Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Petitio

The Petition


Scharfe Weihnachten bei den Öffentlich-Rechtlichen, aber die Kunden von KDG gucken in die Röhre ...​

Hochauflösende Inhalte seit dem 17. Dezember, aber Kabel Deutschland macht auf stur ...​

Hunderte Stunden Programm in HDTV-Qualität, aber der Kabelkonzern konnte sich mit den Sendern nicht einigen ...​

An die Herren Geschäftsführer:​

Dr. Adrian v. Hammerstein, Erik Adams, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Paul Thomason​

Führen Sie intensive Gespräche, verhandeln Sie 14 Stunden am Tag mit den Anbietern - Aber zuerst einmal Einspeisung der HD-Programme - Jetzt !​

Dies forden die Unterzeichner dieser Petition, ohne dabei zu vergessen darauf hinzuweisen, daß man nicht länger gewillt ist als Spielball zu fungieren.​

Soll heißen: Umrüsten auf SAT-Empfang gewinnt täglich an Vorstellungskraft und eine Kündigung Richtung KD ist letztlich schnell geschrieben.​

Man könnte es abschließend mit dem Satz umschreiben:​

"Wer zu spät einspeist, den bestraft der Kundenverlust."


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Warum die Mühe?
Ab und Satschüssel kaufen, da hat man mehr von.
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

laut einem forum soll es eine "Zwangsverkabelung" geben, wo leute keine möglichkeit haben Sat aufzubauen.

Da hatte ich wohl glück, mit den gesetzen und so, das ich Sat haben darf.
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Ich kann schon SAT haben... nue leider wohne ich auf der falschen Seite im Mehrfamilyhaus. Da geht das eben doch nicht.
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Ich bin wirklich froh, ein eigenes Haus zu haben.
Da kann ich tun und lassen was ich will.

... ist aber trotzdem nicht alles eitel Sonnenschein, sondern bedeutet trotzdem ein Haufen Arbeit.
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo BaNaBeck,

bei meiner Stieftochter haben wir die gleiche Situation.

Für Satantenne auf dem Balkon steht ihr Haus verkehrt herum. Wir haben das mit einer Selfsat Antenne mit 2 LNB gelöst und auf Astra 19,2 ausgerichtet. Sie brauchte auch keinen Kabelvertrag abschließen. Diese Selfsat haben wir auf dem Fensterbrett mit Silikon und zwei kleinen Schrauben befestigt.
So sieht sie aus, die Selfsat Antenne:

http://www.amazon.de/dp/B001JQTICK/?tag=digitaeliteb-21


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Tja,das ist ja interessant.
also kann ich mal wohl noch getrost warten bis ich mir eine DM 800 holen werde.
Ich muss leider KD nehmen,da ich es zahlen muss,egal ob ich nutze oder nicht.

@ piloten

Dein Link führt nicht zur Anlage sondern auf die Startseite von Amazon
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Das ist ja interessant... Aber bei mir wäre 19,2 genau auf der anderen Seite vom Haus. Und da soll das dann auch funktionieren?
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

29.12.09 Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

München - In einer Stellungnahme bittet der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland seine Kunden um Verständnis, dass die HDTV-Programme von ARD und ZDF derzeit noch nicht ins Kabelnetz eingespeist werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Im Rahmen eine Petition wenden sich frustrierte Kabelzuschauer derzeit an die Kabel Deutschland, um die Einspeisung der hochauflösend ausgestrahlten Programme von ARD und ZDF zu erreichen. Die Kabel Deutschland reagierte nun auf die Berichterstattung bei DF und gab folgende Stellungnahme ab, die wir im Wortlaut wiedergeben:

"Wir sehen HD als ganz wichtigen Digitalisierungstreiber und wollen unseren Kunden im Free-TV HD zur Verfügung stellen, und zwar am liebsten ohne zusätzliche Kosten und ohne Nutzungsbeschränkungen. Dazu haben wir den Sendern bereits entsprechende Angeboten unterbreitet. Darüber befinden wir uns mit den betreffenden Sendern noch in intensiven Gesprächen.

Man muss leider sehen, dass die öffentlich-rechtlichen wie die privaten Sender bislang für HD den Kabelkunden Mehrbelastungen aufbürden wollen. Vor dem Hintergrund, dass HD viermal soviel Bandbreite benötigt wie normales digitales TV, verursacht HD in der Infrastruktur und bei der Verbreitung im Kabel höhere Kosten. Bei der Satellitenübertragung sind die Sender bereit, sich an diesen Mehrkosten zu beteiligen. Es ist nicht einzusehen, warum das im Kabel nicht so sein soll. Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung der unterschiedlichen Infrastrukturen durch die Sender.

Das Argument der Sender, das HD-Signal sei "kostenlos und KDG könne es ohne Probleme sofort einspeisen", ist scheinheilig. Dabei wird völlig außer acht gelassen, dass dem Kabelnetzbetreiber durch die Einspeisung der HD-Sender ins Kabelnetz Kosten entstehen. Ferner ist es ein über Jahre unverändertes Geschäftsmodell, dass die Sender für die Verbreitung ihrer Programme im Kabel Einspeiseentgelte je nach genutzter Kapazität und Reichweite bezahlen, ganz so wie die Sender auch die Kapazitäten bei Satellit und DVB-T bezahlen. Anders als beim Satelliten weigern sich die Sender aber nun, sich auch an den Kosten für eine HD-Verbreitung zu beteiligen und versperren somit den Kabelkunden den Weg zu hochauflösendem Fernsehen. Wir können den Kabelkunden nur empfehlen, Druck auf die Sender auszuüben, damit diese nicht länger ihre Marktmacht zu Lasten der Kunden missbrauchen. Kabel Deutschland könnte bei einer Kostenbeteiligung der Sender sofort mit der HD-Einspeisung beginnen.

Kabel Deutschland begrüßt ausdrücklich die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.

Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den Sendern zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen werden."

Q: digitv
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Das ist mal wieder typisch KD.
Die reden sich bei allem raus,egal um was es geht.
Hätte mich nun gewundert wenn sowas nicht gekommen wäre.
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

29.12.09 Fragen und Antworten zu HDTV bei Kabel Deutschland

München - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat einige Fragen und Antworten zum HDTV-Angebot in den eigenen Netzen zusammengetragen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Warum speist KDG den HD-Showcase "Weihnachten", der am 19. Dezember bei ARD und ZDF startete und bis zum 6. Januar läuft, nicht ein?

Kabel Deutschland speist den Showcase mit Verweis auf die noch laufenden Gespräche nicht ein.

Welche HD-Programme werden derzeit schon bei KDG eingespeist?

Derzeit werden die folgenden HD-Programme von Sky Deutschland im Netz von Kabel Deutschland eingespeist:
- Sky-Sport HD
- Discovery HD
- Sky Cinema HD
- Eurosport HD
- History HD
- National Geographic HD
- Disney Cinemagic HD

Wo sehe ich, ob es bei mir verfügbar ist?

Die jeweilige Verfügbarkeit der Programme ist über die KDG-Programmübersicht im internet kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-suche.html für die Kunden zu erfahren (Website, Fernsehbereich, Senderübersicht, Reiter Verfügbarkeit vor Ort)

Was muss der Kunde tun, um die HD-Sender von Sky Deutschland zu empfangen?

Als KDG-Kunde im Ausbaugebiet der KDG benötigen Sie ein entsprechendes Abonnement von sky, sowie einen HD-fähigen Digital-Receiver. Details zu den Abo-Bedingungen erhalten Sie von sky. Auch die Abrechnung erfolgt durch Sky Deutschland.

Welche Receiver sind Kabel Digital geeignete HD Digital-Receiver?

- Humax PR-HD1000C
- Humax LDE-HD32C (TV-Gerät mit integriertem HD Digital Receiver)
- Philips DCR 5000
- Philips DCR 9000 Serie

Q: digitv
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja es funktioniert einwandfrei. Da man nicht bohren darf, haben wir Fensterdurchführungen benutzt. Obwohl dadurch leichte Verluste auftreten, ist der Empfang gut. Ein Kabel ins Wohnzimmer und ein Kabel ins Schlafzimmer.

Zum Einrichten der Selfsat haben wir ein kurzes Kabel genommen. Die Umrisse angezeichnet und danch mit Silikon den Ständer festgeklebt. Als zusätzliche Sicherung zwei kleine Metallschrauben eingesetzt.

Übrigens: Die Selfsat gibt es mit 1,2 und 4 LNBs. Mann kann auch nachrüsten. Die diversen LNBs gibt es auch einzeln zu beziehen.

Mlg piloten
 
AW: ARD, ZDF und Eins Festival HD-Showcases - Einspeisung von Kabel Deutschland - Pet

Was habt ihr es schön...
Haus steht verkehrt..
Kabelkiosk..mit 2 HD sender von Sky
und das inner Hauptstadt...lol

Gruss Kindl
 
Zurück
Oben