Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Moin!
Habe auf euren Rat hin mir jetzt den Argus VIP zugelegt udn ich muss sagen, wirklich gutes Teil.
Nur 2 Sachen stören mich gewaltig:
1.) Ist es möglich die cccam einstellungen auch vom pc aus vorzunehmen bzw gibt es dafür wie bei der dream auch pc tools?
2.) Sobald ich verschlüsselte Sender gucke, seien es HD+ Sender, Sky oder sonstiges, was nicht ard pro siebe sat etc heisst, hängt sich meine box macnhmal einfach auf?! Wie kann das sein? Habe die aktuelle Soft drauf ILTV
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

Ich hab seit 4 Wochen einen Argus Vip und das gleiche Problem wie Du!
Da ich aber noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin dachte es liegt an mir.
Hab in aber letzte Woche zu meinem Server gebracht, der konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Vielleicht kommt ja mal eine Software die das behebt.
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

also seit neuestem bootet er beim Versuch sich zu einem CCCam Server zu verbinden, entweder ich muss den netzwerkstecker ziehen oder die Serverinfos löschen...

so langsam entpuppt sich die neue soft von kuni als schrott...
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

Hi,
bei mir fumktioniert cccam auch nur mit vielen Frezzern und bei einigen Sendern (D+) fängt er auch einfach an zu booten.
So bin ich ja ganz zu frieden, aber für CS kan man bisher das Teil vergessen.

wet
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

Also bei mir läuft er mit CS einwandfrei. Ab und an (so alle 2 Tage mal) hängt er kurz und wenn ich einmal hin und her schalte ist es wieder gut. Mir wurde gesagt, das die FW vom 10.12 wohl die beste sei. Hab ich zwar noch nicht getestet, aber wehr mehr Probleme hat...
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

das kann schon sein...
seit dem HD+ Update hab ich immer wieder Probleme...
leider kann ich darauf aber nicht verzichten, deshalb hoffe ich, dass Kunibert demnächst eine stabilere Firmware veröffentlicht...
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

Welche Soft läuft denn jetzt ohne Probleme?!
Ist mit der version vom 10.12. denn ein empfang von hd+ überhaupt möglich?
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

hd+ ist soweit ich jetzt auswendig weiß ab dem 14.12... und seit dem hab ich bei jeder soft probleme...

also wenn du kein hd+ brauchst, dann ist die 10.12 ILTV die Beste...
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

hoffe da komm bald ein update habe auch nur probs mit der argus vip
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

Hi, habe das ein ähnliches Problem mit der aktuellen ILTV. Bei mir hängt sich die CCCAM auf. Mit "grün" - Neustart geht es dann, aber wehe ich schalte auf einen anderen Sender. Dann geht das Spiel von vorne los (CCCAM neustarten).
Gruß
blackboss
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

mitlerweile logt sich meine vip nichtmal smehr auf nen ccam server :(
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

die solln ma nen update rausbringen, so geht das hier ja net xD
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

Server sollte CCcam2.11 haben,dann funktioniert der VIP ganz ordentlich.Betreibe hier Home CS,Server ist eine Dreambox500s(Clone) und habe 2 Argus VIP als Clienten.Bei CCcam 2.13 hatte ich alle 2Stunden Hänger und musste den Server und die Clienten oft neustarten.Seid der Server die CCcam 2.11 hat,läuft es recht solide,auch die Sky HD Kanäle.Auf den VIPs sind die Softs vom 14.12. und einmal die aktuelle.
 
AW: Argus hängt sich auf bei cccam nutzung?

Das was Torsten67 geschrieben hat kann ich nur bestätigen.

Bei mir läuft eine Fritzbox 7270 V3 als Server mit der cccam Vers. 2.1.1 und einer Sky Karte S02 mit Smargo Max Digital, einem Königshub und Platinium 1 GB Stick.
Imagage ist das hier:

7270_v3_04.80freetz-devel-4164M.de_20100104-013831.image

Es läuft newcs+cccam

An die FB V3 habe ich eine Fritzbox 7270 V2 per Lan Kabel angeschlossen. Image:

7270_04.80freetz-devel-4164M.de_20100106-021159.image

Diese FB hat eine HD+ über oscam+cccam

Versorgt werden:

im Home CS: 1x VIP1,1x VIP2, 2x Argus Classic und 1x 1600Ci mit einer Wifi

im Inet CS:
1. 1x VIP, 3x Argus Classic -bekommen nur meine Karte ohne eigene Karte zu haben.

2. 6x Sharpartner über cccam, 7x Sharpartner mit Newcamd

Bei keinem kommt es zu Hängern oder freezern.

Bedingungen um CS mit dem VIP ohne Ärger zu genießen.

1. cccam Vers. 2.1.1 auf dem Server. Läuft z.Z. am Besten.
2. Der Server muß schon ein stabiles Image haben.
Meine laufen stabil. Deshalb habe ich die hier angegeben, falls es für einige von euch von Interesse ist.
3. nur lokale Karte geben lassen. Maximal bis hope2. Das kann der Server über die F-line einrichten.
4. Bei mir läuft Iltv vom 22.01.2010. Wenn es bei euch nicht läuft nehmt die Iltv vom 12.12.2009. Die ist ohne HD+. Dann müßt ihr z.Z. auf HD+ verzichten.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben