Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstiges ArduinoPhone: Touch-Handy der Marke Eigenbau

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Den Markt für Mobiltelefone wird ein Tüftler, der sich xiaobo__ nennt, wohl kaum aufmischen. Aber der Technik-Gemeinde hat er mit seinem selbstgebauten ArduinoPhone bestimmt einen besonderen Dienst erwiesen.


lg.php

Ganze sechs Bauteile hat er zusammengesetzt und dann in ein Gehäuse gesteckt, welches aus dem 3D-Drucker kam, verrät der Mann in seiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Kosten sollen zusammengerechnet bei unter 200 Dollar liegen. Am Ende kam dabei ein zwar etwas klobiges Handy heraus, aber immerhin mit Touch-Screen.

Bis man mit dem ArduinoPhone auch Angry Birds spielen kann, werde es wohl noch einige Zeit und Updates brauchen, scherzt xiabo__ - bislang beschränken sich die Features auf Telefonie, SMS und Uhr. Unterstützt wurde er von Link ist nicht mehr aktiv., wo sich die Komponenten auch einkaufen lassen. Wie das Handy funktioniert, zeigt ein kleines Video.

<font color="#000000"><span style="font-family: Verdana">[video=youtube;AL-L_8PDrEs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=AL-L_8PDrEs[/video]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wer sich am Nachbau versuchen möchte, kann den Quellcode zur Programmierung hier bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finden. Den Fotos der Anlegung nach zu schließen, ist ein Do-It-Yourself beim ArduinoPhone für Bastler sicher kein Ding der Unmöglichkeit. Hier die Komponentenliste:


  • • Arduino Uno
  • • 2,8"-TFT-Touch-Display
  • • GPRS-Shield
  • • Grove-RTC (Real Time Clock)
  • • LiPo-Rider (Zum Aufladen des
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • • Lithium-Polymer-Akku (2000 mAh)


xiabo__ lädt übrigens ein, sich bei der Entwicklung von Updates zu beteiligen. Wer weiß: Vielleicht wird das ArduinoPhone ja doch zum Statussymbol unter Tüftlern. Ein ziemlich exklusives Handy ist es in jedem Fall schon jetzt, wie die Bilder zeigen - und das im Grunde frei wählbare Gehäuse macht die Sache besonders spannend:

BILDERSTRECKE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(3 Bilder)

Quelle: Winfuture
 
Zurück
Oben