Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Mactronic

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen
heute neuen Argolis Smart Reader bekommen angeblich mit version 1.4
unter com port im Geräte-Manager Win7 wird er angezeigt .......... doch kann ich Ihn mit keinem Tool beschreiben.
das ist schon der zweite Reader...
1 habe ich schon zurückgesendet, wo das gleiche Problem aufgetreten ist und ich dachte er sei defekt.

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung

Habe alle tools update usw. unter windows 7 alle als admin ausgeführt doch nix funtioniert....
treiber instaliert und deininstaliert ...alles ohne Erfolg...

ein clone ist es auch nicht....

hoffe es weiss einer Rat.

Keiner ein Tipp?
Oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Ist er evtl. schon 1.07?
Nimm mal nicht den Updater, sondern nur die Smartreader.exe und schau, ob Du dort was ändern kannst.
Sonst mal anderen USB am PC versuchen.
 
Danke alles schon probiert.... Habe jetzt 2 Tage probiert immer mit dem selben Ergebnis ....
Fw. 1.4 lt. Amazon kann aber nicht sagen was wirklich drauf ist da ich mit keinem Tool drauf zugreifen kann....

Ungewöhnlich deshalb ,weil ich jetzt schon den zweiten Reader habe bei dem das selbe Problem ist...

Auf der FB wird er auch nicht erkannt hab toolboxmenü reader Settings ausprobiert findet den Reader nicht...
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

An anderem USB, evtl. auch anderem PC versucht?
Die Smartreader.exe nochmal neu ziehen, liegt hier in der Database:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Und ganz wichtig, nicht die Treiber nehmen, die Windows automatisch installiert.
Sondern die versuchen, die im Smargo-Pack dabei sind.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

so alles jetzt nochmal probiert treiber von hier intst ... leider ohne erfolg !!!

Frage weiss jemand warum im Smartreader tooll 1.04 keine exe. datei ist ?
vermute das man 1.03 version nehmen muss.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Versuche doch jetzt mal ein Update auf 1.05.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Keine Chance jetzt an 3 verschiedenen PCs probiert.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Updaten auf 1.5 funktioniert auch nicht
Connect reader without Card.
Egal wie oft ich ihn rein und wieder aus stöpsele..
Immer gleiche Meldung .
Wie gesagt im Geräte Manager wird er unter Com Port angezeigt.
An der Fritz box wir er leider auch nicht erkannt.
Sonst hätte ich ihn dort einstellen können.
So ein shit...
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Einen hab ich noch. :emoticon-0142-happy
Boote von einer Linux-Live-CD/USB-Stick oder einem virtuellen Linux und stelle ihn dann dort ein.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Heute bei hm Sat angerufen ...
Bekomme einen neuen zugesandt...

Melde mich wenn Problem behoben...
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Ich hatte das selbe Problem. Es lag an der smartreader.exe. Nur die smartreader.exe aus dem 1.5er Upgrade erkannte den Originalen und meine beiden Klonreader. Das Upgrade auf 1.5 brauchte pro Reader ca. 30 Versuche, weil es immer mitten drin abbrach. Aber schlußendlich sind nun alle Reader erfolgreich auf 1.5 geupdated.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

So jetzt dritten Reader neu bekommen...
Gleiches Problem ...

@stehlampe kannst du beschreiben wie du es genau gemacht hast?
Card reader eingesteckt und solange auf Update gedrückt bis es irgendwann ging?
Oder reader jedesmal abgezogen?
1.05.update.exe als Admin ausgeführt ?
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Als Admin mußt Du das auf jeden Fall machen, sonst geht das nie.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

als admin hilft auch nicht.....

Aber ich habe die Lösung gefunden......

Windows XP Rechner auf der Arbeit

Smartreader treiber aus der database genommen.


Exe datei ausgeführt siehe da es ging.

warum es unter WIN 7 64 Bit nicht funtioniert weiss ich allerdings nicht...


hoffe ich kann hiermit einigen von euch helfen.
 
AW: Argolis Smart Reader wird nicht erkannt !!!

Wollte ich gerade anfügen: Unter Windows 7 ging es nicht mal als Administrator. Ich hatte mir eine VM mit XP aufgesetzt und damit ging es dann.
 
Zurück
Oben