Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus + decoderstation 3

dadj

Ist oft hier
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
Austria
Hallo Leute!
HAb mir jetzt das Concept E Magnum Digital mit der decoderstation3 von Teufel gekauft.
Anscheinend klappt alles, jedoch wenn ich z B auf den Premiere Sendern beim Argus auf DD (Dolbysurround) schalte, spielen nur noch dir vorderen Boxen.
Wenn ich wieder auf die normale Sprache umstelle( also auf deutsch ) kommt der sound von überall.
An was kann das Problem liegen?
Gehe mit dem toslink Kabel vom Argus in die decoderstation.
Wäre supi, wenn da jemand eine Lösung parat hätte!
Danke schon mal im vorhinein
LG Dadj
 
AW: Argus + decoderstation 3

bei meinem sony dts decoder, muß ich in der einstellung zur ton ausgabe auf A.F.D.
stellen, dies wandelt(encodet) die signale auf die jeweilige box um. (5.1 dd)
sicher bist du nur in der normalen surround einstellung, somit wird der normale ton in allen boxen gleich abgespielt und hat dann nix mit dolby digital zu tun.(norm. surround)
wobei der dd ton in der argus einstellung dd ist, der ton als stereo genommen wird, da der encoder nicht eingestellt ist.
leider kenne ich deine anlage ja nicht, aber ich habe es bei meiner herausgefunden in dem ich die bedienungsanleitung richtig studiert habe.
anschluß habe ich auch über lichtleiterkabel (toslink).
 
Zurück
Oben