Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

R

RollinCHK

Guest
Hallo Zusammen!

Kann der Argus Piccollo Plus HDIP zu aktuellen CCCam Versionen connecten, oder geht dies nur bis zur Version 2.1.1? Ich setze natürlich voraus, dass die aktuelle ILTV 1.4.22 installiert ist.

Auf meiner Server Box läuft CCCam 2.2.1. Wenn der Edision nur bis zur CCCan 2.1.1 verbinden kann, was müsste ich dann am Server verändern/umstellen? Ich verwende eine Sky S02 Karte, eine HD+ (HD01) Karte, sowie eine MTV Unlimited Karte. Die Server Box ist eine Vu+ Duo. Der Edision ist fürs Arbeitszimmer gedacht und hängt natürlich bereits im Netzwerk.

Wichtig wäre, dass die Server-Box weiterhin absolut zuverlässig und ohne Abstriche läuft, denn diese Box macht die ganzen Film-Aufnahmen und die sollten natürlich weiterhin ohne Freezer sein :)

Ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiter helfen...
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

moin rollin,
ganz sauber laufen die edis nur bis cccam version 2.1.1 das hast du richtig erkannt.
du kannst das aber auch gerne mal testen bevor du nun anfängst an der vu rumzubasteln, ich hab auch schon user gelesen, die sagen das höhere versionen auch klappen.

wenn das nun nicht einwandfrei läuft, musst du auf der vu auf 2.1.1 downgraden!
das heißt: vorher die config file sichern, dann die 2.1.1 installieren, config file wieder einspielen.

grüße
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Danke schön, die HD+ Karte in der Vu+ würd ich dann zusätzlich mit Oscam laufen lassen? Ich nehme an die MTV Unlimited Karte (Conax) läuft auch problemlos mit CCCam 2.1.1?
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Warum 2 emus laufen lassen?
Wenn du sowieso auf oscam umsteigen willst, lass doch die oscam deine Karten lesen.
In die Oscam kannst du dann ein cccam protokoll integrieren (nur ein paar zeilen extra in der config) und kannst dann damit den piccollo versorgen!
Hier hat piloten die configs gepostet, wie das mit oscam und integriertem cccam aussieht! https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395&p=1148475&viewfull=1#post1148475

grüße
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Ehm na ja CCCam+Oscam mit HD+ Karte im internen Slot hatte ich schon mal erfolgreich hin bekommen. Na ja aber ne Sky S02 Karte zusätzlich im EasysMouse Reader... da müsste ich echt erst gucken wie ich die VU+ mit Oscam konfiguriere. Ich hab gerade zwar in den Thread rein geguckt aber da muss ich mich irgnedwie echt erst belesen, das istm ir spontan zu hoch... :)
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

dann hab ich dich falsch verstanden?
was hast du dann mit oscam vor?
ob eine oder zehn karten ist dann auch egal von der konfiguration her :)
ich denke eben es ist auch aus performance gründen her sinnvoller dann nur eine emu laufen zu lassen, wenn es schon die möglichkeit gibt!
aber das ist natürlich dir überlassen, du kannst natürlich auch mit cccam+oscam arbeiten!
Sag einfach Bescheid wenn du Hilfe brauchst !

Grüße
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Wenn ich auf der Vu+ CCCam 2.1.1 isntalliere, läuft die weiße HD+ Karte nicht, da CCCam diese ert ab Version 2.2.0 liest. Der Piccollo jedoch verbindet nur vernünftig bis 2.1.1. Somit muss ich ja überlegen wie ich die HD+ Karte weiter betreibe. Früher also als CCCam 2.2.0 noch nicht draußen war, hat man dafür ne Kombination aus CCCam+Oscam verwendet. Die HD+ Karte wurde mit der Oscam gelesen. Hier wurde dann auch der RSA bzw. der Box-Key hinterlegt und dann wurde das Ganze per N-Line an das CCCam weiter gegeben.

Diese Config müsste ich dann ja wieder fahren. Ich weiß nicht, wie ich die Karten nur mit Oscam lesbar mache. Ich meine dass man in der Oscam.servers die Daten hinterlegen kann, damit CCCam verbinden kann weiß ich, nur wie guck ich dann am Server, also wo eben nur Oscam läuft TV?
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

ersterer Teil ist richtig und nachvollziehbar.
doch mittlerweile muss das nicht mehr per n-line lokal an die cccam weitergegeben werden, weil wie gesagt, das cccam protokoll mit in die oscam eingebaut werden kann.
oscam kann ja auch als client arbeiten, man muss dann eben einen lokalen user account anlegen.
bei cccam wirst du es doch genauso gemacht haben!?
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

OK das klingt logisch und ic hwusste nicht, dass keine N-Line mehr benötigt wird... Blöde Frage, warum wird dann in den Foren nicht generell statt CCCam Oscam als Maß der Dinge empfohlen? Ich meine wo ist der Haken, wie zuverlässig ist das Ganze? Ich hab auch schon überlegt mir einfach ne Fritz!Box 7170 zuzulegen und diese nur als reinen Server zu nutzen mit der CCCam 2.1.1. Dann wär natürlich einiges flexibler...
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Der größte Teil der Geräte die es für CS gibt, verstehen eben cccam, und oder haben die cccam als Grundausstattung.
Aber seit das mit der Oscam geht, empfehle ich auf jeden fall oscam :)

mein erster cs server war auch nur rein cccam, dann oscam+cccam (mit der n-line eben) und jetzt nur noch oscam mit integriertem cccam protokoll und es läuft bestens.

Das mit der Fritzbox kannst du natürlich auch machen, haben viele, auch ich und es läuft super!
Also einfach ein fritzbox günstig in der bucht ersteigern und hinter den eigentlichen router klemmen und das ding rennt dann nur als server und du hast, das macht das ganze um einiges flexibler!
Für die Fritzbox als server zählt natürlich auch der Post von mir oben, wo du die entsprechende config findest.

aber entscheide dich erstmal :)
dann wird dir geholfen werden ! :)

viele grüße
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Danke, würde ich die Fritz!Box als Server verwenden, ist dann auch Oscam zu empfehlen oder tut es da für die Sky Karte auch einfach die CCCam 2.1.1 die drauf ist? Ich glaub ich nehm die Fritz! Lösung. Ich hatte meine 7570 dafür auch schon mal mit Freetz bestückt. Das war mir aber ne Lehre, weil die Performance des ganzen Routers darunter gelitten hat (VDSL 50). Ich würd mir daher auf jeden Fall ne eigenständige 7170 bei Ebay besorgen udn spar mir den Aufwand zw. ich mach ihn halt einmalig...
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

genau, um die perforomance nicht zu beeinflussen empfehle ich auch eine extra fritzbox, die du im netzwerk einfach dahinter klemmst und die sich nur ums CS kümmert und um sonst nichts andres!

dafür würde ich auch oscam empfehlen, oscam ist mittlerweile sowieso schon in jedem aktuellen freetz image enthalten.
besorg die eine preisgünstige fritzbox, spielt ein aktuelles freetz auf, zu empfehlen sind die von prof.linux hier aus dem board, laufen wirklich sehr sehr stabil!
hier musst aber dann beachten das du dann auch noch 2 weitere reader braucht. eine easymouse hast du schon, oder?
zusätzlich noch einen usb-hub.
schau einfach mal hier vorbei: https://www.digital-eliteboard.com/threads/135523

grüße
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Es soll nur die Sky Karte geshared werden. Ich hab nen EasyMouse Reader aber auch noch nen Smargo in der Schublade. Nen aktiven König USB Hub hab ich auch noch. Das wäre also nicht das Problem, wobei ich auch zunächst erst einmal nen passiven HUB versuchen würde; spart ja auch Strom. In den Images hier aus dem Forum sind ja sowohl Oscam wie auch CCCam mit drin. CCCam wär natürlich viel einfacher zu konfigurieren... Macht es also für die S02 Karte einen Unterschied, ob ich CCCam oder Oscam verwende?
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

naja, wenn du nur die s02 sharen willst und dir jetzt nicht oscam groß aneignen möchtest :)
haut das mit dem cccam natürlich genauso gut hin!

die andren 2 karten lässt du in der vu nur für dich?

für die s02 mit smargo und fritzbox wäre hier dann ein super tutorial video von muffty.
hältst du dich schritt für schritt dran, kann nix mehr schief gehen :)
Link Removed

grüße
 
AW: Argus Piccollo Plus HDIP - Verbindung zu CCCam?

Jepp so ist es. Ich glaube ich werde HD+ nach der "kostenlosen" Phase soweiso nicht verlängern. Die Karte hab ich sowieso geschenkt bekommen. Auch bei MTV muss ich mir das schwer überlegen. Mein neuer Fernseher hat QTom mit integriert, das ist sehr genial. Die beiden Karten laufen zum Jahresende ab, Sky hab ich jetzt erst verlängert...

Danke für den Link zum Video, das ist ja wirklich denkbar einfach...
 
Zurück
Oben