Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

Hello,

Der argolis triple reader funz sehr gut mit den PLI 3.0 auf meine db8000 !

Gruss,

MAJOOR
 
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

habe auch so einen triple. ist aber bisher noch müll. im newnigma oe1.6 image wird das aufm bild angezeigt. da sieht man ja schon interessante infos. die trottel von argolis bringen einen smargo auf den markt, der auf dem alten dreambox modus voreingestellt ist, anstatt auf Normal. :emoticon-0127-lipss dann sind die mhz anscheinend auf 0 voreingestellt. der nächste schwachsinn.
 
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



bist du sicher? kannst du bei newnigma oe2.0 mal auf den device manager gehen und so ein bildschirmfoto machen?! würde mich mal interessieren, was da angezeigt wird.
oe2.0 verursacht bei mir noch diverse male einen grünen bildschirm...darum bin ich bisher bei 1.6 geblieben.
 
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

Hallo an Alle,

habe mir den Triple Reader bestellt, hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Zu meinem Problem:
Im großen Familien-Haus, Server=DM800HDse, Clients=8x Opticum, alles über WLAN, CCcam-Protokoll.
In der DM800 stecken 2 Karten, 1x HD+ (HD01-die weiße), und 1x die S*y S02 (Pr**iere)
ECM-Time:
HD+ = 290 - 310ms <keine Probleme,
bei S*y bis 3 User 900-1000ms, wenn alle 8 Clients S*y schauen, gibts bei ~ >4500ms erste Freezer.
Freezer hauptsächlich dann, wenn jeder Client einen anderen S*y Sender schaut, noch schlimmer wird es bei S*y-HD Sendern. :emoticon-0175-drunk

Nun meine Fragen dazu:
Wäre es vielleicht besser, die HD+ in der Box stecken zu lassen, und nur die S02 in den Smargo? (und sind dann die Freezer definitiv weg..?)
Der Card-Reader soll ja angeblich von Haus aus (bei der S02) ECM-Zeiten von ~600ms bringen, (somit stärker belastbar...?)
Die integrierten Reader der DM800 lassen sich nicht frequenziell hochtakten, hab ich via Eintrag in CCcam.cfg schon probiert.

Es gäbe da noch eine Alternative: eine Abo-Zweitkarte für 12,-€ mtl. Aufpreis. Aber, wenn ich nun die Zweitkarte auch in den
Smargo stöpsel, ist dann zu 100% gewährleistet, dass es keine Freezer gibt...?
Wie funktioniert das Prinzip bei 2 gleichen Karten? Wie werden die von den Clients angesprochen, automatisch Leistungs-/belastungsverteilt?
Oder muss das dann separat konfiguriert werden?

Als Protokoll soll mir das CCcam weiterhin dienen, auf scam möchte ich nicht umsteigen. Die Clients (Opticum) können eh nur CCcam und NewCamD
Außerdem hab ich noch im PC eine PCI-TV Karte mit "Hadu" (CCcam) laufen... das wäre der 9. Client :emoticon-0141-whew:

Wenn mein Smargo morgen kommt, wäre jemand bereit mich zu unterstützen was den Reader+CCcam Einrichten/Konfig. anbelangt?
Ein bischen viel Fragen auf einmal, aber ich hoffe, dass jemand mit gleichen oder ähnlichen Erfahrungen/Meinungen/Vorschlägen mir
helfen kann, die beste Lösung zu finden.
Zusammengefasst: 1 Karte + hochtakten, oder/und Zweitkarte?


Vielen Dank, Gruß Steve

...und allen Lesern, Membern, natürlich auch den Moderatoren und Admins einen Guten Rutsch und Gesundes Neues Jahr!
 
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

hi,

kurz und bündig ich verstehe nicht wirklich warum du bei 9 Clienten mit einer S02 Karte "Freezer" hast!
die steckt nach meiner Erfahrung locker 12-15 Clients weg!

zeig uns bitte mal deine kompletten Serverconfigs!

wenn du deine Karten via externe Cardreader betreibst kannst du dann ja auch übertakten!
 
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

hatte er den therat durchgelsen hette er gleich nicjt diesen reader bestelt :)
das ist der abzulute schrot aler zeiten
 
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

Oh mein Gott, was hab ich denn da wohl für Schrott gekauft... Mist
Ist aber halb so schlimm, habe ja Rückgaberecht. Ich probier es aber.

Also, hier meine CCcam config, (steht aber nur das notwendigste drin)
und der Auszug von der CCcam.info
Wie gesagt, DM800HDse, Ozoon-Image V.3.2.2 Enigma-2, CCcam V.2.3.0

CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam Info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bei den Clients einfach Einträge:
C: (meine Box-IP) (Port) Username Passwort
Im Router bzw. den Repeatern keine Portfreigabe, da CS im Homebereich

Es geht ja tadellos, nur eben ab dem 6. Client aufwärts wird's manchmal ruckelig...

Gruß, Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

Hallo Steve,

vom "kleinen Orangen" hätte ich dir ebenfalls abgeraten. Bei mir liegt der triple Reader nun schon mehr als ein Jahr herum. Solange da bei der Firm- bzw. Software nicht massiv nachgebessert wird, ist das einfach kein adäquater Ersatz für single Smargo oder Smartreader.

Bei deinem Freezer Problem würde ich das WLAN als (Mit-)Verursacher verdächtigen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem an der Sache: Ich habe sehr sehr viel positives darüber gelesen :emoticon-0142-happy
ECMs standard bei ~ 600ms, und dann noch hochtakten, ist doch bestimmt klasse...
Ich will's wissen!!! ansonsten: RETOUR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DEFINITIV NICHT
habe ein superschnelles WLAN Netz aufgebaut, das gesammte Netz statische IP's, nix DHCP
Hab den entferntesten Client mal angesprochen. Hier, guckst du:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das hat irgendwas mit der Karte zu tun, meine Vermutung...
die HD+ rennt mit 300ms..warum ist die so schnell?

Gruß Steve

Nachtrag:

Und hier noch der Auszug CCcam.info "Entitlements"
Mich wundert, dass da die alten Müllsachen von 2008 noch drauf sind.
Kann ich die nicht irgendwie raushauen? Ich selber habe die Karte erst seit 2010.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch schon die Karten umgestöpselt, oben/unten ohne Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

@steve
also ich würde dier vom cccam abraten :) nim lieber oscam leuft defenetif besser

rader oscam wenn du möchtest kanst du immer noch dann client cccam nehmen
 
AW: Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

erledigt...!
läuft auch ohne oscam :dfingers: , durch erstellen einer *.rules in /etc/udev/rules.d/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben