Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung


  • Mit dem Start der Olympischen Winterspiele wird HDTV eingespeist
  • Langfristige vertragliche Einigung zu HDTV-Programmen
  • Öffentlich-rechtliche HDTV-Programme sind für Kabelkunden
    unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten empfangbar
ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland haben sich über die Einspeisung der HDTV-Programme von ARD, ZDF und ARTE ins Kabelnetz verständigt. Mit dem Start der Regeleinspeisung zu den Olympischen Winterspielen im kanadischen Vancouver können also ‚Das Erste HD’, ‚ZDF HD’ und ‚ARTE HD’ in den modernisierten Kabelnetzen von Kabel Deutschland unverschlüsselt empfangen werden. Die Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HDTV-Programme ist damit langfristig im Rahmen der bestehenden Verträge geregelt.
Aufgrund der von Kabel Deutschland im Hinblick auf HDTV implementierten Preisstruktur haben sich die Verbreitungskosten für die Programmveranstalter nicht erhöht.
Für den HDTV-Empfang benötigten die Kabelkunden lediglich einen HDTV-tauglichen Digital Receiver und einen HDTV-Fernseher mit dem Logo ‚HD ready’ oder ‚Full HD’.
 
AW: ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Na endlich haben die sich geeinigt.
Kumpel von mir hat sich schon die grössten Sorgen gemacht wegen Olympischen Spielen in HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Danke für die Info ! :emoticon-0148-yes:

Ist zufällig noch bekannt, ob weitere Sender hinzukommen ?!

(RTL, usw. ?!)
 
AW: ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

3 Programme? Dann kann es sich ja nur noch um Jahre handeln, bis die restlichen Programme folgen.

Und wer braucht Arte in HD? Meistens wenn ich Arte einschalte sind dort französiche Dokus (nein keine Naturdokus)
 
AW: ARD, ZDF, ARTE und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung

Kabel Deutschland: ARD-HD, ZDF.HD und Arte-HD bis Mitte Mai überall

Kabel Deutschland speist HD-Sender ein

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) speist alle HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender bis Mitte Mai überall in seine Netze ein.

Für Das Erste HD, ZDF-HD und Arte-HD werden ab dem heutigen Dienstag einigen digitalen Fernsehprogrammen neue Kanalplätze zuweisen. Aus technischen Gründen erfolgt die Umstellung schrittweise und wird voraussichtlich am 21. Mai abgeschlossen sein, teilte Kabel Deutschland mit. Die Änderung betrifft ausschließlich Kabelkunden, die digitales Fernsehen mit einem entsprechenden Receiver schauen.

Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben