Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Pingulux und cccam Client

AW: Argus Pingulux und cccam Client

Aber nicht am Pingulux, da geht noch kein externer cardreader. Vielleicht irre ich mich ja, oder hat wer ein image wo das funtzt?
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Danke,
habe es schon im Board gefunden...
@Owen, hängt an der Fritte 7170

Übrigens läuft es jetzt :dance3:, jetzt muss ich nur noch den Pingu bewegen, es zu futtern, kriege ich aber auch noch hin :)

LG extra
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Danke,
werde ich morgen versuchen.., zum Glück (bitte nett falsch verstehen..) habe ich auch noch andere "kleine" Verpflichtungen..
--> Beim Update kommt z.Z. die 7 und dann die 70, nachdem ich den OK Knopf drücke, aber wahrscheinlich ist es meine eigene Dusseligkeit...

LG extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Wenn fehler 7.70 kommt stimmt was mit dem USB stick nicht
versuch nochmal den stick mit FAT32 zu formatieren
Wähle [enigma2] als Standard-Boot-System.
Stelle sicher das C:/engima2 auf dem Stick existiert, wenn nicht, erstelle diesen Ordner.
Kopiere uImage und e2jffs2.img in diesen Ordner C:/engima2
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

dann formatier mal den Stick mit createmini, dass wirkt oft Wunder.
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Hallo extra,

du miut einen Stick nehmen, mit fat32 formatieren. Einen neuen Ordner anlegen: enigma2. Dort hinein die beiden Datein: uimage und w2jff2.img hinein kopieren. Den Stick sicher entfernn vom PC. Dann dies Anleitung nehmen: Link Removed
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

geh mal nach dieser Anleitung vor:
Stick mit dem Ordner enigma2 an den Pingulux gesteckt.
1. Netzschalter aus und die Ok Tast drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der ok Taste bis force erscheint
3. Pfeil nach unten Taste drücken bis eng16 erscheint.
4. Pfeil Taste rechts drücken bis Flash Vorgang erscheint

Steht hier drin: Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Wahrscheinlich habe ich mich hier zu fest gebissen:

Update-Schritte:
1. Stelle sicher das [C:/engima2] existiert, wenn nicht, erstelle diesen Ordner.
2. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] zu [C:/engima2]
3. USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
4. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
5. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
6. Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten.
7. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.


Da steht NIX von unten drücken, versuche morgen mal..

LG extra
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Da hat sich piloten ein wenig verschrieben (kann passieren)

"3. Pfeil nach unten Taste drücken bis eng16 erscheint."
Das stimmt nicht, das machst du wenn du von der Spark zu E² wechseln willst

4. Pfeil Taste rechts drücken bis Flash Vorgang erscheint
so ist es richtig!
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

Hallo Ihr beiden,

so wie ihr es aufgeschrieben habt, ist es die normale Tastenkombination.
Hab aber mit dieser Tastenkombinatin imer nur als Ergebnis : die Zahlen 770 im Display. Egal wievieviel Sticks ich probiert hab
Erst die von mir vorgeschlagene Tastenkombination hat beim Image protolux v. 3.02 zum Erfolg geführt.
Dashalb mein Vorschlag an extra es mal so zu probieren.


Mlg piloten
 
AW: Argus Pingulux und cccam Client

@pegas Einwand ist vollkommen richtig

Mit der Pfeil rechts wird vom Stick neues image geflasht und mit der Pfeil nach unten auf bereits im flash befindliches E² gewechselt (sofern eins vorhanden ist).

@ piloten
eigentlich kann bei deiner Vorgehensweise nur das bereits im flash befindliche E² gebootet worden sein. Eine Idee weshalb bei dir immer Fehler kamen, wäre folgendes: Du hattest vor dem neu Flashen spark OS am rennen und nicht E². Bitte beim nächsten mal darauf achten, dass bereits E² als letztes gelaufen war und dannach ausmachen - mit Kippschalter und gehaltener OK starten usw.
 
Zurück
Oben