Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ARD und ZDF erwerben TV-Rechte für Fußball-EM 2012

24.10.09 ARD und ZDF erwerben TV-Rechte für Fußball-EM 2012

Hamburg - ARD und ZDF haben sich einem "Spiegel"-Bericht zufolge die TV-Rechte an der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gesichert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie das Nachrichtenmagazin am Samstag vorab berichtete, zahlen die beiden öffentlich-rechtlichen Sender dem Vernehmen nach zusammen rund 110 Millionen Euro für die Übertragung der 31 Spiele und damit trotz des internen Sparzwangs nahezu so viel wie für die Europameisterschaft 2008. Der europäische Fußballverband UEFA hatte indes deutlich höhere Preisvorstellungen.

Der Bezahlsender Sky hat sich den Angaben zufolge gar nicht beworben, weil die Ausschreibung nach der Gruppenphase keine exklusiven Rechte für das Abo-Fernsehen vorsah. Mitte September hatte die UEFA bereits einen Vertrag mit der Einkaufsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Sender, EBU, geschlossen, aber die wichtigsten Märkte aus dem Vertrag ausgeklammert. In Deutschland, Frankreich, England, Spanien und Italien wollte der Verband die Rechte lieber einzeln vermarkten, um höhere Einnahmen zu erzielen. Der EBU-Vertrag sorgte für Erstaunen, weil die UEFA damit auf die Dienste von Sportrechteagenturen wie Sportfive verzichtete.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben