Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic noch kaufen?

AW: Argus Classic noch kaufen?

Hallo Starterwife

ich bin auch schon am überlegen ob es der richtige Zug war den Classic zu
kaufen.
Wenn ich sehe das es für die anderen Argus laufend neue ILTV gibt
mache ich mir schon gedanken.
Bin am überlegen ob ich mich ganz vom Argus verabschieden soll.
Aber das muß jeder selber entscheiden.
Sonst ist das Gerät nicht schlecht.
Vorzüge gibt es keine mehr.
 
AW: Argus Classic noch kaufen?

Ich würde mich für ein anderes Modell z.B den Argus VIP entscheiden. Denn es gibt für den Argus Classic so gut wie keinen Support mehr.
 
AW: Argus Classic noch kaufen?

Auch das würde ich mir überlegen.
Das werden die nächsten sein wo es nichts mehr gibt.
Macht man sich schon Gedanken oder.
Nee den VIP werde ich mir auch nicht holen. Werde
noch etwas warten und dann etwas anderes suchen.
 
AW: Argus Classic noch kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Starterwife,
das kommt drauf an was du machen möchtest mit dem Classic,
für normales & HD TV schaun mit gelegendlichen Aufnahmen würe er reichen.
CS unterstüzung hat er nur in verbindung mit der I-love soft, dann auch nur Newcamd oder Radegast als Client.
Gleiches gillt für den Kartenleser der per Ilove so ziehmlich alle paytv karten nimmt.

Also schildere doch bitte mal deine erwartungen vom Classic :)

@ Eliteedi
Warum sollte Edision und Kunibert den VIP nichtmehr unterstützen?!?
Das ist neben den VIP2 das beste was Edision zu bieten haben und bis jetzt ist auch nix über igendwelche nachfolger die diese ablösen sollen bekannt.
Desweiteren muss ich mal betonen das Edision Und I-Love nen Knappes jahr nach dem der VIP raus war den Classic immernoch noch verbessert hat mit Softupdate´s
und ich muss sagen das mit der Letzen Soft ich keine probleme mehr hatte und der gute Classic lief über 2 monate durchgängig
ohne das er in irgend ner weise sich aufgehangen hat oder andere fehler gemacht hat.
Jetzt wurde er vom VIP bei mir abgelöst und läuft jetzt bei meinen Eltern weiter, die sich auch nicht beklagen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dem stimm ich zu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic noch kaufen?

Hei Blizzard

Ich weiß nicht.
Aber der Classic ist doch bestimmt viel besser als die kleinen Mini und
Piccolo. Daher verstehe ich es einfach nicht warum der Classic so vernachlässigt wird.
Die kleine können mit der ILTV HD und der Classic wird in die Ecke gestellt.
Als gehe ich davon aus, das der Classic keine Zukunft für HD hat.
Und das wird mit den anderen auch so passieren.
Das ist meine Meinung.
 
AW: Argus Classic noch kaufen?

Hallo starterwife,

in meinem Haushalt laufen 2 Edision Classic und bei meinen Kindern drei weitere. Sie liefern ein top Bild in SD und HD. Die Classic Receiver arbeiten über newcs im CS Bereich bei uns.
Seit ich zu Hause die letzte Iltv vom 07.12.2009 aufgespielt habe, gefällt er mir immer besser. Kein Einloggen per Hand mehr. Das macht er jetzt automatisch.

Nachteil: Er beherrscht nur den EMU Newcamd. Da kann ich leider die die Sender von HD+ nocht nicht rüber bringen. Es ist mir bisher einfach nicht gelungen.
Gekauft habe ich die alle, als die VIP Welle begann. Da haben viele ihren Edision Classic verkauft.
Die Geräte haben mir so um 100€-120€ gekostet, mit Rest Garantie durch Edision. 1/2 Jahr vorher hatten die noch um 180 € gekostet.

Fazit:
1. Der Classic ist ein guter Arbeiter und zuverlässig mit ILtv vom 07.12.2009 und liefert super Bilder.
2. Kaufempfehlung als Zweitgerät überlegenswert.
3. Kaufempfehlung neu: das Top Gerät von Edision, den VIP1. Er wird gut weiter entwickelt. Wie gerade jetzt mit neuer Hardware. Mit der Folge sehr niedriger Strom Verbrauch im Standby. Mußte ja auch sein auf Grund der EU Verordnung. Für mich nicht ganz so wichtig, da ich meinen VIP immer ständig vom Netzt nehme, wenn ich ihn nicht mehr brauche.
Soft ware wird ständig verbessert.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic noch kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider hab ich keinen Mini/Piccolo da zum Direktvergleich,
sonst könnte ich mal austesten welcher der bessere ist.
Ja da stimm ich dir zu, er könnte schonmal nen kleines Update bekommen,
nur könnte es vermutlich doch an der hardware liegen warum da kein HD+ oder CCCam drauf laufen sonst währe da bestimmt was gekommen.
Aber nur weil der Classic das HD+ nicht kann würd ich nicht sagen das er Keine Zukunft für HD hat,
denn ich hatte mein Sky HD und die ÖR HD immer ohne irgendwelchen problemen genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic noch kaufen?

Ich kann nur sagen, dass mein Mini keine Probleme mit dem optischen Ausgang hat. Aber wenn ich mir jetzt einen Edison kaufen wollte, dann würde ich den VIP nehmen.
Der ist auf jeden Fall zukunftsicherer
 
AW: Argus Classic noch kaufen?

Vielen Dank für Euere Meinungen. Mich interessiert HD+ und KD (Karte), werde mir mal den VIP genauer anschauen. HD+ nur mit dem Diabolo? Oder geht die mit ILTV auch im VIP? Ich blick da bald nicht mehr durch.
 
AW: Argus Classic noch kaufen?

Moin Starterwife,
also für den VIP brauchst du nur die Ilove draufzumachen und schon lüppt die HD+ karte im Kartenschacht, mit leider gelegendlichen freezern,
bei KD läuft wohl nur die D02 karte, kannst ja mal hier schaun »Klick«
Die I-Love für den VIP muss das natürlich sein. Diese sind hier zu finden »Link ist nicht mehr aktiv.«
 
Zurück
Oben