Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Smilchen

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo Ihr Lieben,

ich besitze einen NAS310 Medienserver an einen Router. Nun möchte ich mit meinen miniplus auf diesen zugreifen und meine Filme abspielen. Ist dies möglich, oder kann ich nur den USB nutzen? Zugriff auf das Internet bekomme ich ja, aber weiter komme ich nicht :-(.

Jemand eine Idee?

Danke Euch.

LG Smilchen
 
AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Hallo Smilchen,

nein geht leider nicht mit Mini. Grund: dein Mini ist kein Linux Receiver.
Mit einem Pingulux klappt das. Der ist ein Linux Receiver.


Mlg piloten
 
AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Uii, Danke :), über TV geht es ja super, aber ich habe da so den Eindruck, das das Bild Qualitativ nicht so toll ist.
Würde es viel ausmachen auf einen Pingu umzusteigen und über den auf den TV zu schicken?

Danke,


LG Smilchen
 
AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Ehrlich gesagt:
Der Pingulux ist Hardwaretechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, da haben andere Receiver aufgeholt, bzw. überholt!
Aber natürlich kannst Du den Pingulux auf Deinen TV schicken
 
AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Tut mir leid, das ich meinem geschätzen Kollegen extra hier wiedersprechen muß

Der Pingulux ist überhaupt nicht in die Jahre gekommen. Er ist ja nicht mal 2 Jahre alt.
Im Gegenteil: er ist gerade richtig ausgereift. Hat genug Support. Es gibt einige sehr gute enigma2 imges. Aber auch mit Spark läuft er einfach nur top.

Mag sein das neuere und bessere andere Receiver gibt.
Aber wie mit so vielen was neu ist: es stecken noch Kinder Krankheiten drin.

Und zum Schluß: teurer sind sie auch.

Na klar kannst du den Pingulux sehr gut als EMM Lieferant nutzen.
Somst hätte ich ihn dir nicht empfohlen.


Mlg piloten
 
AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Lieber extra, auch ich muss dir da mal wiedersprechen. Der im Pingulux verbaute Chipsatz STI 7111 ist neuer, wie die in vielen Receivern verbauten Mips mit 300/333 Mhz, die noch auf die in der Dream800 verbaute Technik bassiert. Selbst eine DM800SE ist in etwa gleich alt. Selbst der neu angekündigte GoldenMedia mit zusätzlichen Android setzt auf einen Chipsatz, der im Tabletmarkt schon als veraltet gilt und nur in Einsteigertablets verwendet wird.
Klar gibt es besser ausgestattete und auch bessere Receiver, aber ob man die braucht, steht auf einem anderen Blatt. Ich seh es wie piloten, der pingulux kann es und er ist gut und ausgereift.
 
AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Nur um das nochmal klarzustellen, natürlich haben "piloten" und "scorpi" recht, der Pingulux ist unter Spark ein klasse Reci und die E² Images gehen auch gut!

Das es Recis gibt, die HW technisch besser sind, ist ja keine Frage, aber die kosten auch mehr!

Und wie "piloten" schrieb, es stimmt, der Pingulux ist ausgereift und er hat keine Kinderkrankheiten mehr
 
Zurück
Oben