Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

B

bluedark

Guest
Hallo,
kann ich den Argus Vip als client laufen lassen an Fritzbox als Server mit Cccam 2.2.1 ?
Und wie bekomme ich den Vip als Client eingerichtet,habe schon alles abgesucht aber eine Beschreibung die ich Raffe habe ich noch nicht gefunden.
Oder ist der Edision Argus Pingulux besser als der Vip,sollte ich den lieber nehmen ?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

Hallo Bluedark,

ob der VIP mit cccam Version 2.2.1 läuft weiß ich nicht. Die meisten werden 2.1.1 gewählt haben, weil der VIP damit am Besten klar kommt. Hab ich auch auf meiner Server Fritzbox.
Anleitung zum Einrichten des VIP als Clienten findest du hier:https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/
Hab auch den pingulux zu Hause. Auch hier keine Ahnung, obs mit 2.2.1 läuft.
Anleitung für den Pingulux als Client:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/anleitung-argus-pingulux-cccam-client-129935/
Wenn du noch keinen VIP hast, würde ich dir den pingulux empfehlen. Läuft super als CS Client und hat als Linux Receiver noch einiges an Möglickeiten zu erwarten. Siehe E2.

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

Hallo,
dann werde ich mal den Pingulux versuchen.
Welche Software Version braucht der denn ?


Danke
 
AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

Als Software Version ist Spark drauf. Da gibt es inzwischen eine neue Version dafür.. Kannst du mit dem pingulux online herunterholen. Weitere Softs findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1151/firmware-settings-f-r-pingulux-126390/
Plug Ins hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1151/plugins-f-r-pingulux-firmware-126374/
meine Erfahrungsberichte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...erichte-piloten-seinem-neuen-pingulux-128692/
Anleitungen hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1151/anleitungen-pingulux-126395/

Mlg piloten
 
AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

Hallo,
eine Frage hätte ich noch.
wie müssen denn die Eintragungen in oscam.server mit Cccam 2.2.1 aussehen?

cccversion = 2.1.1
cccbuild = 2892

cccversion = 2.2.1
cccbuild = ?:emoticon-0173-middl

Danke
 
AW: Argus Vip als Client an Fritzbox mit cccam 2.2.1

keine Ahnung.
das müstest du bei dir am Server auslesen. Denn da hast du die ja drauf.
Hab bei mir da gar nichts geändert und es läuft. Weiß auch gar nicht, wie ich das Build von meinem cccam herhausbekommen soll.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben