1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arena Abo in der D Box2

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von slayer01, 18. Mai 2009.

  1. slayer01
    Offline

    slayer01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen ist folgendes möglich?:

    Nokia dbox2 mit md V5.4
    - cccam 2.1.1

    ich möchte mir jetzt ein Arena Abo bestellen

    Reicht es also aus wenn ich mir einen externen Card Reader besorge (muss ich dabei was beachten) und mit newcs und cccam kann ich dann das abo nutzen und ggf. sharen?

    Möchte mir ungern ein Abo für 24 monate abschließen und dann grieg ichs in der dbox nicht hell .. das wär blöd, deswegen die Fragerei .. danke :wacko1:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Arena Abo in der D Box2

    mit nen externen reader ist es kein problem. zu beachten ist das der reader ein seriell anschluß haben muß und ne externe stromversorgung haben muß.du kannst dich auch für den einbau eines multicams entscheiden,damit funzt es auch.zum sharen kannst du dann auch beides nutzen.:hell:hell
     
    #2
    slayer01 gefällt das.
  4. slayer01
    Offline

    slayer01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    AW: Arena Abo in der D Box2

    Habe gerade diese Anleitung entdeckt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    was für ein MC brauche ich?

    P******* NDS - S02 Karte ?? 6 Mhz ??
    P******* Nagra - XX Karte X Mhz
    Arena - XX Karte X Mhz

    Bin mir noch nicht schlüssig ob Arena oder P*******, deswegen die Frage nach beiden..

    DANKE
     
    #3
  5. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Arena Abo in der D Box2

    Wenn multicam dann ahab2,dabei mußt du allerdings bei den meisten boxen löten.die mhz kann man in der newcs cfg dann einstellen.bei externen readern funktioniert das ähnlich.die anleitung ist schon die richtige.
     
    #4
  6. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Arena Abo in der D Box2

    bei der nokia mußt du auf jeden fall löten, wenn du dich für ein mc entscheidest.
    cardreader ist einfacher, aber mc ist die elegantere version :)
    wenn du kannst, besorge dir eine nagrakarte.
     
    #5
    slayer01 gefällt das.
  7. slayer01
    Offline

    slayer01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    AW: Arena Abo in der D Box2

    wie stelle ich das am dümmsten an? :D

    Soll ich bei der Bestellung sagen, dass ich ne alte Dbox II vom Onkel geschenkt bekommen hab oder zwingen die mich dann en neuen zu nehmen?
     
    #6
  8. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Arena Abo in der D Box2

    Die zwingen dich nicht du sagst einfach das du ne dbox 2 hast und die seriennummer dazu und fertig wenn du die nummer nicht hast ist in der DB ein seriennummerngenerator oder du sagst den einfach das die box noch nicht da ist.wichtig das du auf die Nagra karte bestehst,weil die box die nds nicht kann.
     
    #7
    slayer01 gefällt das.
  9. slayer01
    Offline

    slayer01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    AW: Arena Abo in der D Box2

    Hey hey,

    ich bins schonwieder :)

    Kann mir mal jemand mit nem cardreader auf die Sprünge helfen bei dem ich die Freuquenz einstellen kann und der ein externes Netzteil hat oder sowas ähnliches.

    Ich finde nur Cardreader mit USB Stromanschluss, hab schon geguckt passt nicht in die deutschen DIN Strombuchsen :) Nee spaß bei Seite, aber könnte ich zum Beispiel einen IPod/IPhone Stromadapter dafür nehmen, das is son Ding, das kommt in die Steckdose und da kann ich das USB Kabel vom iPhone einstöpseln und es wird geladen.

    Ginge das, das Teil ist zwar nicht billig aber wie gesagt ich finde einfach keinen cardreader der in ne Steckdose passt (Das Stromkabel)

    Danke für die Hilfe, super Board hier, muss ich echt mal sagen (habe schon einige durch)

    Dank Euch!
     
    #8
  10. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Arena Abo in der D Box2

    Das währe möglich.Ich habe zum beispiel diese Smartmouse als reader


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Und dieses Netzteil dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    slayer01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen