1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Edision Argus miniplus highspeed HD" wurde erstellt von Smilchen, 23. November 2012.

  1. Smilchen
    Offline

    Smilchen Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    ich besitze einen NAS310 Medienserver an einen Router. Nun möchte ich mit meinen miniplus auf diesen zugreifen und meine Filme abspielen. Ist dies möglich, oder kann ich nur den USB nutzen? Zugriff auf das Internet bekomme ich ja, aber weiter komme ich nicht :-(.

    Jemand eine Idee?

    Danke Euch.

    LG Smilchen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

    Hallo Smilchen,

    nein geht leider nicht mit Mini. Grund: dein Mini ist kein Linux Receiver.
    Mit einem Pingulux klappt das. Der ist ein Linux Receiver.


    Mlg piloten
     
    #2
    scorpi und pegas gefällt das.
  4. Smilchen
    Offline

    Smilchen Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

    Uii, Danke :), über TV geht es ja super, aber ich habe da so den Eindruck, das das Bild Qualitativ nicht so toll ist.
    Würde es viel ausmachen auf einen Pingu umzusteigen und über den auf den TV zu schicken?

    Danke,


    LG Smilchen
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

    Ehrlich gesagt:
    Der Pingulux ist Hardwaretechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, da haben andere Receiver aufgeholt, bzw. überholt!
    Aber natürlich kannst Du den Pingulux auf Deinen TV schicken
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

    Tut mir leid, das ich meinem geschätzen Kollegen extra hier wiedersprechen muß

    Der Pingulux ist überhaupt nicht in die Jahre gekommen. Er ist ja nicht mal 2 Jahre alt.
    Im Gegenteil: er ist gerade richtig ausgereift. Hat genug Support. Es gibt einige sehr gute enigma2 imges. Aber auch mit Spark läuft er einfach nur top.

    Mag sein das neuere und bessere andere Receiver gibt.
    Aber wie mit so vielen was neu ist: es stecken noch Kinder Krankheiten drin.

    Und zum Schluß: teurer sind sie auch.

    Na klar kannst du den Pingulux sehr gut als EMM Lieferant nutzen.
    Somst hätte ich ihn dir nicht empfohlen.


    Mlg piloten
     
    #5
    extra und scorpi gefällt das.
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

    Lieber extra, auch ich muss dir da mal wiedersprechen. Der im Pingulux verbaute Chipsatz STI 7111 ist neuer, wie die in vielen Receivern verbauten Mips mit 300/333 Mhz, die noch auf die in der Dream800 verbaute Technik bassiert. Selbst eine DM800SE ist in etwa gleich alt. Selbst der neu angekündigte GoldenMedia mit zusätzlichen Android setzt auf einen Chipsatz, der im Tabletmarkt schon als veraltet gilt und nur in Einsteigertablets verwendet wird.
    Klar gibt es besser ausgestattete und auch bessere Receiver, aber ob man die braucht, steht auf einem anderen Blatt. Ich seh es wie piloten, der pingulux kann es und er ist gut und ausgereift.
     
    #6
    extra und Pilot gefällt das.
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: argus miniplus highspeed SAT im Netzwerk

    Nur um das nochmal klarzustellen, natürlich haben "piloten" und "scorpi" recht, der Pingulux ist unter Spark ein klasse Reci und die E² Images gehen auch gut!

    Das es Recis gibt, die HW technisch besser sind, ist ja keine Frage, aber die kosten auch mehr!

    Und wie "piloten" schrieb, es stimmt, der Pingulux ist ausgereift und er hat keine Kinderkrankheiten mehr
     
    #7
    mcissnix, scorpi und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen