Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus mini Aussetzer

nancy1998

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
23
Punkte
8
Ort
Jeßnitz
In unregelmäßigen Abständen habe ich Bild und Ton Ausetzer. Dauer ca. 1 sec. Bildschirm ist schwarz.
Weiß jemand Rat?
 
AW: Argus mini Aussetzer

Probier mal folgendes:
Das ganze erst mal resetten.
Dann spiel die Original-Edision Software (liegt in der Datenbank) auf mittels USB-Stick oder RS232-Kabel (verwende m.E. zuerst das
RS232) und probier das ganze nochmal.

Läuft alles problemlos, dann die ILTV-Soft (ebenfalls in der Datenbank) drauf und Sendersuchlauf durchführen.

Nun müßte alles einwandfrei funzen.
 
AW: Argus mini Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nancy,

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Receiver an ein anderen Antennen Anlage zu testen? Vieleicht bei Freunden oder Verwandten. Oder hast du noch einen anderen Receiver um zu testen, ob deine Antennenanlage in Ordnug ist?
Welche Soft hast du drauf?


Mlg piloten
 
AW: Argus mini Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mein erster Gedanke war: der Receiver ist ein Fall für den Händler.
Aber von Berufswegen, versuche ich erst mal alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen. Also auch solche, die scheinbar gar nicht in Frage kommen könnten.
Für mich gehört dazu auch die Kontrolle der Antennenanlage.
Bei mir war es einmal ein Ast von einem Baum, der bei Wind für kräftige Aussetzer sorgte.
Es sind Aussetzer von BILD+Ton bei ihr.

PS: Es kann natürlich auch an der Verbindung Receiver. TV liegen. Wackelkontakt beim Scartkabel, wenn solcher verwendet wird.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus mini Aussetzer

Mensch, hast Recht.
Genau das gleiche hatte ich vor Jahren bei meinem Tyran auch mal.

Jetzt, wo Du es schreibst, ist mir das wieder eingefallen.

Danke für die Gedankenstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben