Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Piccollo CS Server

retter88

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin Moin,

ich glaube diese Frage ist dämlich aber vielleicht gehts ja doch :)

Ich habe ein Sky Abo und wills mit meinem Vater ( anderer Haushalt) teilen. Wir haben beide den Argus Piccollo HD+IP.

Kann man sowas über dieses Homecamd machen? weil meine Auffassung ist Homecamd nur zu hause...?!

Lg Retter :)
 
AW: Argus Piccollo CS Server

Das geht problemlos, der eine Picco macht den Server, der andere den Client!

Anleitung ist so ähnlich wie hier: LINK

Wenn noch Fragen sind, klären wir das!
 
AW: Argus Piccollo CS Server

Funktioniert das auch übers INet ? Dachte immer würde nur für HomeCS gehen.
 
AW: Argus Piccollo CS Server

Super danke... aber beim Piccollo kann ich unter server doch keine dyndns eingeben?!
 
AW: Argus Piccollo CS Server

hey hey und frohen 4 advent :)

das problem was ich sehe ist, das ich beim Piccollo als SERVER keine dyndns vergeben kann, er setzt eine IP die grau hinterlegt ist an... ich habe da keine eingebemöglichkeiten...
 
AW: Argus Piccollo CS Server

das problem was ich sehe ist, das ich beim Piccollo als SERVER keine dyndns vergeben kann

das geht super einfach, bei Servername den OK! Button an der Fernbedienung drücken und die dyndns oder no-ip Adresse eingeben. Mit der Roten Taste speichern und fertig.

L.G. und schönes Weihnachtsfest!!
 
AW: Argus Piccollo CS Server

ich danke euch alle für eure Hilfe aber ich komm nicht weiter :-(

Unter Net Server Config steht bei mir:

Server IP ( grau hinterlegt komm ich nicht ran)
Server Port
Active
Protocol


mehr iss da nicht. Unter Net Client Config kann ich das alles eingeben aber nicht unter Server Config...

- - - Aktualisiert - - -

ich werde am besten mit der fritzbox weiter basteln... ne easymouse2 haben wir schon muss "nur" noch den oscam server bauen und den ccam einfügen... Werd zwar jahre brauchen aber irgendwie wird das schon funzen ;-)
 
AW: Argus Piccollo CS Server

Du musst bei Server nichts eingeben, dort kannst du maximal den Port ändern!

Im server musst du keine DNS Adresse eingeben sonder nur bei der Box die Client ist, und dort bei den client settings. Die dns Adresse muss dann nur in deinem Router eingetragen werden, die Adresse im server die jetzt grau hinterlegt ist , ist die IP der Box. Für diese musst du dann ein Portforwarding auf diese IP den den dort eingetragenen Port durchführen.
 
AW: Argus Piccollo CS Server

Moin retter88,

wenn Du "NUR" die beiden Piccos miteinander verbinden willst, musst Du Dir keinen Stress mit der Fritte als Server machen, (wobei, besser ist das definitiv)

Aber unabhängig davon brauchst Du einen "Dyndyns" Account oder ähnliches, wie "No-IP"

Du musst die Anfrage des Client an den Server weiterleiten, dazu brauchst Du eine Portweiterleitung im Router, z.B. sowas: LINK
 
Zurück
Oben