1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD und ZDF wollen Frauen-Fußball-EM zeigen

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von josef.13, 12. Oktober 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    15.168
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Zuerst bei Quotenmeter.de: In welchem Umfang übertragen wird, ist derweil noch nicht klar: Die Spiele mit deutscher Beteiligung gibt es aber in jedem Fall.

    Fußball ist weiter auf dem Vormarsch in Deutschland. Neben der Herrennationalmannschaft setzen ARD und ZDF aktuell auch schon auf Übertragungen von Nachwuchsteams und der Frauen-Nationalmannschaft. Diese kam bei den letzten großen Turniern auf Reichweiten im zweistelligen Millionen-Bereich. Teilweise sahen mehr als 16 Millionen zu, das Finale kam auch ohne deutscher Beteiligung auf mehr als 15 Millionen Zusehende. Und so laufen derzeit die Planungen an, in welchem Umfang man die Europameisterschaft der Fußballerinnen 2013 übertragen wird.

    ARD und ZDF wollen – so der aktuelle Stand – „zumindest die Spiele mit deutscher Beteiligung“ übertragen. Ob darüber hinaus auch weitere Partien auf den großen Sendern zu sehen sein werden, ist aktuell noch nicht entschieden.

    Die UEFA Womens Euro 2013, so der offizielle Name des Turniers, wird vom 10. bis 28. Juli 2013 in Schweden ausgetragen. Die deutsche Mannschaft hat dann die Möglichkeit ihr relativ frühes Ausscheiden bei der zurückliegenden WM im Viertelfinale vergessen zu machen.

    Quelle: Quotenmeter
     
    #1

Diese Seite empfehlen