Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV ARD HD und ZDF HD auf 338MHZ

ARD HD und ZDF HD auf 338MHZ

Bis Ende Mai soll in allen Netzen der HD-Transponder von ARD/ZDF (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD) auf S25 (338 MHz) verschoben sein.
In Ausbaugebieten werden Select Kino und redXclub dafür je nach Netz auf E24 (498 MHz) oder E39 (618 MHz) eingespeist.

Vermutlich werden die HD-Sender von ARD und ZDF schließlich auch in den unausgebauten Netzen auf S25 empfangbar sein. Was mit Select Kino in den unausgebauten Netzen passiert, ist nicht bekannt.

Somit können auch die nicht ausgebauten Teilnehmer ab jetzt HDTV sehen.

Quelle: KDGForum
 
AW: ARD HD und ZDF HD auf 338MHZ

Im südbayerischen Raum der KDG und aller Pseudo-Provider (z.B. KMS) schon geschehen - natürlich ohne Kunden darüber zu informieren...
 
AW: ARD HD und ZDF HD auf 338MHZ

Danke für die Info, dachte meine Azbox packts mal wieder nicht HD hell zu bekommen :)
 
Zurück
Oben