Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Piccollo plus HD IP findet SAT1 und RTL nicht

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo

ich habe den Receiver
[h=1]HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C[/h]mit der Software

Link ist nicht mehr aktiv.

und bekomme kein Sat1 und RTL im Sendersuchlauf.
Alle anderen Sender werden im Sendersuchlauf gefunden und funktionieren einwandfrei.
Sky, Sky HD, und alle anderen SD Sender gehen.

Hat jemand dieses Problem im Kabelnetz von Berlin ( Kabel Deutschland ) auch und weiß die Lösung ????

Habe 3 Receiver ausprobiert. Bei allen dasselbe....
 
AW: Argus Piccollo plus HD IP findet SAT1 und RTL nicht

Probleme erst seit Mitte des Jahres 2012?

Sofern die Empfangsprobleme erst seit Mitte 2012 auftreten kann der Grund auch die Link ist nicht mehr aktiv. sein, bei der S02 von 113 auf 114 MHz und S03 von 121 auf 122 MHz verschoben wurde.



Also wahrscheinlich liegt es bei dir daran, zumindest war es bei mir auch so mit dem Piccollo Receiver.
Einfach unter der "Cable Installation", das folgende einstellen und dann TP Suche nach dem jeweiligen Ändern.

TP Index: 6/99
Frequenz: 114.0
Symbol Rate: 6900
Modulation: QAM256

TP Index: 7/99
Frequenz: 122.0
Symbol Rate: 6900
Modulation: QAM64

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier stehen sonst nochmal alle Senderfrequenzen hier nachzulesen:

Frequenzliste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Argus Piccollo plus HD IP findet SAT1 und RTL nicht

Genau das wars :)

TP Index: 7/99
Frequenz: 122.0
Symbol Rate: 6900
Modulation: QAM64

Das Problem ist nur, dass der Receiver bei 23% fertig ist mit der Sendersuche und " Speicher voll " anzeigt.
Dann muß man Sender rauslöschen um den neuen Transponder zu suchen.
Ist n bisl bucklig, aber hat im Endeffect funktioniert

Vielen Dank nochmal
 
AW: Argus Piccollo plus HD IP findet SAT1 und RTL nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke - auch mir hat dieser Tip geholfen. Bei mir wars es "Regio-TV" den ich nicht empfangen konnte. Mein TV-Receiver konnte es. Und so war es für mich unerklärlich dass ich am TV praktische alle Sender hatte und beim Argus weniger. Obwohl am gleichen Kabelanschluss. Wie kommt man nur auf sowas? Und wieso konnte mir da KD nicht helfen? Liegt es daran, dass der Argus eigentlich ein SAT-Tuner ist der auf Kabel umgestrickt wurde? Oder was hat es mit Transpondern bei DVB-C zu tun? Gibt es irgendwelche weiteren Infos zum Verständnis. Vielleicht gibt es ja noch andere Sender auf anderen "Transpondernummern" die ich damit finden könnte.
 
AW: Argus Piccollo plus HD IP findet SAT1 und RTL nicht

Hab die Erfahrung gemacht, das beim Tuner einrichten die provider eingestellt werden müssen.
 
Zurück
Oben