Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Empfangsqualität

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Ich habe meine Schüssel auf 19,2 gerichtet und der 23,5 schielt drauf.
jetzt meine Frage. Was sind da so für Signalwerte zu erreichen???
Ich habe ne 80ér Schüssel. Astra 19,2 Signalwert so 69-72 und Astra 23,5 58-61. Ist das OK oder gehts noch besser????
Im vorraus schon Danke für Antw...
 
AW: Argus Empfangsqualität

deine Werte sind super, da brauchst du dir keine gedanken machen.
aber auf die anzeige vom reci kannst du dich denoch nicht 100% verlassen
da du diese nicht mit einem profi messgerät vergleichen kannst.
auserdem ist es ja auch noch wetterabhängig.
 
AW: Argus Empfangsqualität

Währe nett wenn Du mir Deine Einstellungen am Argus mitteilen würdest. :read: Habe demnächst auch die Umstellung auf 23,5° vor.
Danke im vorraus.
 
AW: Argus Empfangsqualität

Nabend FordPuma,

Schau mal »Hier« da findest du gleich ne anbauanleitung für nen Monoblock LNB und die Diseq einstellungen für den resi:hell

Achja mein empfang ist:
70-71% S, 100%Q auf 19,2° und
59-62% S, 90-98%Q auf 23,5°
Hab bei gutem wetter nachgeschaut
muss aber hinzufügen das ich ein 6° lnb hab und kein 4,3°!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Empfangsqualität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was für ein lnb möchtest du den nutzen? monoblock oder singlel?
es gibt direkt monoblock für 19,2° und 23,5° (4,3°). z.B. von titanium,
kann ich da sehr empfelen.
die einstellung am reci were in dem fall wie folgt einzustellen:
- im menü unter einstellungen auf antenne einrichten
-antenne 1 ist 19,2° astra
-antenne 2 ist 13° Hotbird. da gehst du runter auf diseqc und stellest die auf sat3
- dann gehst du wieder rauf auf antenne und gehst auf antenne 3 ist 23,5°.
dort gehst du wieder auf diseqc und gibst dort sat2 ein

dann exit bis speicherung läuft da steht. fertig
 
AW: Argus Empfangsqualität

Hallo,

habe eine 85er Fuba. Werde mir dann mal das Monoblock Smart Titanium 4,3° Quad TMQ 43 LNB 0,1dB 19°/23.5° bestellen. Ist ja recht günstig zu haben das Teil. Mal sehen ob ich am WE dazu komme es zu montieren. Danke erst mal für die Infos von Euch. Super !!!:drinks:

P.S.
Habe gerade mal meine Werte hier von Astra 19,2° 68% Pegel und 100% Qualität. Bei 23,5 obwohl ja noch nicht Betriebsbereit zeigt er mir 63% beim Pegel und natürlich 0% bei der Quali....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Empfangsqualität

na dann ist doch alles bestens, die werte sind i.o., sollte keine probs. geben.
meld dich wenns geschafft ist oder doch noch fragen gibt.
 
AW: Argus Empfangsqualität

Hallo, erst einmal danke für die Antworten und Hinweise. Damit kann ich schon mal was anfangen.

Habe das Titanuim mittlerwiele hier liegen und wollte es morgen an der Schüssel montieren. Dazu habe ich aber noch eine Frage. Bei dem LNB ist ja dieser Ring dabei um auf die 4 cm Durchmesser zu kommen. Habt Ihr den nur auf einer Seite aufgemacht oder in 2 Teile, also in 2 Halbschalen geteilt und montiert? Sieht alles sehr eng aus, wenn nur wie jetzt eine Seite auf ist. Sorry für die vielleicht blöde Frage. Und dazu vielleicht noch so eine... Wie sieht es mit dem sog. Tilt aus. Monoblock genau in der Waage montieren oder besser leicht drehen (oben/unten)?
 
AW: Argus Empfangsqualität

Montieren es so wie es deine halterung am besten erlaubt, und in wagge.
am besten mit einem anständigen messgerät einlesen, da deine antenne sicher schon ein weilchen da hängt.
 
AW: Argus Empfangsqualität

Super vielen Dank ans Forum und besonders an Dich Ranger79 !! Eben alles montiert und alles funzt auf Anhieb !! :dance3:

Hier noch meine Werte zum Abschluß:
Astra 19,2° Quali: 99 Pegel: 70
Astra 23,5° Quali: 93 Pegel: 70

Denke damit kann ich gut leben. :smoke:
 
AW: Argus Empfangsqualität

na ist doch super wenn alles funzt, die werte sind auch sahne.
dann viel spaß!
 
AW: Argus Empfangsqualität

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich da auch noch einmal eine Frage, da ich die Werte der Signalqualität des Satsignals und der der Programme etwas anzweifle. Jedenfalls das, was mir der Argus anzeigt.

Ausgerichtet ist die Schüssel auf Astra 19.2° Signalqualität des Sateliten 100%, dei Empfangsstärke der Sender schwankt zwischen 75 und 80%.
Habe ein Super Bild und selbst bei starkem Regen keine Aussetzer.

Nun ist in den Sateinstellungen ja auch noch der Astra 23.5° zu sehen. Seltsamerweise zeigt mir der Argus an, das die Signalqualität dort bei ca. 95% liegt und die Empfangsstärke der Sende bei ca. 65-70%

Wähle ich nun aber einen 23.5 Sender aus, bekomme ich die Meldung "Kein Signal", was auch logisch erscheint, da meine Schüssel schließlich auf 19.2 ausgerichtet ist.

Einstellungen:
1: Astra 19.2
Universal-LNB
DiSEqC: Nein
Satellit 1

2: Hotbird (uninteressant)

3: Astra 23.5
Normal - LNB
22.0 KHz
DiSEqC Nein
Sat 2

Bekommt von Euch jemand das gleiche angezeigt, oder habe ich den Astra 23.5 wirklich mit einem so starken Signal drin und wenn ja, warum sehe ich dann nix?

Danke und Gruß.
 
AW: Argus Empfangsqualität

in dem falle sollte da 0% beim sender signal stehen!(23,5°)
das kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben