Auspacken srang er auch nicht sofort an, wie es aussieht, scheint das ein Serienfehler zu sein.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo HDmax,

kann ich nicht bestätigen. Bei mir passiert das überhaupt nicht. Mein VIp wird jeden Tag vom Netz genommen. Dafür habe ich Sendr und Epfänger. Damit werden alle angeschlossenen Geräte vom Netz genommen.

Also ist das kein Serienenfehler. Ich weiß nicht wie viel tausend Stück verkauft wurde.

Sicherlich schlimm für den Einzelnen. Gott sei Dank gibt es ja noch die Gewährleistung.


Das einige User von diesem Fehler berichten, sagt nicht aus, dass es ein Serienfehler. Mach hier nicht einen auf Panik.




Mlg piloten
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

(Die Sache mit der Seriennummer in diesem Posting ist Schwachsinn von mir und unüberlegt.
Deswegen - Weg damit! ...:::Edit: adrach:::...)

Da kann man schon vor dem kauf darauf achten bzw. beim Onlinekauf
den Support des jeweiligen Händlers anschreiben.

Das Edision direkt mitzuteilen, ist m.E. zwecklos wenn nicht gerade die originale Soft davon betroffen ist bzw. das Gerät mit der originalen Soft reibungslos funktioniert.

Es scheinen ja nun wirklich nur einige wenige Geräte davon betroffen zu sein.

@ piloten
ich gehe auch davon aus, das es einige wenige Geräte sein können.
Da dem offensichtlich so zu seien scheint, bleibt wohl kaum was anderes übrig als das Gerät
im Garantiefall zu tauchen oder einfach das Teil zu wechseln.

Mal sehen, was die Admins dazu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Das ausschalten des Rceivers ist eigentlich schon wichtig, da das Gerät ja nicht der Öko-Norm 2010 entspricht mit einem StanBy Verbrauch von 23Watt. Leider steht auch bei Standby immer ein Dauersignal am HDMI Kabel an, so das ein anderes Gerät welches an einem anderen HDMI- Anschluß dran ist und den Fernseher über HDMI-Signal steuert einfach außer Kraft gesetzt wird. Das funktioniert erst wieder wenn der HDMI- Anschluß vom Argus entfernt wird oder ausgeschaltet ist.

Jedenfalls habe ich nicht Lust jedes mal 70km Hi-und Rückweg zu fahren um den Receiver auf gut Glück zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

was die admins meinen?
kommt garnicht in frage das hier seriennummern auftauchen!!!
da brauch ich keinen admin fragen.
wir experimentieren hier mit dingen am rande der legalität oder sogar darüber hinaus,
dann stellen viele auch fragen direkt an edision (dazu wird die seriennr. auch benötigt), oder auch händler können darüber nachvollzogenn werden uvm....
klar nicht alle machen experimente, aber das wird es sollange ich hier moderator
bin, auf keine fall geben!!!

ich möchte nochmal darauf hinweisen: ptv ohne gültiges abo, ist strafbar
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War mir schon klar.
Mir ist lediglich nicht gleich was anderes eingefallen - SORRY - - war unüberlegt von mir.!

Das es ohne Abo strafbar ist, dürfte auch klar sein -> darüber gibt es auch keine Diskussion.

Ich denke, wer bei seinem Gerät so einen Fehler hat sollte ohnehin versuchen, das mit seinem Händler abzuklären.
Oft genug wird leider ja auch versucht, der entsprechenden Soft die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Das kann man bei fast jeden Receivertyp hier im Board lesen.

Da ja nun die Ursache bekannt ist, muß jeder für sich selber wissen was er macht.
Entweder Garantie geltend machen beim Händler oder damit leben.

@ HDMax
das kannst Du doch sicher im Vorfeld telefonisch abklären.
Also scheidet auf gut Glück aus.
Der Händler wird Dir ohnehin sagen, das Du es zur Reparatur bringen sollst um die Komponente zu tauschen.
Einen eventuellen Garantieanspruch kannst Du dann immer noch geltend machen.
 
Zurück
Oben