Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus classic Probleme

lupoderwolf

Newbie
Registriert
18. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich ein bißchen durch dies informative Forum gelesen, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden....
Seit gestern hat mein Argus classic Ausfälle. D.h. beim Einschalten wechselt er auf die Anzeige VCR. Nach umstellen kurz danach wieder.
Meine ORF Karte ging nicht mehr - ist vorher jedoch problemlos gelaufen. Die Fernbedienung will nur noch arbeiten wen sie knapp am receiver bedient wird (ca. 1,5m) - nur durch langes drücken der oben taste beim einschalten war es möglich, dass die FB für ca. 5min auch aus gr. Entfernung funktionierte).
Ich habe dann die original software von edision raufgespielt (1.9.2010) in der Hoffnung damit das Problem zu lösen - nur nach aufspielen der software schaltete sich das teil regelmäßig (nach ca. 2 Tastendrücken auf der FB) komplett aus und bottet hoch. OK - neue software rauf...kam noch schlimmer, zwar schaltet er sich jetzt nicht mehr aus aber er bekommt jetzt kein signal mehr...habe jetzt versucht die iltv software raufzuspielen jedoch nimmt er jetzt den USB stick nicht mehr (USB0) - mit mehreren (leeren) usb sticks durchprobiert....

was kann ich machen - was könnte der fehler sein (vor allem warum kein signal mehr?)...

DANKE!
Gerald
 
AW: argus classic Probleme

Hallo
Ich glaube Du kennst die Antwort bereits. Deine Beschreibung hört sich an, als ob Dein Classic dabei ist, das Zeitliche zu segnen. Du hast eigendlich nur die Möglichkeiten, das Gerät zur Reparatur zu geben, oder Dich nach einem Neuen umzuschauen.
RiP
MfG
 
AW: argus classic Probleme

Ich würde es an deiner Stelle nochmals mit flashen per rs232 versuchen, der Argus Classic ist manchmal etwas störrisch.
 
AW: argus classic Probleme

Sicher ist das eine Option
Aber die Symptome weisen eher auf einen Angina Pectoriss hin. (blöder Vergleich, Sorry)
MfG
 
AW: argus classic Probleme

hallo,

zeitweise habe ich ihn wieder zum laufen gebracht - jedoch glaube ich jetzt wirklich, nachdem er jetzt wieder nicht geht, dass er wirklich das zeitliche segnet....wo kann ich das teil hinsenden (Österreich) oder muß er nach Deutschland....?
Gruß
gerald
 
AW: argus classic Probleme

Eine Liste der Fachhändler zum Einschicken gibts unter
Link veralten (gelöscht)
Für Österreich habe ich noch keine solche Liste gefunden.
 
Zurück
Oben