Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Rennwald

Newbie
Registriert
26. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich bin der neueste Neuling hier
ich bin mit meinem Piccollo-cable-BW eigentlich nicht mehr auf Kriegsfuß. Obwohl er nach dem update auf 1.1.51 und leider vom 17.6. mir alle vorher mühsam gefundenen Sender wieder gelöscht hatte.

Nachdem ich die Festplatte nun auf sleep-modus 30´´ gestellt hatte bei gleichzeitigem AUS der Timeshift-Aufnahme, hat er trotzdem die Platte nicht nach den 30 Minuten ausgeschaltet. Das kann nicht gut für die Platte sein. Und natürlich war keine Aufnahme im Timer, d.h. der Timer war auf AUS gestellt.

Was kann das sein?

Gruß, Rolf
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Es wäre nett, wenn du uns noch einige Infos zu deiner Festplatte machen könntes, wie z.B. Typ und Art der Stromversorgung
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Hallo Mo,
vielen Dank für das schnelle Angebot
Western Digital 160 GB, keine externe Versorgung, sie ist bis 186 MB schnell im Menu des Piccollo.
Ich nehme jetzt probeweise den travel mate stick G2 mit 4GB, der alles perfekt mitmacht.

Gruß,
Rolf
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Da geh ich mal davon aus, dass deine WD die sleepingfunktion nicht unterstützt. Bei WD gibt sowas wie die safe shutdown funktion. Ob deine es kann, kann ich dir nleider nicht sagen. Wenn nicht, dann wird es nicht gehen.
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht