1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von DJDaki82, 2. September 2012.

  1. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    [SUP]Hallo Gemeinde,

    Ich hab einen Argus Mini Ip mit neuster ILTV Firmware (28.08.2012). Leider scheint mein EPG nicht mehr zu funktionieren. Egal welcher sender, absolut keinerlei Information. Weder über die bereits laufende noch über spätere Sendungen.

    Kann das noch jemand bestätigen oder liegt es doch nicht an der Firmware?
    [/SUP]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Charly1511
    Offline

    Charly1511 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Bei meinem Gerät funzt alles einwandfrei mit dieser FW.
     
    #2
  4. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bevor ich mich nun hier damit verrückt mache: Har jemand eine Ahnung woran es liegen könnte das ich keinler Informationen bekomme?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    viellecht hilft bei dir ein Werksreset.
    Oder auch mal kurz vom Strom nehmen und neu booten lassen.

    Mlg piloten
     
    #4
    extra gefällt das.
  6. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    hmmm könnte sein. Restart wollte ich eigentlich vermeiden. Aber gut, dann müssen meine Clients eben 5 minuten ohne auskommen. Melde mich gleich nochmal. Danke


    pffffff, nach einem Neustart gehts jetzt. Am besten der Admin löscht den Thread. Wird ja echt langsam peinlich, ich mit meinen Anfängerfragen.

    Thanx
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Nur mal zur Info:

    Hier werden keine "Threads" gelöscht und Deine Fragen sind nicht peinlich, Du hast es hinbekommen und das ist die Hauptsache!
     
    #6
    pegas und Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    freut mich, das ich helfen konnte.

    extra hat narlich Recht. Hier wird nicht gelöscht. Grund: vieleicht hiflt es anderen usen mit dem gleichen Prinzip.
    Es braucht dir nicht peinlich zu sein.
    Es war super von dir, das dz den Erfolg gemeldet hast.


    Mlg piloten
     
    #7
    pegas und extra gefällt das.
  9. FavalMercurys100
    Offline

    FavalMercurys100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Ich habe auch diese neue Software auf meinen argus mini ip eingespielt und bin sehr enttäuscht!!!

    Ich schaue Sky über CS und mit dieser software hängt es total viel!!
    Die letzte die ich vor ca 1 jahr draufgespielt habe , habe ich zum glück noch auf meinem USB Stick nur wenn ich die alte jetzt drauf spielen will kriege ich die meldung: Falsche Bootloader version ??

    Wie kriege ich wieder meine alte software drauf???

    Danke
     
    #8
  10. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Die ist aber schon bewusst dass es noch an vielen anderen Dingen liegen könnte, als an der Software?!

    Spiel doch einfach die Orginal Edision Firmware drauf und danach dann deine alte ILTV.

    Gruß
    Daki
     
    #9
  11. FavalMercurys100
    Offline

    FavalMercurys100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    ich habe über 1 jahr die alte software benutzt OHNE probleme.. jetzt sobald ich die neue drauf hab hängt es öfters.. zudem hat man mit der neuen software meiner meinung nach NULL vorteile ausser das man nun sein menu in HD hat.


    Gruss
     
    #10
  12. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Ok. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es noch andere Dinge gibt, die solche Störungen verursachen können.

    Was deine alte Firmware angeht, wie gesagt, simulier doch einfach die Installation so wie du sie beim ersten mal Installiert hast. Also erstmal orginal software rauf (Findest du bei Edision auf der Homepage). Danach die ILTV rauf.
     
    #11
  13. FavalMercurys100
    Offline

    FavalMercurys100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Werde ich versuchen :) Ich danke :)
     
    #12
  14. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    Hats geklappt? Könntest du mir vielleicht mal sagen welche alte Firmware du benutzt hast? Ich fürchte nämlich du hast Recht.
    Habe vorhin mit einem meiner Cients gesprochen. Bei ihm hängt zwar nix jedoch hat er mich auf ein ganz anderes Problem aufmerksam gemacht:


    Ich benutze zur Zeit eine S02 und eine Schwarze HD+ Karte. Wenn mein Client einen Sender an hat der die S02 Karte benötigt und dann auf einen HD+ Kanal wechselt, dauert es fast 30 Sekunden bis der Mini bemerkt hat, das er nun die andere Karte lesen muss um das Programm Hell zu bekommen. Genauso umgekehrt, wenn derzeit ein Hd+ Sender an ist und auf einen der Sky Programme umgeschalten wird steht für die nächsten 30 Sekunden "Verschlüsselt" im Bildschirm.


    Eventuell kann das vielleicht noch jemand bestätigen , das wäre sehr hilfreich.
    Andere User die eine ältere Version von ILTV drauf haben könnten vielleicht berichten ob es bei denen genauso ist. Dann können wir das Problem besser eingrenzen.

    Gruß
    Daki
     
    #13
  15. FavalMercurys100
    Offline

    FavalMercurys100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Argus Mini IP und ILTV vom 28.08.2012

    kann ich dir nachher sagen bin jetzt leider nicht zuhause. Mit der anderen software hat alles besser funktioniert
    gruss
     
    #14

Diese Seite empfehlen