Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus pingulux + Canaldigitaal (Kunibert)?

karin54

Newbie
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe vor Weihnachten den Edision argus pingulux gekauft. Anschließen mit HDMI-Kabel war problemlos und die deutschen Sender funktionieren alle gut. Mein Problem: Ich wohne in den Niederlanden und habe ein Abo für 3 TVs bei Canaldigitaal. Wie kann ich die holländischen Sender bei meinem Receiver entschlüsseln? Nach einem Tipp habe ich ein upgrade per USB-Stick mit Kunibert (Version vom 3.10.2011) gemacht, aber leider ohne jede Anleitung. Das upgrade funktionierte problemlos, aber es erscheint nicht automatisch in der PlugIn-Liste zum Aktivieren. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich möglicherweise falsch gemacht habe? Ich möchte auch unsere holländischen Sender gerne wieder sehen können. Wer kann mir (Anfängerin) helfen??? :emoticon-0106-cryin
 
AW: Argus pingulux + Canaldigitaal (Kunibert)?

Hallo Karin!
Wenn du ein Abo bei Canaldigitaal hast, dann müsstest du doch auch eine Smartcard haben!? Ist die Karte freigeschaltet? Wenn ja, mit dem goldenen Chip nach oben (!) in den Kartenleser vorne rechts am Pingulux, dann sollte es gehen.
Das mit den Keksen brauchst du als Abonnentin nicht - außerdem sind die ständigen Änderungen lästig.
Viel Erfolg!
Verdi-Fan
 
AW: Argus pingulux + Canaldigitaal (Kunibert)?

Hallo Verdi-Fan,
Ja, ich habe sogar 3 freigeschaltete Smartcards von Canaldigitaal. Pro Receiver eine, mit dem goldenen Chip nach oben im Pingulux eingeschoben. Ich kann für die NL-Sender bei Optionen Canaldigitaal wählen, aber trotz Kunibert-Upgrade und Smartcard bleiben diese verschlüselt (kein Bild und kein Ton). Ich habe einen Original-Receiver von Canaldigital (Phillips) zu Hause, ca. doppelt so teuer, der die Smartcard natürlich problemlos liest. Was mache ich denn bei meinen 2 Pingulux falsch? Ich hoffe sehr, dass Ihr einem dummen Anfänger die erforderliche Hilfestellung geben könnt. Ansonsten waren meine beiden Pingulux eine echte Fehlinvestition.
 
AW: Argus pingulux + Canaldigitaal (Kunibert)?

Hast Du unter Menue,
-->Grundeinstellungen-->Conditional Access-->Conax Reader auf deaktiviert gestellt?

LG
extra
 
AW: Argus pingulux + Canaldigitaal (Kunibert)?

Hallo Karin,
wenn in der Plugin-Liste nichts erscheint, dann hat es mit dem Update wohl nicht funktioniert.
Erscheint es, und es lässt sich nicht aktivieren, dann klicke nur mit der "OK" Taste auf mcas.stripped, damit das grün wird. Danach Smartcard einstecken und ggf. Sendersuchlauf machen.
Wenn in der Plugin Liste gar keine Einträge sind oder nur der Taschenrechner, dann musst du das "Update" nochmal wiederholen.

Nimm bitte folgende kleinere Dateiauswahl, die völlig reicht.

Link ist nicht mehr aktiv.

Alles auf einen USB-Stick kopieren. Oberster Ordner "Plugin" und dann da ganze Prozedere nochmal durchlaufen lassen. Wie gesagt, nur mcas starten. Dann unter Menü => System => Conditional Access nochmal prüfen, ob "Conax" auf "Deaktivieren" steht.
Viel Erfolg!
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Argus pingulux + Canaldigitaal (Kunibert)?

Im anderen Forum habe ich dir bereits erklärt, dass du eine aktuelle keydata.bin per ftp rüber kopieren musst nach /var/keys und alle plugins aus sein müssen bis auf mcas.stripped. Des Weiteren muss Conax im Menü deaktiviert sein.





EDIT:

vor einer Woche hattest du die plugins noch in deinem Menü gefunden
 
AW: Argus pingulux + Canaldigitaal (Kunibert)?

Hallo Verdi-Fan, danke für deine Erklärungen. Leider funktioniert es immer noch nicht. Scheinbar bin ich für so eine Aktion doch nicht talentiert genug. Vielleicht muss ich doch nach Hilfe vor Ort Ausschau halten. Ansonsten melde ich mich demnächst noch einmal hier bei Euch. Danke, viele Grüße Karin
 
Zurück
Oben