Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ARD Sportschau zur Bundesliga Rückrunde in HD

ARD Sportschau zur Bundesliga Rückrunde in HD
Die ARD Sportschau wird zur Rückrunde der Fußball-Bundesliga 2009/2010 nach der Winterpause auch im hochauflösenden Format HDTV zu empfangen sein, das gab das Unternehmen MEDIA BROADCAST heute in einer Pressemitteilung bekannt. Im Rahmen des Starts von ARD und ZDF in den HDTV-Regelbetrieb kommen die Zuschauer so in den Genuß von hochauflösenden Sportevents, so das Unternehmen.

MEDIA BROADCAST ist für die Überspielung der Fernsehbilder aus den 35 Bundesligastadien zum WDR Funkhaus in Köln zuständig. Insgesamt wird MEDIA BROADCAST Bilder und Töne von 178 Spielen aus der 1. Bundesliga und 64 Zusammenfassungen der 2. Bundesliga für die ARD-Sportschau überspielen. Zum Einsatz kommen redundante HD-fähige Übertragungsplattformen wie Broadcast NGN und SNG-Technik.

Die Produktion der Bilder der Bundesliga wird durch die SPORTCAST GmbH, einer Tochtergesellschaft der DFL, sichergestellt und erfolgt komplett in HD.

Fußballfans dürfen sich also in der Rückrunde auf die Sportschau in HDTV auf “Das Erste HD” freuen und kommen damit in den Genuß einer Bildqualität, die man bisher nur vom Kanal “Premiere HD” bzw. “Sky sport HD” des Bezahlfernsehsenders Premiere bzw. Sky kannte.

Quelle: MEDIA BROADCAST

 
AW: ARD Sportschau zur Bundesliga Rückrunde in HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ZDF hat am Mi.09.09. ja noch eine Chance zu beweisen das es HD kann. Ich glaube nicht, das die die Quali zue WM nicht in HD produzieren.
Richtig scharfe Bilder sind jetzt bei den IFA Sendungen von Anixe und in deren eigenen Trailern zu sehen. Da sieht man was HD kann.
 
Zurück
Oben