1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von gragry, 5. Januar 2014.

  1. gragry
    Offline

    gragry Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Argus Piccolo Receiver. Und zwar habe ich oft das Problem, das bei ARD und ZDF in HD das Bild einfriert, bzw. dann die Meldung kommt "kein Signal". Hat vielleicht jemand eine Idee wo das dran liegen könnte? Ich habe das update vom vom 9 Mai 2012 installiert. Loader Version 1.1.6 SW Version 06020800_.1.4.75
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

    Hallo gagry,

    Wie sind die Empfangspegel, bei diesen Sendern?
    Vielleicht ist die Schüssel nicht korrekt eingerichet.
    Oder F-Stecker nicht sauber genug aufgesezt.
    Wie alt ist dein LNB?
    Koorosion an der Sat Leitung. Direkt am LNB
    Irgendein Baum vor der Schüssel?
    Der durch Windbewegung der Äste den Empfang stört.

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. gragry
    Offline

    gragry Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

    Das kann nur an dem Receiver liegen, ich suche mir hier mal eine neue Software und spiele sie auf. Vielleicht hilft es ja!
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

    Wieso denkst du das "nur" am Receiver liegen kann?
    Hast du ihn mal an einen anderen Sat Anschluß getetestet?

    Mlg Pilot
     
    #4
  6. gragry
    Offline

    gragry Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Piccolo ARD und ZDF friert oft ein

    Ich habe jetzt mal ein update gemacht. Bis jetzt läuft alles wieder sauber. Naja habe noch einen anderen TV an der Sat-Anlage angeschlossen und da läuft alles ohne Probleme.
     
    #5

Diese Seite empfehlen