Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

donnercora

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir den Receiver Argus VIP 2 gekauft und die neuste iltv vom 22.12.10 aufgespielt. Möchte nun CS betreiben. Habe dann die Daten vom Server eingestellt. Aber er verbindet immer und dann steht da "Last_ack" und dann bricht er die Verbindung wieder ab. Laut Pingtest funktioniert aber die Verbindung. Muss ich nun bestimmte Ports beim Router freigeben? Habe einen Speedport W701V!

Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte. Bin ein Anfänger in diesem Gebiet.

Vielen Dank schonmal!

Mfg
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Hallo donnerca,

du brauchst als Client keine ports freigeben. An dies last ack Meldungen ist der Server schuld. Meist kommen diese Meldungen bei einer cccam Versionen 2.0.11. Damit kommt der VIP überhaupt nicht klar. Frag mal beim Server nach, welche cccam Version er verwendet. Der VIP kommt am besten klar mit cccam 2.1.1. Es läuft auch bis 2.14.

Was du inzwischen machen kannst: überprüf noch mal alle Eintragungen. CS verzeiht keinen Fehler: Punt satt kooma. GNicht auf Groß und Kleinschreibung geachtet.
Hab das selbst schon erlebt. Erst nach der 10. Kontrolle hatte ich erst einen Eintrage Fehler entdeckt.


Mlg piloten
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Hi und hallo...besitz auch einen VIP und mein server hat cccam 2.2.1 drauf....geshared wird s02 und hd+ jedoch kommt es beim vip immer mal wieder nach etwa 2 h gucken zu freezern....an zu vielen clients kann es nicht liegen da es nur 2 gibt! liegt es echt der cccam version des Servers? auf der VIP ist die aktuellste ILTV drauf....auf server newnigma 3.1.5 es ist ne db 800 hd se
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Hallo vw40,

dann liegts an cccam Version 2.2.1. Hab auf meinem Server cccam 2.1.1.: keine freezer. Auch befreundete Server mit dreamboxen als Server: cccam 2.13. keine freezer.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

besten dank......nur liest meine db 800 denn die hd+ karte(weiße) noch mit cccam 2.1.4?
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Nein, da musst Du die Kombi oscam/ cccam wählen.

Grüsse
szonic
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

danke....aber ich komm mit oscam nicht kla....mhh
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Ach, das ist alles kein Hexenwerk! ;-)

Fange an, lese Dich ein, wenn probleme auftauchen kommst du und Dir wird geholfen!

Du musst deine jetzige config ja nicht löschen, Du musst nur den part der reader rausnehemen für oscam, der Rest kann bleiben.
Dann kannst Du auch jederzeit, um den Fernsehgenuß nicht zu blocken nach dem testen wieder auf die alte config gehen wenn Du nicht weiterkommst.

Wir sind alle nicht morgens aufgestanden und hatten die Erleuchtung...auf die warte ich übrigens noch immer! :)))

...ausserdem ....ist doch langweilig wenn alles sofort lüppt, da lernt man doch nichts! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Hallo zusammen,
eine Nachfrage. Habe mit Hilfe der guten Anleitung in diesem Forum eine FB 7120 mit CCCam konfiguriert, mit einem USB Hub und einem SMARGO eine S02 hinter die FB gehängt - und den Pingulux entsprechend mit OSCAM konfiguriert. Funktioniert 1A - alle Sender (auch HD) funktionieren einwandfrei.

Nun war natürlich der Vater des Gedankens, dass auch die anderen Geräte im Hause (VIP2 bzw. Mini IP), die im Moment über Homecamd im CS verbunden sind, nun auch via FB 7120 CCCam erkennen. Aber weit gefehlt. Ich habe die C-Linie eigentlich sauber in die Maske eingetragen, leider bleibt alles dunkel. Mache ich hier einen Gedankenfehler - das keine EMUs oder EMMs oder was auch immer gesendet werden.

Danke
Verdi-Fan
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Hallo Verdi-Fan,

natürlich kannst mit deiner Fritzbox als Server einen VIP2 und Mini IP mit C-Lines bedienen. Voorausgesetzt das du als cccam nicht die Version 2.2.0 oder 2.2.1 zu laufen hast. Diese beiden Versionen laufen natürlich nur unter Croot. Wenn du die normale freetz Umgebung zu laufen hast, ist das 2.1.1. Und damit kommen dein VIP2 und der Mini IP wunderbar klar.
Vorraussetzng ist natürlich für den VIP2 eine extra F-Line genauso wie für den Mini IP auch eine extra F-Line.

Mlg piloten

PS:Mit keine EMUs: meinst du bestimmt keine ECMs. Die bekommst, sobald du eine eigene F-Lines für jeden Receiver im Server hast, keine cccam Version 2.2.1 verwendest und keine Eintrage Fehler vorgenommen hast.
EMMs sendet der VIP nir mit Newcamd. Dazau brauchst du auf dem Server newcs. Der VIP ist eben kein Linux Receiver. EMMs bekommst du von keinem Receiver , der kein Linux Receiver ist. Das ist nicht nur beim VP so. Du hast ja jetzt den pingulux. Das reicht, um die Karte upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Hallo Piloten,
danke, das ist wirklich sehr hilfreich. Ich denke wirklich, die Qualität und die Möglichkeiten eines Receivers stehen und fallen mit einem guten Forum.

Also: Problem nur 1 ist in Ordnung. Habe die "normale" Freetz Umgebung am Start und der Pingulux erkennt den Smargo und die S02. Cccam ist 2.1.1

Nun habe ich eine F-Linie in der CCcam.cfg
F: test fritz 0 0 0 { 0:0:2 }

Verstehe ich das richtig, dass diese nun exklusiv für den Pingulux ist?
Reicht es, nun einfach eine weitere einzutragen, so dass die CCcam.cfg dann so aussieht:

F: test fritz 0 0 0 { 0:0:2 }
F: teste fritze 2 1 1 { 0:0:1 }

also die erste Linie für den Pingu
und die zweite dann für den Mini IP?
Die FAQ zum Erstellen einer F-Line habe ich gefunden, kann mir aber nicht so recht etwas unter <uphops> <shareemus> und <allowemm> vorstellen.

Kleine Bitte: Könntest du (oder jemand anderes) mir eine zweite F-Linie nennen, die für einen VIP2 oder Mini IP Sinn macht? Muss außer dieser F-Linie in der CCcam.cfg nichts in der Fritzbox geändert werden? Wie gesagt, der Rest ist okay. CCcam beliefert den Pingulux einwandfrei.

Grüße
V-F
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Danke für Dein Lob!!! :)))

Du kannst Die Lines alle machen wie die erste wenn Du nur Deine lokale(n) Karte(n) sharen willst.
Acht nur auf unterschiedliche User und pass:

F: test fritz 0 0 0 { 0:0:2 }
F: test1 fritz1 0 0 0 { 0:0:2 }
F: test2 fritz2 0 0 0 { 0:0:2 }

Grüsse
szonic
 
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Danke! Werde ich gleich testen. Und dass überall dieselbe Forward-Regel gilt, ist okay? Also ein meinem Fall Quell-Port: 1234 und Ziel-Port 1234? Braucht es einen Reset der FB oder des Receivers?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP 2 welche Ports freigeben?

Bingo! Vielen Dank! Funktioniert 1A!
 
Zurück
Oben