Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus mini IP Menüpumkt "Internet" fehlt.

pjEy

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo!

Nach dem heute mein Argus mini IP geliefert wurde, habe ich mir die Kunibert.ILTV.argusmini_1.1.49_16.06.10 sowie die ILTV FW für argus mini SAT/2in1/ip V1.1.54 vom 25.06.10 drauf geflasht.
So weit so gut. Doch als ich mein Receiver mit dem Switch bzw. meinem Router verbunden habe wird mir aber nicht der Menüpunkt "Internet" angezeigt. Habe die Patch Kabel auch schon getauscht.
Switch zeigt mir auch einen Link zwischen Receiver und Switch an. Aber das Menü das ich brauche wird trotzdem nicht angezeigt.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Gruß pjEy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus mini IP Menüpumkt "Internet" fehlt.

hat den keiner eine idee woran es liegen könnte das mein receiver es nicht packt mir den menüpunkt "internet" sichtbar zu machen ?
 
AW: Argus mini IP Menüpumkt "Internet" fehlt.

Warum hast du 2x die ILTV geflasht

hier eine Anleitung wie du das Netzwerk einstellst
Netzwerk Lokale Einstellungen
Funktionen und Einstellungen im Menü:
Hinweis: Die Punkte IP Adress, Subnet Maske, Gateway, DNS Preferred und DNS Alternate sind nur erreichbar, wenn beim Punkt 'DHCP' der Wert 'Aus' eingestellt wurde.

DHCP: Wenn Sie einen DHCP-Server in Ihrem Netzwerk einsetzen, können Sie dem Receiver auch automatisch eine IP-Adresse zuteilen lassen. Stellen Sie hier dazu den Wert 'An' ein. Verwenden Sie kein DHCP in Ihrem Netzwerk, geben Sie die entsprechenden Werte bei den nachfolgenden Punkten manuell ein.
IP Adress: Geben Sie hier eine freie IP-Adresse aus Ihrem Netzwerk ein.
Subnet Mask: Geben Sie hier die zum Netzwerk entsprechende Netzmaske ein.
Gateway: Geben Sie hier die IP-Adresse vom Gateway zum Internet an.
DNS Preferred: Hier können Sie die IP-Adresse für einen so genannten Nameserver (DNS-Server) angeben.
DNS Alternate: Geben Sie hier die IP-Adresse für einen alternativen Nameserver (DNS-Server) an.

Hinweis: Benutzen Sie zur Eingabe von Ziffern die numerischen Tasten auf der Fernbedienung.

Sie verlassen das Menü 'Netzwerk Lokale Einstellungen' durch Drücken der EXIT-Taste.
 
AW: Argus mini IP Menüpumkt "Internet" fehlt.

ja das hätte ich mir sparen können ich weiß.

Bin auch über deine Anleitung sehr dankbar. Jedoch habe ich keine möglichkeiten die Daten zu ändern, da ich ja auf dem Receiver gar nicht den Menüpunkt " Internet " habe.
Dieser sollte ja eigentlich nach dem verbinden mit dem Router erscheinen, jedoch macht er dies nicht bei mir.
Mein switch zeigt mir zwar an das er auf dem Slot wo der Receiver angeschlossen ist einen Link hat. Jedoch erscheint im Receiver nicht das Menü " Internet " habe somit keine möglichkeit dort etwas zu machen.
Und genau das ist mein Problem. Hoffe das da jemand von euch eine lösung hat.

Vlg pjEy.
 
AW: Argus mini IP Menüpumkt "Internet" fehlt.

Ich glaube, dass etwas beim Flashen der ILTV-Software daneben gegangen ist.
Bitte flashe die Software noch einmal neu.

Menüpunkte:
System
Update von USB/HDD
Update läuft - ILTV Software oder andere aussuchen
Update Modus - Software + Bootloader
Start

Nach erfolgtem Flashen startet der Receiver neu. Hiernach mache bitte folgendes:

Menüpunkte:
System
Werkseinstellungen
Werkseinstellungen -
auswählen

Jetzt wird nach einem Passwort gefragt. In der Regel, wenn du nichts verändert hast, ist es 0000 (viermal die Null)

Nun kannst du, wenn du schon einige Settings und Favouritenlisten angelegt hast, diese aus deinem letzten Backup wieder raufspielen. Dazu folgende Menüpunkte aufrufen:

System
Update von USB/HDD
Update läuft - das letzte von dir angelegte Backup aussuchen
Update Modus - Settings
Start

Jetzt startet der Receiver noch einmal neu. Damit sind deine aktuellen Settings wieder verfügbar.

Nun sollte auch, wenn alles so weit geklappt hat, auch der Menüpunkt Internet bei dir erscheinen, egal ob du an einem Router/Switch/HUB angeschlossen bist oder nicht.:emoticon-0144-nod:

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
toso01
 
AW: Argus mini IP Menüpumkt "Internet" fehlt.

Danke für die Antwort aber habe vorhin das Problem gelöst.

Habe den Receiver mal aufgeschraubt.
Und dort war die Platine des RJ45 Anschlusses nicht richtig auf dem Boar aufgesteckt.
Die ganze Platine war komplett um eins verkehrt drauf gesteckt, so das der letzte Pin der Platine nicht aufgesteckt war sondern in der Luft hing.
Edison scheint es also mit Produktüberprüfung nicht ganz so genau zu nehmen, naja auf jedenfall macht er jetzt das was er soll ;)

Danke nochmal.
gruß pjEy

----Closed----
 
Zurück
Oben