Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Clasic Clon-Soft

AW: Argus Clasic Clon-Soft

Hallo nick6422,

hab 2 Tage dran gesessen und die Caids, die der Classic abfordert, auf einen Zettel geschrieben und dann in die Oscam services und srvid per Hand nachgetragen.
Das Sender für Sender

meine oscam srvid auf Sky bezogen.
1. für 1702


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. für 1833


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. für 1830


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch meine oscam services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sachen, die ich nicht verwende, wie bluemovie und skyselekt sind nicht für den classic angepasst.

Wenn du meine Eintragungen verwenden willst: erst in ein Linux fähiges Schreibprogramm kopieren und von da ich deinen Server.

Mlg piloten
D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Hallo nochmal,

leider haben die neuen Dateien keine Änderung am eigentlichen Problem ergeben. Zwar werden die Programme nun (fast) alle erkannt, aber diese komischen "Doppelanfragen" auf 18xx und 17xx PIDs laufen trotzdem noch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist das denn nur bei mit so? Oder ist das gar normal beim Argus Classic? Der Argus Mini-IP hat das Problem nicht, bei gleichen Newcamd-Settings!

Viele Grüße
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Hallo nick,

dann zeig doch mal deine oscam Einstellungen: Oscam Config, oscam Server, Oscam user, oscam services, oscam srvid, oscamprovid, oscamtiers.

Vielleicht entdecke ich den Fehler. Versteck das mit Spoiler, sons wird de Beitrag zu lang.

Ich hab dies Anfragen bei meinem Classic jedenfalls nicht. Entweder Anfragen zu 1702 oder zu 1833. Immer schön gtrennt.

Mlg piloten
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Hallo Piloten,

hier mal meine Configs:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine "oscam.tiers" habe ich nicht.

Vielleicht findest Du ja etwas. Wäre toll. Was mich halt verwundert ist, dass ich ja nur ein Programm sehe, und dieses Programm halt scheinbar immer auf zwei IDs abgefragt wird. Also z.B. Playhouse Disney auf 1764 UND 1864! Oder muss ich vielleicht hier z.B. die 1864 aus der oscam.services löschen?

Viele Grüße
Nick
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Da der erste Beitrag wohl zu lang wurde hier noch meine oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Viele Grüße
Nick
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Hallo nick,

sieht anders aus als bei mir. Hast du Kabel? Im oscam User hast du stehen:

betatunnel = 1833.FFFF:1722,1833.FFFF:1702 Wenn du nur Sat hast, lösch den roten Eintrag.

Mein Oscam Srvid habe ich streng nach Provider getrennt. Du hast stehen:

1702,1722,1833,1834,09C4:000C|Sky|Nat Geo Wild|TV|Sky Welt

Bei mir steht das so:

1702:000c|Sky DE|National Geographic Wild [B sat]
1702:1766|Sky DE|National Geographic Wild [B sat] angepasst für den Classic
1833:000c|Sky DE|National Geographic Wild [N3]
1833:1866|Sky DE|National Geographic Wild [B sat] angepasst für den Classic

Weiterhin habe ich bei dir noch gefunden:
Sky - Kanaele fuer MM. Was ist das? Das sieht nach meinen angepassten Oscam Srvid aus.

Dann brauchst du das obere nicht.
Hab beir alles rausgeschmissen, was ich nicht brauche. Also nur 1702,1833 und 1830drin. Vorher habe ich es aber gespeichert, damit ich bei Bedarf drauf zurück greifen kann, falls ich neue Karten bekomme.

Ansonsten reift bei mir die Erkenntnis, dass du im Classic beide Ports auf einmal ansprichst:

14100@1702:000000 und 14110@1833:000000. Denn nur das wäre eine logische Erklärung. Wenn du beide N-Lines im Classic hast, spicht er natürlich beide an und bekommt für Beide eine Antwort.
Mit 14100 bekommt der Client nur SD Sender. Mit 14110 bekommt der Client SD+HD Sender. Also nicht nur die HD Sender, sondern auch die SD Sender. Du darfst dann nur Port 14110 nehmen, wenn du SD+HD Sender erhellen willst. Du brauchst für dich persönlich nicht den Port: 14100, wenn du Beides erhellen willst.
Falls du jemanden N-LInes gibst, hast du mit diesen beiden Ports die Möglichkeit, zu enscheiden. Soll einer nur SD Sender bekommen, dann den Port 1400. Soll ein Anderer SD und HD bekommen, dann den Port 14110. Niemals Beide verwenden.

Mlg piloten
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Ahhh! Ich glaube, Dein letzter Satz bringt mir die Erleuchtung! Ich dachte immer, ich muss meinem Classic sowohl den SD als auch den HD-Port mitteilen!

Dazu würde auch meine Erkenntnis von gerade eben passen: Scheinbar tritt das Problem nur bei SD-Sendern auf. Bei HD-Sendern habe ich nur eine Abfrage!

Der Classic hat beide N-Lines, also einmal 14100 und einmal 14110! Also lösche ich mal den "SD"-Port und schaue dann, was passiert!

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Nick


Edit: Jupp, das wars. Also mit einem Port funktioniert das dann auch alles. Irgendwo hatte ich halt gelesen, man müsste für SD und HD jeweils einen Port aufmachen.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Clasic Clon-Soft

HALLO HIER SPRICHT CRISI

Da ich diesen Treat eröffnet habe möchte ich auch diesen schließen , die Marke EDISION ist leider nicht empfehlenswert, ich möchte alle warnen. Kein Suport ( nachweislich ). Du kaufst nur das Gerät danach kommt nur ein ...... und dann nichts. lass es sein.......
PS: habe selber einige Geräte

Grüße eure

crisi
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Der Thread ist inzwischen 2 Jahre alt. Selbst der letzte Beitrag ist schon über ein Jahr alt und das Gerät wird schon seit 2 jahren nicht mehr verkauft. Nicht destrotrotz gibt es welche, die an Enigma2 für dieses Teil arbeiten, eine dualboot-ILTV gibt es und ein erstes Image auch.
Ansonsten gilt, dass was dir Edision damals verkauft hat, kann der Receiver auch heute noch uneingeschränkt. Ein paar neue Sender kann man selbst suchen. Also was soll der Hersteller da noch groß supporten?
Ach ja, hier werden keine Threads geschlossen.
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Es kann ja sein das keine Traits geschlossen wurde, aber meine und auch viele andere Träume wurden geschlossen.
mit ... Grüßen. ....
 
Zurück
Oben