1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk argus piccollo Problem nach FW Update - Aufnahmen/Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von bierpumpe, 4. Mai 2012.

  1. bierpumpe
    Offline

    bierpumpe Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pünktlich zur Aufschaltung der neuen HD Sender der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, stellten sich die Probleme ein. Also dachte ich das Aufspielen der aktuellen FW würde die Lösung bringen. Pustekuchen, damit gingen sie erst richtig los.

    Nun habe ich mich ein wenig durch das Forum und diverse Meldungen durch gekämpft und ein wenig was zusammen gesammelt und würde gerne hier meine Vermutungen eventuell bestätigt haben und wenn es ganz gut läuft sogar Lösungen sammeln…

    Ausgangssituation:
    Argus piccollo im Urzustand. Gekauft ca. 2010, noch nie ein FW Update gemacht.
    FW vom 10.04.12 von Edision HP gemacht.

    Ergebnis:
    Im Standby wird die Uhr nicht mehr angezeigt.
    Der Menüpunkt „Aufgenommene Dateien“ wird nicht mehr angezeigt.
    Alte Aufnahmen können nicht mehr wieder gegeben werden.

    Weitere Versuche, die ich unternommen habe:
    Iltv FW aufgespielt -> Uhr wird angezeigt, Rest unverändert
    Satsonne FW aufgespielt -> Uhr wird angezeigt, Rest unverändert
    Lemontree FW aufgespielt -> Uhr wird angezeigt, Rest unverändert, Design gefällt nicht

    Nun bieten sich für mich zwei Möglichkeiten:

    1. Ich nehme eine aktuelle FW. Lebe mit den Änderungen und kann meine alten Aufnahmen nicht mehr angucken. Jedenfalls nicht in dem vorliegenden Format. Gibt es hier eine Software, die mir die alten Aufnahmen in ein Format umwandelt, das ich mit der neuen FW abspielen kann?

    2. Ich nutze eine alte FW (von 2010) und hoffe das die neuen HD Sender ohne Ruckeln oder Abstürze funktionieren.

    An dieser Stelle komme ich gleich mal mit einer oder zwei Bitten. Zum einen gibt es ja den Thread

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Könnte man den noch erweitern um die original FW von Edision? Auf der HP bekommt man nur die neuste Version. Oder gibt es so ein Thema schon und ich bin zu doof es zu finden? Gibt es auch eine Art changelog, wo man nachvollziehen kann, wann was geändert wurde. Für mich wäre ja nun die letzte FW interessant, die mit dem alten Aufnahmeformat arbeitet.

    So, viel Text und viele Fragen. : )

    Ansonsten kann ich nur sagen, tolles Forum mit tollem Angebot. Danke an alle Mitmacher…

    Grüße

    bierpumpe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo bierpumpe, herzlich Willkommen bei uns!

    Mit der FW, guck mal hier rein, da findest Du auch die ältere Orginal Software

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    LG extra
     
    #2
    bierpumpe und Pilot gefällt das.
  4. bierpumpe
    Offline

    bierpumpe Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    So, ich habe das Wochenende mal ein wenig getestet und bin auch recht fix erfolgreich gewesen. Jedenfalls mit einem Stand, der für mich zufriedenstellend ist.

    Hier mal meine Ergebnisse.

    FW 1.2.86
    - Auswahlpunkt „Aufgenommene Dateien“ vorhanden
    - Uhrzeit da
    - Altes Aufnahmeformat (mehrere DVR-Dateien)
    - Neue HD-Sender ruckeln nicht, NDR stürzt oft ab

    FW 1.4.68
    - Auswahlpunkt „Aufgenommene Dateien“ nicht mehr vorhanden
    - Uhrzeit da
    - Neues Aufnahmeformat (DVR-Dateien + mpg- oder ts-Dateien)
    - Neue HD-Sender ruckeln nicht, NDR stürzt oft ab

    Ich habe zwar die iltv FWs nicht probiert, würde aber spontan ein ähnliches Ergebnis erwarten. Was mich verwundert ist, das ich Sendungen, die im neuen Format (sprich mit der neuesten FW) aufgenommen wurden, mit einer alten FW (1.2.86) angucken kann. Andersherum funktioniert das aber nicht mehr. Für mich unverständlich.

    Nach einem Programm, mit dem ich die alten Aufnahmen wandeln kann, habe ich mich auch nicht weiter umgeschaut. Habe aber noch folgendes im Hinterkopf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (macht aus mehreren DVR-Dateien eine TS-Datei). Wenn ich mal wieder Zeit und Muße und genügend Nerven habe, würde ich das vielleicht noch mal testen. Hab es aber erst mal auf die lange Bank geschoben.

    Grüße

    bierpumpe
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann Dir nur raten, als Aufnahmeformat das *.ts in Zukunft zu verwenden, ist Zukunftssicherer :emoticon-0111-blush

    Speicher Deine alten Aufnahmen auf dem PC, dann kannst Du sie immer noch bearbeiten, wie auch immer

    LG extra
     
    #4
    bierpumpe und Pilot gefällt das.
  6. bierpumpe
    Offline

    bierpumpe Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Aber die Sachen die ich aus dem TV aufnehme, sind eh nicht für die Ewigkeit. Sondern nur das was ich nicht live gucken kann oder wo die Gefahr lauert das ich dabei einschlafen. : )

    Was ich halt doof finde ist der umständliche Zugriff auf die aufgenommenen Dateien in der neuen FW. Man muß auf die Datei-Liste (oder den entsprechenden Knopf auf der FB drücken) und dann noch mal in den Unterpunkt "Aufnahmen" navigieren. Schön wäre es wenn er sich die letzte Auswahl merken würde.

    Gibt es da eine FW oder eine iltv oder wasweißichwas FW die das kann?

    Gruß

    bierpumpe
     
    #5

Diese Seite empfehlen