Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

gragry

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Argus Piccolo Receiver. Und zwar habe ich oft das Problem, das bei ARD und ZDF in HD das Bild einfriert, bzw. dann die Meldung kommt "kein Signal". Hat vielleicht jemand eine Idee wo das dran liegen könnte? Ich habe das update vom vom 9 Mai 2012 installiert. Loader Version 1.1.6 SW Version 06020800_.1.4.75
 
AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

Hallo gagry,

Wie sind die Empfangspegel, bei diesen Sendern?
Vielleicht ist die Schüssel nicht korrekt eingerichet.
Oder F-Stecker nicht sauber genug aufgesezt.
Wie alt ist dein LNB?
Koorosion an der Sat Leitung. Direkt am LNB
Irgendein Baum vor der Schüssel?
Der durch Windbewegung der Äste den Empfang stört.

Mlg Pilot
 
AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

Das kann nur an dem Receiver liegen, ich suche mir hier mal eine neue Software und spiele sie auf. Vielleicht hilft es ja!
 
AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

Wieso denkst du das "nur" am Receiver liegen kann?
Hast du ihn mal an einen anderen Sat Anschluß getetestet?

Mlg Pilot
 
AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

Ich habe jetzt mal ein update gemacht. Bis jetzt läuft alles wieder sauber. Naja habe noch einen anderen TV an der Sat-Anlage angeschlossen und da läuft alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben