Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Thunderdog

Newbie
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
hi
hab mal ne frage ;mein argus lauft nicht an meinen lcd-tv,der ist über hdmi-dvi angeschlossen!
wie kann das sein????

mfg thunderdog:wacko1:
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Ist aber komisch.
Mein Großer hat das das ganz genauso anklemmen müssen über DVI, hat ebenfalls kein HDMI am Fernseher, und da läuft das astrein.

Ton ist ja klar über Klinke.
Geht bei DVI nicht anders.

Allerdings hat er das HDMI- Kabel getauscht.
Erst hatte er so ein ellenlanges Teil dran und da ging auch nichts.
Nachdem ich ein kurzes gekauft hatte klappte es.

Vielleicht liegt es daran.
Wenn nicht, müssen die Fachleute vom Board hier ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

das kann natürlich sein das es am kabel liegt, aber laut rechärsche soll es aber funzen!
welche adapter hast du dvi/d 24+1 poll oder 18+1?
und welchen tv?
mit älteren Phillips LCD Fernseher mit HDMI auf DVI, soll es laut edision garnicht funktionieren.
ich hab da auch mal etwas gelesen das das dvi nur bis 60hz mitmacht, weis nicht ob das korekt ist, aber vieleicht kann man in den einstellungen etwas anpassen.
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, bei den alten Phillips geht garnichts.
Mußte mir deswegen auch noch einen neuen fernseher kaufen (war eh geplant).

Ich tippe aber trotzdem ganz stark auf das HDMI-Kabel, das es daran liegt.
Einfach mal gegen ein kürzeres, vielleicht mit anderer Polung, austauschen.
Wenn eine PS 3 läuft, ist noch lange nicht gesagt, das ein HD-Receiver damit auch funktioniert.
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Schau, mein Phillips LCD-Tv war 5 Jahre alt.
Den hat nun meine Tochter.
Bei diesem ging nun wirklich nichts, außer natürlich Scart.

Da war bei mir ohnehin ein Neukauf angesagt.

Meinem Großen habe ich einen FUNAI geholt.
Da haben wir noch garnicht an HD gedacht.
Dieser hat ebenfalls nur einen DVI-Anschluß.

Wie schon berichtet, hat nach dem Tausch den HDMI-Kabels das ganze wunderbar funktioniert.

Ich habe ja gerade berichtet, wenn eine PS 3 läuft, ist noch lange nicht gesagt, das Dein HD-Receiver damit auch funktioniert.

Versuch es doch mal mit einem anderen Kabel und geh mal zu einem Bekannten oder Nachbarn und versuch es dort..

Bin wirklich gespannt, welche Ergebnisse rauskommen.
So wie Du es angeschlossen hast, sollte das ganze astrein laufen.
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

hast du am TV auch den richtigen ausgang gewählt? Ich mein es gibt ja mehrere ausgänge am TV wo man dann natürlich auch den HDMI nehmen muss.
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er hat doch nur den einen DVI.
Steht gleich in seinem ersten Tread.
Er geht faktisch vom HDMI-Ausgang seines Resis auf den DVI-Eingang am Fernseher mittels (ich vermute mal 18/1 wegen dem 3,5-er Cinch zum Lautsprecher/Ton) HDMI-DVI-Adapter.

Von der Seite hat er also keine große Auswahl.
Wie schon mehrfach gesagt, sollte er mal ein anderes, kürzeres Kabel testen.
Alternativ bleibt wirklich nur noch Scart - dann aber kein HD.
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

danke habe leider kein componenten eingang!!!!
werde mal prossen ob es bei meinem paps funkst!!!
der hat dvi und 3hdmi 1vga 2comp eingänge!!!


mfg
thunderdog:wacko:


ps.geht erst nach weihnachten da er den vip erst geschenkt bekommt und :dfingers::dfingers:ich auch:dfingers::dfingers:
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann stimmen die Beschreibungen mancher Händler anscheinend nicht

SEG Tornado
LCD-TV HD-Ready - 16:9 Format - Bildschirmdiagonale: 37" - Kontrast: 600:1 - Helligkeit: 500 cd/qm - Betrachtungswinkel: 176 Grad (horizontal, vertikal) - Reaktionszeit: 16 ms - Videostandard: PAL B/G, SECAM L - Hyperbandkanaltuner - Lautsprecherleistung in Watt: 2 x 8 Watt - Menü - Videotext - Programmspeicherplätze: 100 - Anschlüsse: 2 x Scart, Av-Eingang, S-Video-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, DVI mit HDCP, Komponenten-Eingang - Maße: 1055 x 647 x 296 mm - Gewicht: 23 Kg - inkl. Wandmontage
 
Zurück
Oben