Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Rennwald

Newbie
Registriert
26. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich bin der neueste Neuling hier
ich bin mit meinem Piccollo-cable-BW eigentlich nicht mehr auf Kriegsfuß. Obwohl er nach dem update auf 1.1.51 und leider vom 17.6. mir alle vorher mühsam gefundenen Sender wieder gelöscht hatte.

Nachdem ich die Festplatte nun auf sleep-modus 30´´ gestellt hatte bei gleichzeitigem AUS der Timeshift-Aufnahme, hat er trotzdem die Platte nicht nach den 30 Minuten ausgeschaltet. Das kann nicht gut für die Platte sein. Und natürlich war keine Aufnahme im Timer, d.h. der Timer war auf AUS gestellt.

Was kann das sein?

Gruß, Rolf
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Es wäre nett, wenn du uns noch einige Infos zu deiner Festplatte machen könntes, wie z.B. Typ und Art der Stromversorgung
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Hallo Mo,
vielen Dank für das schnelle Angebot
Western Digital 160 GB, keine externe Versorgung, sie ist bis 186 MB schnell im Menu des Piccollo.
Ich nehme jetzt probeweise den travel mate stick G2 mit 4GB, der alles perfekt mitmacht.

Gruß,
Rolf
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Da geh ich mal davon aus, dass deine WD die sleepingfunktion nicht unterstützt. Bei WD gibt sowas wie die safe shutdown funktion. Ob deine es kann, kann ich dir nleider nicht sagen. Wenn nicht, dann wird es nicht gehen.
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Die anderen getesteten Platten gingen auch nicht in den sleep-modus. Am schlimmsten ist bei allen Platten, dass sie alle Sekunde ein deutliches Klack machen, auch fühlbar am Gehäuse, während der ganzen on-Zeit des receivers.

Danke, und einen schönen Gruß aus Heidelberg
Rolf
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Ich kenn dies von meinem WD, die einfachen WD Elements gehen nicht aus, die WD my book hingegen gehen ohne Probleme nach dem trennen aus.
Daher hab ich aufgehört die Fehler an den endgeräten zu suchen, da es meist an den FP liegt.
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Muss jetzt mal hier nachhaken, hab zwar den Mini, bzw Mini IP und mir war auch so als wenn ich was darüber gelesen hätte das man die Festplatte einstellen kann das sie nach ner gewissen Zeit abschaltet.
Geht das in der Tat oder liege ich da falsch, wenn ja wie gehts, hab schon alles durchprobiert, kanns aber nicht finden.

Hab den beitrag nun doch gefunden, aber die einstellungen finde ich bei meinem Mini leider gar nicht, wer weiß Rat ?

Lg Eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Bei mir heisst es ähnlich wie "PVR Einstellungen" Allerdings wird jedes Menü anders geschrieben sein
Viel Erfolg!
Rolf
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Hatte den richtigen Beitrag wieder gefunden und dort auch schon die Lösung, scheinbar wurden erst ab einer bestimmten Version die fehlenden Einstellungen hinzugefügt. Bei meiner ist es noch nicht mit dabei !!

LG Eifelyeti
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Der sleep-modus geht doch auf andere Art. Aber nur wenn über den Timer programmiert wurde:
Dazu muss der sleep-modus paradoxerweise ausgeschaltet sein. Und im anderen Menu muss bei der Frage: "nach der Aufnahme auf standby gehen?" Nein ! stehen. Dann schaltet er nach Ende jeder Aufnahme ab. Und auch bei Beginn ales wieder ein, obwohl er sich gänzlich abgewschaltet hatte! Chinesische Logik.
 
AW: Argus piccollo cable sleep-modus geht nicht

Also mein Mini geht nur ganz aus wenn er auch auf aus steht, ist wohl wieder von SW zu SW unterschiedlich.

LG
 
Zurück
Oben