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ARD verlangt für Olympia-Werbung bis zu 55 500 Euro

02.11.09 ARD verlangt für Olympia-Werbung bis zu 55 500 Euro

Hamburg - Die ARD verlangt für Werbespots im Umfeld der Olympischen Winterspiele in Vancouver im Februar 2010 bis zu 55 500 Euro.
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Der niedrigste Preis für einen 30-Sekunden-Spot beträgt 9000 Euro, teilte die ARD-Werbetochter Sales & Services (AS&S) am Montag mit. Die Hauptsendezeit für die Werbebotschaften liegt zwischen 18 und 19 Uhr. An "ausgewählten Tagen", so die AS&S, gebe es Werbemöglichkeiten im direkten Live-Umfeld kurz vor 20 Uhr.

Für diese Spots verlangt die ARD dann den Höchstsatz. Zu den reichweitenstärksten Wintersportarten gehört Biathlon. Die Live- Übertragung der Wettbewerbe in dieser Disziplin erreichte in Turin 2006 Marktanteile von bis zu 49,4 Prozent beim Publikum ab 14 Jahren.

Q: digi tv
 
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