Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Mini schaltet sich ständig aus

lisan1

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Argus mini.

Wenn ich den Receiver mittels Fernbedienung einschalte bootet er
auch kurz hoch. Dann erscheint das Wort "ON" auf dem Display.
Und nach ca. 5 Sekunden schaltet er sich plötzlich komplett aus,
sodass keine Anzeige mehr auf dem Display erscheint.

Erst dann, wenn ich den Receiver wieder mittels Fernbedienung
einschalte, bootet er hoch, stellt sich auf "ON" und nach wiederum
ca. 5 Sekunden erscheint der eingestellte Sender auf dem Display
und das Fernsehbild erscheint.

Wie kann ich es denn hinbekommen, dass ich nicht immer wieder
erst beim zweiten mal den Receiver anschalten muss?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG
Lisan1
 
AW: Argus Mini schaltet sich ständig aus

Dein Problem wird folgendes sei: du stellst auf standby und nimmst den Receiver dann vom Netz. Logischer Weise satartet er dann in den Standby.Ist ja die ihm zuletzt geforderte Einsteullung. Per Fernbedienung sartet er dann aus aus Standby in den Voll Betrieb.

Lösung: Vom Netzt Nehmen ohne vorher den Receiver in den Standby zu schicken. Dann bootet er nach Strom an sofort in den Voll Betrieb.
Das mach ich seit 4 Jahren so über fernbedienbare Steckdose. Strom aus aus dem laufen Betrieb. Strom an bei Bedarf und meine Receiver booten sofort in den Voll Betrieb.

Wenn du das nicht wills und vorher immer den Receiver in den Standby schickst, must du damit leben, das der Reicer 2x booten muß:
1. in den den Standby
2. in den Voll Betrieb.

Eine andere Lösung gibts nicht, wenn Strom asgeschalten wird.

Mlg piloten
 
AW: Argus Mini schaltet sich ständig aus

Danke an piloten. Selbst seine Enkel werden sagen: "Er war ein Genie!" :))

Ich habe es genau so gemacht, wie du das oben erklärt hast und es hat funktioniert.

Bisher habe ich immer brav den Fernseher an der Fernbedienung ausgeschaltet, dann
ebenfalls den Receiver an der Fernbedienung ausgeschaltet (in Standby geschaltet)
und dann die Stromsteckerleiste ausgeschaltet. Danach bootete der Receiver beim
nächsten Einbschalten erst hoch, und dann schaltete er sich ganz ab, sodass ich ihn
ein zweites Mal anschalten musste.

Jetzt habe ich, sozusagen "im laufenden Betrieb" den Receiver ausgeschaltet, in dem
ich einfach die Stromnsteckerleiste ausgeschaltet habe. Und siehe da: Beim nächsten
Hochfahren schaltete der Receiver sofort in den zuletzt gesehenen Sender um.

Dazu habe ich aber dennoch einige kritische Anmerkungen und Fragen: Kann dem
Receiver denn nichts passieren, wenn ich ihm so plötzlich "den Saft abdrehe" in dem
ich einfach die Stromsteckerleiste ausschalte? Bekommt er dann nicht irgend wann einmal
einen Kurzschluss mit? Welcher Elektriker kann mit da weiter helfen?

Vielen Dank nochmals an piloten für deine aufschlussreichen Hinweise.

LG
Lisan1
 
AW: Argus Mini schaltet sich ständig aus

Also, wir sind einige, die das so machen, von Ausfällen des Recies wurde bisher noch nicht berichtet...., falls Dir das jetzt weiterhilft, aber ich bin kein Elektriker, meine Mutter macht es so auch mit dem Pingu, einem Linuxrecie und hat auch noch keine Probleme...

Aber, natürlich keine "Gewähr"
 
Zurück
Oben