1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arena mit Abo auf zwei receivern

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von greeker51, 16. Februar 2009.

  1. greeker51
    Offline

    greeker51 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute,


    ich habe ein Arena Abo, also nur bundesliga Abo. Dieses Abo nutze ich mit dem receiver was uns arena mitgeliefert hat, dem Humax. Jetzt zu meiner frage, kriege ich das irgendwie hin das ich arena auf einen zweiten receiver gucken kann ohne ein zweites abo zu machen? Denn ich möchte Arena gerne in meinem zimmer gucken. Das Abo nutzen wir im Wohnzimmer und da mein vater köln fan ist und ich bayern fan gibts manchmal ein paar schwierigkeiten [​IMG]

    Oder kann ich Arena auch per satellit empfangen und schwarz sehen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

    Arena für "lau" = Nein

    Arena Buli Abo auf zwei Receivern in zwei Zimmern = Ja ... wenn beide Receiver CS fähig sind. (zwei Dbox'en / Dreamboxen etc. etc.)

    aber nicht mit dem Humax :-(
     
    #2
  4. greeker51
    Offline

    greeker51 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

    also brauche ich auch zwei kabel receiver?? Da ich ja arena per kabel empfange
     
    #3
  5. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern


    also Problem 1 ist eben der Receiver deines Vater.
    das 2te Problem ist du benötigst auch einen Receiver mit dem man CS betreiben kann. Dann muss es noch gegeben sein, dass beide Receiver mit dem internen Netztwerk verbunden sind.

    als günstigste Hardware würde ich dir zu einer Dbox2 raten. Davon benötigst du aber eben 2 (wohnzimmer und dein Zimmer).
    zusätzlich noch ein Multicam oder Cardreader, um die Arena Karte auch zu sharen.
    die Hardware kostet dich ca 200-250 Euonen.

    Underdog81

    Edit : welchen Kabel Anbieter hast du denn?
     
    #4
  6. greeker51
    Offline

    greeker51 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

    Also einen Cardreader habe ich ja, so ganz neu bin ich nicht in diesem Geschäft. Nur halt mir Homeshare habe ich mich noch nie befasst. Also das Arena Abo haben haben wir von tividi, also steht zumindest auf der Karte. weiß jetzt nicht ob es von UnityMedia ist. Router habe ich sowieso am PC, von daher denke ich mal ist es kein Problem die receiver an dem pc anzuschließen oder?

    Geht das nicht mit dem smart04+ receiver oder dem Opticum 7100CCX??
     
    #5
  7. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern


    Nein, nimm eine (2) Dbox.

    Die sind Linuxfähig und werden direkt am Router angeschlossen.
    Vorteil ist, der PC wird nicht benötigt.
    du kannst im wohnzimmer, mit einem Repeater ne verbindung zum Router herstellen und die in Deinem Zimmer einfach mit an das netzwerk klemmen.
    an einer der boxen kommt der reader dran und dann noch das Emu eingestellt.
     
    #6
  8. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern


    Als Server (receiver der die Karte handelt) kommt leider kein Opticum oder Smart in frage.

    du kannst ihn jedoch als Client in deinem Zimmer über den PC laufen lassen.
    aber dazu muss der Server als Cardserver die Newcs nutzen.
    Also etwas komplizierter
     
    #7
  9. greeker51
    Offline

    greeker51 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

    Achso ok. Und was ist ein repeater?? Und wo kriege ich sowas her? Und was muss ich dann alles am router und den dbox einstellen, gibts hier vielleicht eine Anleitung dafür?
     
    #8
  10. kaj1802
    Offline

    kaj1802 Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

    danke für die Informationen, werds mal versuchen
     
    #9
  11. greeker51
    Offline

    greeker51 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Arena mit Abo auf zwei receivern

    muss die dbox2 von nokia sein? oder ist es egal ob von sagem oder philips usw.?? Und was ist repeater?
     
    #10

Diese Seite empfehlen